• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo

Mal wieder ein bisschen Sonne des Südens im Glas.....
20220213_123938.jpg
 

Anzeige

Re: "Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo
Heute kaum noch vorstellbar, das mal Massen ums Radio rum sassen, und mit dem Rennen gefiebert haben...

- tue ich heute auch noch: Radrennen im Radio verfolgen, allerdings bei den Flamen auf radio1.be. Besonders natürlich die Flandernrundfahrt und Paris-Roubaix bieten immer mehr Spannung als das Ganze im Fernsehen zu verfolgen. Ich kann mich noch gut an die Enttäuschung der Reporter erinnern, als Tom Boonen nach seiner grandiosen Aufholjagd in Roubaix auf der Ziellinie noch von Mathew Hayman abgefangen wurde.
 
Hat jemand von Euch einen guten Tipp für einen schönen Armargnac? Mochte den eigentlich immer lieber als Cognac, aber kenne überhaupt keine Namen/Erzeuger/Marken und würde geren eine oder zwei Flaschen zu meinen Scotchs und Burbons stellen.
 
Hat jemand von Euch einen guten Tipp für einen schönen Armargnac? Mochte den eigentlich immer lieber als Cognac, aber kenne überhaupt keine Namen/Erzeuger/Marken und würde geren eine oder zwei Flaschen zu meinen Scotchs und Burbons stellen.
zum Stellen kannst du doch nehmen was du willst bzw. was optisch gefällt.
Beim Trinken sollte man wählerisch sein:bier:
 
Nähe Saint - Rémy - de - Provence.
...hach wie schön! Gleich am Nordrand der Alpilles, nahe Baux-de-Provence.
Ich habe in den Alpilles im vergangenen Jahr ein paar schöne Wandertage verlebt und weiter vorne in diesem Thread auch einige Bilder davon vorgestellt.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit dort...
 
Bei uns gehts Mitte/Ende März auch mal für voraussichtlich 2 Wochen nach Frankreich. Erstmal peilen wir die Normandie an. Ist nicht ganz so weit. Irgendwer hatte hier lettes Jahr so unglaublich schöne Bilder aus Étretat eingestellt, das hats mir ein wenig angetan :D
Also wer Campingplatz-Empfehlungen für irgendwas zwischen (grob) Brest und Calais hat, immer her damit :)
 
Bei uns gehts Mitte/Ende März auch mal für voraussichtlich 2 Wochen nach Frankreich. Erstmal peilen wir die Normandie an. Ist nicht ganz so weit. Irgendwer hatte hier lettes Jahr so unglaublich schöne Bilder aus Étretat eingestellt, das hats mir ein wenig angetan :D
Also wer Campingplatz-Empfehlungen für irgendwas zwischen (grob) Brest und Calais hat, immer her damit :)
Ich kann den Campingplatz in Yport Empfehlen. Schöne Aussicht inklusive.
4F5FF873-DA29-4984-A90D-B2CEAECE7BCA_1_105_c.jpeg
B6D69E4D-76CC-41D6-831F-FAEC85672914_1_105_c.jpeg
 
Bei uns gehts Mitte/Ende März auch mal für voraussichtlich 2 Wochen nach Frankreich. Erstmal peilen wir die Normandie an. Ist nicht ganz so weit. Irgendwer hatte hier lettes Jahr so unglaublich schöne Bilder aus Étretat eingestellt, das hats mir ein wenig angetan :D
Also wer Campingplatz-Empfehlungen für irgendwas zwischen (grob) Brest und Calais hat, immer her damit :)
Joh, ich war das.
Hier gehts lang:
Das näxte Reiseziel war die ineressante Kleinstadt Etretat in der Normandie. Bekannt vor allem durch den Schriftsteller Maurice Leblanc und seinen Romanheld Arsène Lupin.
Anhang anzeigen 989553

Die Leblanc-Villa ist zu einem Lupin-Museum ausgebaut worden und kann besichtigt werden. Alles ist eingerichtet wie eine Operationsbasis des berüchtigten Gentlemangauners.
Anhang anzeigen 989547
Anhang anzeigen 989548
Anhang anzeigen 989549
Anhang anzeigen 989550
Anhang anzeigen 989551
Anhang anzeigen 989552
Und die folgenden Beiträge.
 
Nimm dir ein Gästezimmer. Wenn es im August dort recht frisch ist, so dass man nur langärmlig rausgehen kann, dann wird es im März wohl noch kälter sein. Und feuchter.
 
Zurück
Oben Unten