• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorbereitung auf Transalp/ Regenerationstraining

Soll ich mit meiner Anfangen? Ist leider zuwenig wissenschaftlich, darum wird der Tip wohl nigs taugen.
Darauf habe ich gewartet, aber es in dieser Form nicht erwartet. Daumen hoch - meine Meinung.
Selbst ohne professionelle Ambitionen kann man sehr ambitioniert fahren ohne Qua(r)ks & Co
 
Nette Tour! Ich habe letztes Jahr etwas ähnliches gemacht. Mein Trainingsstand war nicht so gut wie deiner, aber es war kein Problem.
Das mit den drei Tagen nacheinander fahren würde ich mal machen, ist vor allem für den Kopf gut.
Bei den Anstiegen solltest du dich wirklich zurückhalten, auch wenn es schwer fällt. Ich bin den Galibier voll (etwa 1000hm/h) gefahren und habe das die nächsten Tage noch gemerkt.
Wenn es irgendwo zwickt oder zieht, solltest du dir am Abend wirklich genug Zeit für Stretching und Massage nehmen (auch Wärmesalbe kann Gold wert sein), da aus so kleinen Sachen schnell mal ein ernsthaftes Problem wird, wenn man mehrere Tage nonstop fährt.
Und sonst einfach alles geniessen also ruhig auch pain au chocolat am Morgen, Käse Sandwich zu Mittag und am Abend Wein und fettiges französisches Essen.
 
Zurück
Oben Unten