• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

vogenes Ventil bei Topeak Pocket Rocket

SprintLooser

offizieller SKS Raceblades Long - Berater
Hallöchen, ich habe seit knapp 2 Monaten die Topeak Pocket Rocket und habe sie spaßighalber mal probiert. Nun habe ich mir dabei das Ventil verbogen - der Gewindestift mit der Schraubkappe guckt schön schief raus.

Was mache ich falsch beim Pumpen?

Schiebe ich sie zu weit auf? Oder wackel ich zu sehr rum beim pumpen?

Klar kann ich das Ventil wieder gerade biegen, aber beim nächsten Aufsetzen ist es wieder schief. Das Ergebnis ist dann Luftverlust.

Normalerweise kann man doch beim Pumpen nicht so viel verkehrt machen oder? Ich meine: Aufstecken und Pumpen bis der Arzt kommt, zu machen und weiterfahren ^^

Ich hoffe auf eure Hilfe

Anzeige

Re: vogenes Ventil bei Topeak Pocket Rocket
AW: vogenes Ventil bei Topeak Pocket Rocket

Liegt nicht an der Pumpe. Hatte ich auch schon mit anderen Pumpen. Man darf nicht so sehr hin und her wackeln. Also Reifen bzw. Laufrad und Pumpe festhalten mit der linken Hand und mit der rechten Pumpen. Oder andersrum, wenn du Linkshänder bist.

AW: vogenes Ventil bei Topeak Pocket Rocket

Liegt nicht an der Pumpe. Hatte ich auch schon mit anderen Pumpen. Man darf nicht so sehr hin und her wackeln. Also Reifen bzw. Laufrad und Pumpe festhalten mit der linken Hand und mit der rechten Pumpen. Oder andersrum, wenn du Linkshänder bist.

Ok, das werde ich mal beherzigen. Ich hatte es ja schon vermutet, deshalb hatte ich gersten mal versucht, etwas sanfter zu pumpen, aber das ergebnis war nicht viel besser...

Zurück