• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Von Köln in die Eifel

Simplonrider

Team Lange ........
Wer wohnt in Köln und ist es Leid immer nur hier zu fahren ?
Mein Schwager und ich fahren regelmäßig mit dem Auto in die Eifel.
Wir suchen noch Mitfahrer, denn auf Dauer ist es mit nur zwei Leuten etwas eintönig.
Unser Profil:
Streckenlänge: zwischen 30 und 100 Kilometern
Höhenmeter bei einer Tour: zwischen 500 und 1500
Km Durschschnitt: gemütliche 25

Wer hat Bock mit uns zu radeln ? Einfach mal melden.

AW: Von Köln in die Eifel

Von Köln fährt man mit dem Rad in die Eifel. :)

Vielen Dank für den geistreichen Beitrag. Ne jetz mal im Ernst, von Köln in die Eifel mit dem Rad ? Da hast du die Schnauze schon voll von den tollen Straßen bevor du überhaupt da bist.

Ich käme nie auf die Idee, mit dem Auto irgendwo zu einer Radtour hinzufahren, wo ich mit dem Rad auch hinkomme. Dafür habe ich es ja. Nur mit 100km kommste da für die Eifel nicht hin. Und so schlimm sind die Wege in die Eifel ja nun auch nicht, unterscheiden sich nicht von denen, die es rund um Köln sonst auch gibt.

Also, Interesse hätte ich schon.

Ich muss zugeben, dass mich der Hinweg in die Eifel auch immer ein wenig abschreckt. Man will ja nicht immer die Zeit für 50km verplempern wenn man diese auch auf schönerer und selbst nicht so oft befahrenen Strecken fahren könnte. Aber beide Richtungen mit dem Auto? Mal über eine OneWay Fahrt mit dem Zug nachgedacht? Richtung Geroltstein bzw. Düren und irgendwo in der Mitte raus? Mit der Methode kommt man eigentlich recht weit rum.

Meldet Euch mal in dem Thread, wenn Ihr eine Tour plant - so um die 100km sollten dabei aber schon rumkommen - würde dann wohl mit dem Radel heimfahren.

Düren ist eigentlich ein guter Ausgangspunkt. Da kann jeder hin wie er möchte, mit dem Rad, dem Auto oder mit der Bahn und man ist direkt am Rand der Eifel. Ich hätte auch Interesse.

Hmm bis nach Düren sind es schon 66 Kilometer.Das wären für mich ja dann 232 Kilometer.:eek:
Gut aber bis in die Eifel fährt man mit dem Rad.

Wir warten immer noch auf die Tour bis zum Nürburgring. Gell Eifler???:D :D
Grüße
Klaus

Ich würd´ so was auch eher im ADAC-Forum posten. :mad: :D :aetsch:

Also: Ihr fahrt nicht mit dem Rad in die Eifel, weil Euch die autoverstopften Strassen zwischen Köln und der Eifel stören...?:eek: :o

O.K. - ich hab auch gut reden. Weil ich kein Auto habe, kann ich mir ein JobTicket leisten und fahr zur Not mit dem Zug aus Gerolstein wieder nach Hause. Für umme!:dope:

Warum fahrt Ihr nicht nach Euskirchen oder Mechernich (egal ob mit Zug, Rad oder Auto) und startet von da? Dann hätt ich es nicht so weit :-)

Von Euskirchen bis Bad Münstereifel ein bisschen einrollen, dann über Effelsberg - Hohe 8 zum Ring und nachher wieder über Schuld - Bad Münstereifel zurück.

Die Tour hatte ich im Januar oder Februar mal im LMB eingetragen, aber da wollte keiner mit...

Genau das habe ich mir gedacht. Ich wollte keine Diskussion darüber führen warum weshalb wieso, sondern nur fragen wer Lust hat mitzukommen.

Hi,

dann versucht es doch einfach mal im LMR. Dann können welche aus Köln bei Bedarf mit Euch zum Startpunkt mit dem Auto fahren, der Rest per Rad anreisen und sich dann dort mit Euch treffen.
Habt dann bestimmt mehr Mitfahrer als so.

Viele Grüße
tester

Von Euskirchen bis Bad Münstereifel ein bisschen einrollen, dann über Effelsberg - Hohe 8 zum Ring und nachher wieder über Schuld - Bad Münstereifel zurück.

Die Tour hatte ich im Januar oder Februar mal im LMB eingetragen, aber da wollte keiner mit...

... wer fährt im Jan/Feb schon diese Strecke? Ab jetzt hast Du bestimmt mehr Mitradler (falls deine Rippe wieder hält).

Viele Grüße
tester

@Eifeler:
Samstag ist Kerpen.

Könnten wir uns ja bei Eu treffen und gemeinsam hin radeln?

Werd nachher mal meine Form antesten und dann evtl. für´s We was ins LMR stellen... Wäre der So recht?

Gruss
Sépp

Korrigiere...

Der So fällt flach, Klaus hat mich grad dran erinnert, das am We Tour Festival ist, vielleicht verlegen wir es um ne Woche, oder so?

Gruss
Sepp

Ich bin am wochenende in die eifel gefahren über wesseling, euskirchen,mechernich,kall, usw. düren, über kerpen zurück und die strecke war ok, auch vom verkehr her. So sind 175km schöne strecke zusammen gekommen und ohne das jemand gehupt hätte,ähh sorry bis kerpen ging das gut:D

Eifel? bin ich gerne mal dabei:)

Eifeler:Nächste woche ist doch 24 st. rennen am ring,oder???:confused:

Zurück