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Vorbau ändern von 120 auf 110 ???

Der ist mit Reach 70 und Drop 125 noch etwas kompakter als der Deda. Ich meine aber, dass man bei 26er Vorbauklemmung kaum noch kompaktere Lenker findet. Der erwähnte Omega Compact hat ja die heute üblichen 31,8 mm.
Der TE will doch eh auch den Vorbau ändern. Die FSA Lenker sind m.M.n von der Form her am besten für Ergos geeignet. Ist aber sicher auch Geschmacksache.
 

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Re: Vorbau ändern von 120 auf 110 ???
Ich hatte übrigens auch die selbe Rahmengröße, bei 172cm Körpergröße und 77cm Schrittlänge.
Ich hatte es erst so aufgebaut, mit 110 Vorbau, Anatomic Lenker und Sattelstütze ohne Versatz.


War mir aber noch zu lang. Deswegen habe ich es dann noch auf einen 90mm Vorbau und Compact Lenker umgebaut.
Und das sah dann so aus.
 
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Hab mir heut zur Probe n 85-er Vorbau anbauen lassen,die erste kurze Strecke war ok,morgen bekomm ich n neuen Sattel,werd dann die Cleats einstellen.Dann endlich mal ne längere Strecke testen.
 
Was meinst Du mit „geöffnet“ ? Eh,ich bin Rennrad-Anfänger.Ist das n technischer Defekt? Ja stimmt ,der Hebel der Schaltung schlackert n bissel rum,.....werd ich dem Schrauber zeigen. ?!
 
Was meinst Du mit „geöffnet“ ? Eh,ich bin Rennrad-Anfänger.Ist das n technischer Defekt? Ja stimmt ,der Hebel der Schaltung schlackert n bissel rum,.....werd ich dem Schrauber zeigen. ?!
Du kannst Rennradfelgenbremsen öffnen, also den Zug entspannen. Bei den meisten Bremsen ist dafür ein kleiner Hebel am Bremskörper. Bei Campa wird das an den Ergos gemacht. Wenn Du den Bremshebel ziehst kanns Du einen Stift rein oder rausschieben. Du wirst jetzt aber erst mal den Zug am Bremskörper lösen müssen. Dann schieb den Stift rein und spanne den Zug wieder.
 
Anhang anzeigen 549066 Anhang anzeigen 549067 Hab mir heut zur Probe n 85-er Vorbau anbauen lassen,die erste kurze Strecke war ok,morgen bekomm ich n neuen Sattel,werd dann die Cleats einstellen.Dann endlich mal ne längere Strecke testen.
Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll.
Naja...
1. Der Vorbau geht, vom Stylefaktor her natürlich gar nicht, aber wenn sich das gut fährt, soll dich das nicht kümmern.
2. Die Ahead Kappe sitzt schief.
3. Wenn das ein 1" Carbon-Gabelschaft ist, so wie bei mir, sollte über den Vorbau noch ein Spacer.
(2.+3. solltest Du dir wegen der Stabilität auf jeden Fall mal anschauen)
4. Wenn du die Ergos, so wie auf meinem 1. Bild (gleicher Lenkertyp) montierst und den Lenker entsprechend einstellt, sieht das nicht nur besser aus, sondern bringt in der Schaltbremsgriff-Position auch eine bessere Griff-Weiten-Variabilität.
5. Bist Du Dir eigentlich mit der Sitzhöhe sicher. Die sollte bei Dir, von Tretlagermitte bis Satteloberkannte 69cm +- ein paar Gequätschte betragen.
Und
6. Du hast bisher dein Rad konsequent von der falschen Seite fotografiert.
Fotos vom ganzen Rad, IMMER VON DER ANTRIEBSSEITE!
 
Alles gute Hnweise,Danke dafür,weil ich das Bike gebraucht gekauft habe,
bin ich n bissel überfragt,morgen fahr ich zum Schrauber,....klär das.
Danke
 
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So,da ist der Bock,Gabelschaft/ Steuer( Gabelschaft ist kein Carbon)... alles eingestellt.Neue Cleats. Neuer Sattel (Höhe hab ich 68 cm ... gemessen vom Tretlager hochwärts entlang des Rohres bis Oberkante Sattel).Der Sattel ist krass hart.Am WE mal testen .
 
Wenn Du nen Aluvorbau nimmst und die Schrauben nicht bis zum abreissen anknallst brauchst Du keinen Drehmo. Wichtig ist das die Schrauben überkreuz angezogen werden und nicht nacheinander.

Grusel...o_O

Das mit dem Drehmoment hat nicht nur mit dem Aluvorbau zu tun; wesentlich(er) ist, ob es ein Alu- oder Carbongabelschaft ist. Bei Carbon niemals nie nicht ohne Drehmomentschlüssel (oder ein entsprechendes "Händchen") und sinnvoll mit Montagepaste (für Carbon).
 
Das Geschwür ist mein W-Lan Router ....... Ihr wisst schon na ja für unterwegs.
Neeeee, ich weiss,das sieht ziemlich unsportlich aus und: ob ihrs glaubt oder nicht,
nach dem Foto hab ich das Teil abgebaut. Sah mir selber aus ,wie n Windabweiser.
Aber egal,: Haut ruhig drauf
 
Der Lenker könnte wieder n Tucken runtergedreht werden und der linke Bremshebel ist immer noch entspannt.

Und was meinst du eigentlich mit "neue Cleats"? Vermutlich die Pedale, oder? Cleats sind die Plättchen unter den Schuhen, die in die Pedale eingeklickt werden.
 
Ohne das "Geschwür" sieht es noch schlimmer aus. Schon mal in Erwägung gezogen, den Vorbau umzudrehen? Dann sieht das ganze nach "normalem" Rennrad aus und fährt sich wahrscheinlich auch so.
...Gabelschaft ist kein Carbon...
Sagt wer? Das ist Carbon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geschwür ist mein W-Lan Router ....... Ihr wisst schon na ja für unterwegs.
Neeeee, ich weiss,das sieht ziemlich unsportlich aus und: ob ihrs glaubt oder nicht,
nach dem Foto hab ich das Teil abgebaut. Sah mir selber aus ,wie n Windabweiser.
Aber egal,: Haut ruhig drauf
Alles egal. Viel Spaß wünsche ich Dir. :daumen:
 
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