• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorderrad und Kompaktkurbel; eher günstig

Zottti

sonst Zotti
Ich suche:
1. Ein Rennradvorderrad, Farbe egal, Firma egal, kleine Seitenschläge wären zur Not auch ok. Nur die Bremsflanke und die Lager sollten in Ordnung sein.

2. Eine Kompaktkurbel. Sollte möglichst schmal sein. Am liebsten mit 34,50/52 Übersetzung. Muss aber nicht.

Sollte alles so im unteren bis mittleren Preisbereich liegen.

AW: Vorderrad und Kompaktkurbel; eher günstig

Moin!
Seeeeehr präzises Gesuch, gefällt mir :D... Spaß beiseite - WAS ist das mittlere Preissegment? Und was für ein VR soll es sein? Klassisch eingespeicht oder eher Systemlaufrad?
Ich hätte sowohl ersters für ca. 20,- da als auch Citec 3000, wahlweise mit 16 oder 20 Speichen. Preislich müsstest Du da aber ne 0 an den Preis anhängen... ;)
Kannst ja mal ne PN schreiben
Christian

Moin again!
Da ich etwas faul bin, hier habe ich ein paar Bilder gepostet.
M.f.G.
Christian

Ich kann dir auch beides anbieten.

vorderrad z.B. ein Aclass ALX 320 im guten Zustand, bei Bedarf auch mit Schlauch und Reifen. Felge ist ca. 24 mm hoch, Rad ist komplett schwarz (bis auf die Aufkleber).

Preis mit Schnellspanner, aber unbereift 35 Euro + Versand.

Kurbel: welche Kurbellänge und für welches Lagersystem (4-Kant, Octalink, ISIS, Hollowtech)? Danach kann ich dir nähere Angaben machen (falls ich das passende habe).

Gruß
frankyjogger

@hornergeest: Was sind denn das für Speichen?

@franky: Paar mehr Infos zum Laufrad wären nicht schlecht. Kurbel Innenlager ist egal, sollte aber Euro BB sein und kein ital. Gewinde. Länge am liebsten 170mm, ansonsten so kurz wie möglich (nicht läner als 175).

@franky: Paar mehr Infos zum Laufrad wären nicht schlecht. Kurbel Innenlager ist egal, sollte aber Euro BB sein und kein ital. Gewinde. Länge am liebsten 170mm, ansonsten so kurz wie möglich (nicht läner als 175).

Anbei ein Bild vom ALX320 Vorderrad. Semi-Aerofelge schwarz, 16 Messerspeichen schwarz, Gewicht 782 gr. Was brauchst du sonst noch für Angaben? Im Bild das rechte Rad.

Zur Kurbel: Innenlager mußt du eh selber besorgen. Habe eine FSA Gossamer für Hollowtech 2, Länge müßte eine 172,5er sein. Optisch nicht mehr die allerbeste, aber schau dir einfach das Bild an. Auch 35 Euro + Versand.

Anhänge

• k-ALX320 Übersicht.jpg
    k-ALX320 Übersicht.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 131
  • DSC04126.jpg
    DSC04126.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 90

Wie siehts mit dem Verschleiß der Flanke aus? Am Vorderrad habe ich evtl. Interesse, Kurbeln fallen leider wegen unerwarteter Ausgaben fürs DH Bike erstmal flach. Ich melde mich bald.

Wie siehts mit dem Verschleiß der Flanke aus? Am Vorderrad habe ich evtl. Interesse, Kurbeln fallen leider wegen unerwarteter Ausgaben fürs DH Bike erstmal flach. Ich melde mich bald.

Verschleiß der Flanke ist minimal. Ich wohne im flachen Ostfriesland, da wird fast nie gebremst.

Gruß
Frank

Ich muss das leider absagen. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ein Systemlaufrad im Treckingbike nicht sinnvoll ist, aus Gründen der Ersatzteilversorgung.

Zurück