• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

von 2x9 auf 2x10 "aufrüsten"

Es geht mir nicht um den Wert des Rades, ....Trotzdem danke, für deine Zeit und Mühe.
Vielleicht hättest Du einfach schreibn sollen: Ich hänge nunmal an diesem Rad!

Hätte Zeit und Ärger erspart. Aber nun lasst mal gut sein.

Zum Thema zurück: Die Apex ist so auf 105er Niveau, also völlig okay. Und wenn Du wirklich BSA hast, passt da auch die Kurbel rein.

CAD4 hat noch BSA Lager, ich hatte auch mal ein. Ist wahrscheinlich eine Octalink Kurbel verbaut.

Vielleicht hättest Du einfach schreibn sollen: Ich hänge nunmal an diesem Rad!

Hätte Zeit und Ärger erspart

Du hast mich ertappt. Viele haben dafür leider kein Verständnis. Aber ja, zurück zum Thema danke. Vielleicht kann sich der thread ja anderen noch als nützlich erweisen.

OK danke, dann habe ich auch mit Kurbel und Lager kein Problem?! Das war nämlich meine größte Furcht.

3. Nein, die Aufnahme passt nicht bei Campagnolo ausser Du tauschst den Freilauf oder gleich das ganze Hinterrad.

dies kann ich so nicht stehen lassen, es gibt eine Möglichkeit ohne den Freilauf zu ändern

kostet aber ne klitzekleine Kleinigkeit weiter als Originalkassetten von Campa oder Shimano/Sram

Ich fahre selber ne umgerüstete Shimano 2x9 mit JETZT Campa Kurbel(9fach) Campa Ergo + Campa Schaltwerk (alles Centaur) und der alten Kasette mit anderen Spacern 2x10

Kassette kommt von Marchisio (www.clemenzo.com). Laufleistung bisher knappe 10.000km und arbeitet noch wie am ersten Tag

viel Spass beim hinundherüberlegen was Du nun tun möchtest

mfg Helge

Danke Helge, es gibt doch echt für jedes Problem eine Lösung ;)

Ich denke ich werd mir jetzt entweder ne Apex 53/39 11/26 oder Shimano 105 holen...

Hast Du denn die Schaltlogik der einzelnen Hersteller mal durchprobiert?

Nö, wahrscheinlich nicht. Dachte nur, wenn Du schon eine komplette Gruppe tauschst, willst Du ja vielleicht auch so Schalten wie es Dir ambesten gefällt, und das Du deshalb die Centaure haben wolltest...

Wen es interessiert. Ich rüste jetzt auf Shimano 105 um. Bekomme unter anderem Schalt/Bremsgriffe und Schaltwerk deutlich unter UVP - Kassette, Lager, Kette und Umwerfer kosten ja auch nicht die Welt. Jetzt fehlt mir nur noch die Kurbel. Habe überlegt, zu FSA zu greifen, falls ich in den nächsten Wochen keine gebrauchte/aus Neurad geschlachtete Kurbel auftreiben kann, um mein Budget einhalten zu können. Danke noch mal an alle für die zahlreichen Antworten, hat mir sehr weitergeholfen! Grüße

Zurück