• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

vom 35er auf 40 er schnitt

luftwiderstand ist doch temperatur und höhenabhängig oder?

http://www.veloteam.com/Tipps/Luftdichte.htm

einfach mal bei kreuzotter mit 30° Temperaturunterschied testen, was du für ein ergebnis rausbekommst. obwohl ich finde, dass kreuzotter nicht so genau ist.
Zur Temperaturabhängigkeit hier noch ein paar Infos: http://www.rennrad-news.de/forum/posts/2165448/

Was findest Du denn bei Kreuzotter "nicht so genau"? Hast Du die Ergebnisse mal im Windkanal exakt nachgemessen und bist auf andere Ergebnisse gekommen:D? Die gängigen Formeln hat er schon alle richtig implementiert...

in Bezug auf die Wattleistungen, ist eine Annäherung - mehr aber nicht.

genau durch aussagekräftig ersetzen.

aber ein windkanal würde mich mal interessieren, die guten nehmen 250euro pro stunde, ist sogar bezahlbar.

ps: deinen post hatte ich vergeblich gesucht :D

das mit der luftdichte bei kälteren temperaturen ist schon richtig, nur kommen halt noch viele andere faktoren zusammen, die den schnitt beeinflussen und er deshalb in den wintermonaten niedriger ist.

Im Winter verbraucht der Körper vorallem auch sehr viel Energie einfach dafür, die Körpertemperatur zu halten und diese Energie fehlt dann natürlich an anderer Stelle! Das spür ich sogar beim Joggen stark und da spielt die Luftdichte ja eher ne untergeordnete Rolle.

AW: vom 35er auf 40 er schnitt
....
Quatsch....:) ich werde dieses Jahr 54 J. alt und bin ganz froh, wenn es mal mit nem Schnitt über 30 klappt und Strecken deutlich über 100 km drin sind. Das ändert sich mit zunehmendenem Alter etwas und man sieht das ( gezwungenermassen :) ) alles etwas relaxter.

Also immer schön freundlich bleiben....gaaaaanz wichtig ! Gruss Horst

1. ...ich auch
2. Aussage: ich auch
3. Aussage: ich auch

4. Haut Ihr euch jetzt alle gleich??
5. Warum beantwortet keiner die ursprüngliche Frage?

Nanoq

Jemand mit nem 35er Schnitt fährt sicherlich nicht erst seit einem Jahr Rennrad. Da jeder mal bei 0 angefangen hat weiß derjenige auch, wie er an einen 35er Schnitt gekommen ist. Bei einem 40er Schnitt wird es nicht viel anders sein.

hallo rennradfahrer
kann mir jemand ein paar tipps geben um
von einen 35er auf einen 40er schnitt zu kommen
das es mit einfach mehr fahren nicht wirklich klappt
ist mir klar
ein paar richtig gute trainingstipps währen super

gruß norman
Hallo,
ja eine solche Leistung weckt den Neid.
Bei mir stellt sich folgendes ein: Ich bin beeindruckt, echt.
Hätte keine Chance auch nur in diese Nähe zu kommen.
MvG

Jemand mit nem 35er Schnitt fährt sicherlich nicht erst seit einem Jahr Rennrad. Da jeder mal bei 0 angefangen hat weiß derjenige auch, wie er an einen 35er Schnitt gekommen ist. Bei einem 40er Schnitt wird es nicht viel anders sein.
Das sehe ich auch so, find ich immer sehr interessant wenn jemand dessen Erstaussage tief aus dem Sport (35er Schnitt) kommt und von Erfahrung und Können zeugt dann plötzlich solche Anfängerfragen stellen.

Zurück