• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Von Serfaus nach Prad

börndout

Aktives Mitglied
Registriert
10 August 2007
Beiträge
4.124
Reaktionspunkte
5.757
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo Zusammen,
hat jemand eine schöne Streckenführung, idealerweise GPX Daten, von den oben benannten Orten für mich? Es sollte aber schon ein ziemlicher Direktweg sein, ohne (schöne) Umwege. Ich weiß, dass man halt über den Reschen fahren (muss?) kann, das aber nicht ganz empfehlenswert ist. Ist für mich halt nur eine "Überführungsetappe", die schönen Sachen kommen dann die Tage danach :D. Meine Frau und Tochter fahren mit dem Auto vor und ich dachte mir, dass ich ja eigentlich, ist ja jetzt nicht so die Entfernung, das mit einer Tour verbinden könne.

Danke für Tipps!
 
Grob etwa so: Von Serfaus ins Inntal, dann bis Martinsbruck und dort über die Norbertshoehe nach Nauders (damit umfährst Du den Reschenpass, den man nicht fahren sollte [oder sogar gar nicht fahren darf?])
Danach zum Reschensee und ab dann immer der Etsch entlang bis fast nach Prad.
Ich bin die Strecke letztes Jahr in Teilen gefahren:
https://www.strava.com/activities/1059746079
... hab aber noch eine kleinen Umweg eingebaut ;)
 
Hab ich was verpasst? Reschenpass nicht befahren? Finde die Route übern Pass eigentlich ganz schick, gibt ab Nauders bis Prad fast einen durchgängigen Radweg.
 
Ja... Bloedsinn.
Der Reschenpass liegt zwischen Nauders und Reschensee und ist natürlich uneingeschränkt befahrbar...
Ich meinte das Stück zwischen Nauders und Inntal, das man nicht befahren sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergauf sollte man das besser lassen (ist auch verboten), der Abgasgestank in den Tunnelgalerien ist unerträglich. Bergab geht es aber ganz gut, wenn man vorher tief einatmet und dann die Luft anhält. Der Radweg auf der Südseite ist schön, aber teilweise recht steil, schmal und teilweise unübersichtlich. Daher würde ich es bergab einfach bis Mals auf der Staatsstraße laufen lassen und dort nach Glurns abbiegen (sehr hübsches altes Städtchen). Von dort führt der Weg an der Etsch entlang nach Prad.
 
Bergauf sollte man das besser lassen (ist auch verboten), der Abgasgestank in den Tunnelgalerien ist unerträglich. Bergab geht es aber ganz gut, wenn man vorher tief einatmet und dann die Luft anhält. Der Radweg auf der Südseite ist schön, aber teilweise recht steil, schmal und teilweise unübersichtlich. Daher würde ich es bergab einfach bis Mals auf der Staatsstraße laufen lassen und dort nach Glurns abbiegen (sehr hübsches altes Städtchen). Von dort führt der Weg an der Etsch entlang nach Prad.
Danke für den Tipp aber leider ist der Urlaub schon wieder längst Geschichte :(:(:( Aber es war toll in der Gegend und den Weg an dem Flüsschen und Glurns hab ich auch gesehen.
 
Zurück
Oben Unten