• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

von Rollerfahrer angegriffen

kleinerklopfer

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
gestern hab ich mal wieder eine längere Tour ins Münsterland rausgemacht - was grds sehr schön war... nur wurde ich von pubertierenden Rollerfahrern überholt die nichts besseres zu tun hatten als mir auf den Allerwertesten zu hauen :-( ich hab mich fürchterlich erschrocken und es hätte nicht viel gefehlt und ich wäre im Graben gelandet. Zudem tat es auch echt weh weil ich auch nicht langsam unterwegs war. Der Schock saß mir danach ehrlich gesagt ziemlich in den Beinen. Ist Euch das auch schon passiert? Habt Ihr Ideen wie Frau sich dagegen schützen kann? Meine männliche Begleitung haben sie in Ruhe gelassen also war das wohl ein Angriff nur auf uns Frauen...

Steht zwar im Ladies Only, aber sowas sollt unter keinen Umständen vorkommen.

Was ist das noch mal alles gleich? Sexuelle Belästigung, Nötigung, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr?

Wenn Du das Rollerkennzeichen noch zusammen bekommst, ab zur Polizei. Wenn Du in ner Gruppe unterwegs warst, hast Du ja auch ein paar Zeugen, die den Vorfall bestätigen können sollten. Anzeigen und fertig.

Die Kennzeichen konnten wir uns leider nicht merken, dafür ging es viel zu schnell... leider waren die auch mit 4 Rollern unterwegs und uns auch zahlenmäßig deutlich überlegen; wir waren zu zweit unterwegs. Ehrlich gesagt hat mir das doch ziemlich den Spaß am Ausfahren genommen... von daher interessiert mich wirklich ob Ihr Ideen habt wie man sich dagegen wehren kann.
Danke schonmal für Eure Hilfe!

Hallo kleinerklopfer,

sollte natürlich nicht vorkommen, - und dass Dir dann die Freude an Ausfahrten vergeht, kann ich (als Mann) nachvollziehen.
Laß Dir das aber nicht die Freude am radeln nehmen und bau' evtl. (zukünftig) damit vor => Klick

Wenn Du den Thread liest, siehste ja selbst, dass von hilfreich bis "Sheriff spielen" alles vertreten ist. Aber das muß man dann für sich selbst entscheiden; schließlich kann man ja auch schöne Aufnahmen machen:cool:

MfG
KLR

Ungezogene Rotzlöffel, eine schallende Ohrfeige wäre die einzig richtige Antwort gewesen, wenn es unmittelbar die Möglichkeit dazu gegeben hätte.

Wie Du ja schon schreibst, waren das Pubertierende

Ungezogene Rotzlöffel, eine schallende Ohrfeige wäre die einzig richtige Antwort gewesen, wenn es unmittelbar die Möglichkeit dazu gegeben hätte.

wenn ich das hier lese wird mir schlecht!

Weil es Pubertierenden sind ist das ja alles halb so schlimm :rolleyes:. Auch als Pubertierender hat man keine fremden Frauen zu betatschen. Egal wo und wie!

Edit: ich kenn auch einen Typen der der Meinung ist, dass es Frauen gefällt wenn sie betatscht werden und doch alles halb so wild ist. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen

Was fandest Du denn schlimmer (wenn man fragen darf):
1) Dass Dir dieser Idiot an den Hintern gegangen ist?
2) Dass der Idiot Dich vorsätzlich arg gefährdet hat?

Ich habe den Eindruck, dass Dein Hintern hier eine größere Rolle spielt als der mögliche schwere Folgeunfall einer irgendwie gelagerten Nötigung (was zum Glück ausgeblieben ist!!!)
Ja, natürlich war das eine sexuelle Nötigung, aber primär ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr mit billigender Inkaufnahme schwerer Folgen.....wie wir alle hier es immer wieder aus diversen Beweggründen erleben müssen.
Dieses Mal war Dein Hintern der Beweggrund, das nächste Mal ist es vielleicht, dass der LKW nicht 1 Minute hinter Dir bleiben will oder der PKW-Führer der der Meinung ist, dass Du auf den Radweg gehörst....und vielleicht wirst Du Dir auch mal wünschen, dass irgendein Idiot Dir "nur" auf den Hintern gehauen hätte;)

Die möglichen Mittel sind immer dieselben:
Gegen Idioten kannst Du fast nichts machen, aber wenn Du es nachweisen kannst, kannst Du ihn wenigstens nachher kriegen.

Meine Empfehlung: Abhaken unter: "dämlicher Penner, möge er vor die nächste Laterne brettern" (denke ich mir auch wenn ich vorsätzlich gefährdet wurde)....und vielleicht o.g. Kamera installieren, wenn es Dir hilft dich sicherer zu fühlen.
Dann gibt es auch noch kleine Rückspiegel (statt Lenkerstopfen), womit Du zumindest sehen kannst, was von hinten kommt.

Übrigens: Dasselbe ist, wenn ich mich recht entsinne, auch mal einem männlichen User dieses Forums aus einem PKW passiert, trifft also nicht nur Mädels (da hat nur keiner "sexuelle Nötigung" geschrien).

Wünsche allzeit gute Fahrt!

Mir haben mal zwei Rennradfahrer auf den Hintern geklopft, einmal am Galibier und einmal am Kühtai. Aber das war eher als Anerkennung, daß ich mich da mit Gepäck hochgequält habe und habe es auch nicht als sexuelle Belästigung empfunden.

erstmal Danke für Eure Antworten - wahrscheinlich muss ich es einfach unter Scheiße gelaufen abhaken.
KaRPe: ich glaube es war eine Mischung. Das Autofahrer und andere Straßenverkehrsteilnehmer Rennradfahrer gerne übersehen (ob bewusst oder unbewusst will ich nicht beurteilen) kenne ich zu Genüge und ich versuche in potenziellen kritischen Situation immer deren Verhalten vorauszusehen. In diesem Fall wüßte ich aber nicht was ich aktiv tun kann das es in Zukunft nicht passiert.

Hier die Lösung, seit ewigen Zeiten tragen Damen diesen Begleiter im Strumpfband.
derringer.jpg

Fragen zu Taktiken und Strategien zur Aufklärung und anschließenden Eliminierung des Ziel, bitte nur per PN

image-337447-galleryV9-xrgh.jpg

Sexuelle Belästigungen sind in diesem Land immer noch strafbar und ahndungsfähig; eine Frau muß sich nicht damit bescheiden, auf leichtfertigen Männerrat zu hören, sie solle sich doch nicht so aufregen und es stattdessen als anerkennende Geste zu nehmen, bei deren Nichtgefallen demjenigen einfach eine "runterzuhauen".
Die geschliderte Handlung war nicht nur ein Eingriff in die Fahrsicherheit, sie war auch Zeichen mangelnden Respektes einem anderen Menschen gegenüber und könnte, so es man dabei beließe, dem Täter das Gefühl geben, sich gegenüber Frauen ungestraft weitere Freiheiten herausnehmen zu können, die mit sexuellen Eigenbestimmtheit nicht vereinbar sind.
In einem derartigen Fall würde ich deshalb sehr dringend zur Anzeige raten, schon um bei dem auf diese Weise auffällig gewordenen Mann den frühen Eintritt in eine Sexualstraftäterbiographie zu verhindern.

Zurück