• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorfahrt genommen...

Cubaner

Mitglied
Da fahr ich heute mit meinem neuen Simplon PAVO (keine 100km) bei dem schönen Wetter durch die Gegend, da nimmt mir so ein Mädel nicht nur die Vorfahrt, sondern wendet auch noch auf einer Straße mit durchgezogener Linie :eek::eek:
Ich hatte keine Chance und bin ihr bei voller Fahrt in die Seite rein gekracht. Über die Motorhaube und auf der anderen Seite zum Liegen gekommen! ...mein Pavo ist SCHROTT :crash: Habe zum Glück nur Prellungen und wahrscheinlich Hand angeknackst... Arzt wird noch aufgesucht!
Polizei hat Unfall aufgenommen und Schuldfrage ist eindeutig geklärt und von ihr zugegeben! Mist... und das bei dem Wettter :(

Ohh wehhh, mein Beileid :(

Mich hat es ja auch gestern erwischt, von daher kann ich gut mitfühlen.
Bei mir ist mein Rad wohl nicht so arg hinüber, aber es langt.

Ist jetzt halt ganz bitter, wenn man den Jungs da draußen beim fahren begegnet und man selber nicht kann :(

Hoffentlich geht bei dir alles glatt und du bekommst wieder ein Bike unterm Hintern :daumen:

Das ist natürlich ärgerlich. Aber tröste dich, es hätte schlimmer kommen können - sowohl bei dir körperlich als auch bei unklarer Schuldfrage. Morgen wirst du die Sache bestimmt schon entspannter sehen.

...
da nimmt mir so eine Tussi nicht nur die Vorfahrt, sondern wendet auch noch auf einer Straße mit durchgezogener Linie :eek::eek:
Ich versteh da irgendwie den Zusammmenhang nicht, wie kann man mit so einem Wendemanöver jemandem die Vorfahrt nehmen? oder ist sie nach dem Unfall weitergefahren?

Ich versteh da irgendwie den Zusammmenhang nicht, wie kann man mit so einem Wendemanöver jemandem die Vorfahrt nehmen? oder ist sie nach dem Unfall weitergefahren?

Eine Ampelkreuzung... ich habe grün und fahre geradeaus, sie kommt von rechts, kann(muss) aber über eine Spur rechts neben der Ampel in "meine" Straße und meiner Fahrtrichtung einfahren.
Sie hält, steht mit dem Wagen schon in "meiner" Fahrtrichtung, dann Schulterblick in meine Richtung! ...und anstatt jetzt wie vorgeschrieben auf meine Vorbeifahrt zu warten und erst dann hinter mir UND nach rechts weiter zu fahren, gibt sie gas und überquert an der Stelle den durchgezogenen Mittelstreifen um nach links weiter zu fahren!!
Keine Chance!!!.... Ich konnte nicht mehr ausweichen und bin in das in dem Moment quer über beide Fahrbahnen rollende Auto gefahren :confused:

Anhänge

• SAM_0711.JPG
    SAM_0711.JPG
    340,2 KB · Aufrufe: 158
Ich empfehle auf jeden Fall einen Anwalt mit der Wahrnehmung Deiner Ansprüche zu beauftragen...warte an was da jetzt alles an papierkram kommt.....ansonsten gute Besserung !

Gute Besserung, ist natürlich Ärgerlich ums Rad aber Material lässt sich ja zum Glück ersetzen. Sei froh das du dir nichts Gebrochen hast und nichts "schlimmeres" passiert ist. Ist aber trotzdem immer Mist.

Prima, so muss das laufen, Scheck ist da, wenn auch nicht in voller Höhe, dafür durfte ich das Unfallrad behalten und habe es als solches eben bei eBay zu einem akzeptablen Preis verkauft. Somit bin ohne finanziellen Schaden schnell(< 1Woche) und sauber aus der "Nummer" raus. Also, immer erst nett mit der gegnerischen Versicherung reden, klagen kann mann immer noch!!

Prima, so muss das laufen, Scheck ist da, wenn auch nicht in voller Höhe, dafür durfte ich das Unfallrad behalten und habe es als solches eben bei eBay zu einem akzeptablen Preis verkauft. Somit bin ohne finanziellen Schaden schnell(< 1Woche) und sauber aus der "Nummer" raus. Also, immer erst nett mit der gegnerischen Versicherung reden, klagen kann mann immer noch!!

Wieviel weniger und mit welcher Begründung?

...weniger wegen Restwert, habe der Versicherung gesagt, das der Restwert mir nur was bringt, wenn jemand bereit ist, den Betrag dafür zu bezahlen, den ICH brauche um ohne Verlust aus der Sache raus zu kommen!
Wir sind so verblieben, das ich versuche, das Unfallrad zu einem für mich akzeptablen Preis zu veräußern, wenn keiner das Rad haben will, hätte die Versicherung noch was drauf legen müssen. So aber haben jetzt alle 3 Seiten gewonnen, die Versicherung, Ich und der Käufer des Rades! :)

Zurück