• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vittoria Cross XG Pro durch Rennbremse?

Paolo

Mitglied
Registriert
14 November 2009
Beiträge
85
Reaktionspunkte
1
Hallo,

hab ich ne Cance die besagte Decke in 700 x 32C druch
ne 600er-Bremse zu bauen?

Grüße,
Paolo
 

Anhänge

  • vittoria-cross-XG-pro-med.jpg
    vittoria-cross-XG-pro-med.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 116
  • FLYER 048.jpg
    FLYER 048.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 148
AW: Vittoria Cross XG Pro durch Rennbremse?

Was'n da jetzt für eine Breite drauf? Sieht schmaler als 23 mm aus... Ich schätze, das wird eng mit dem 32er. Weniger wg. der Breite, eher wegen der Höhe.
 
AW: Vittoria Cross XG Pro durch Rennbremse?

Recht simpel : Nö, es sei denn du lässt vorher die Luft raus.

Aber: Der baut auch nicht extrem schmal und niedrig, Du wirst zumindest an der Gabel auch extreme Probleme bekommen. In normalen Rennrädern passt mit viel Glück ein schmal bauender 28er , aber einen 32er Cross bekommst du nirgendwo rein.
 
AW: Vittoria Cross XG Pro durch Rennbremse?

Jo, danke für die Infos. Auf der Abbildung ist ein 23er zusehen.
Gibt`s überhaupt 28er Crossdecken, mit denen ich den Kompromiss
fahren könnte? (ohne Cantis)

Grüße,
Paolo
 

Anhänge

  • Flyer 001.jpg
    Flyer 001.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 116
AW: Vittoria Cross XG Pro durch Rennbremse?

Ich nehme mal an, dass Du gerne damit dann Cross fahren möchtest.
Selbst wenn es einen Reifen gäbe der noch knapp passt, spätestens bei der ersten Matschfahrt geht nichts mehr.
Fahre im Herbst/ Winter einen Schwalbe Marathon plus in 700x25 und da wirds schon etwas knapp.
Also verabschiede Dich schon mal von Deinem Vorhaben.
 
AW: Vittoria Cross XG Pro durch Rennbremse?

a) was möchtest du mit dem Reifen erreichen, vom Zweck hängt es ab welche Reifen zur Auswahl stehen. Wenn Du nur so ein bischen Schotterpiste und feste Waldwege fahren können möchtest, steht Dir ja noch die Welt der Radonneure/Trekking-Reifen offen.
b) Interessanter wäre es zu sehen, wie es vorne an der Gabel aussieht, meist ist das Problem eher die Gabelkrone als die Bremsenbreite oder der Hinterbau.

28er Cross die nicht zu hoch bauen sind ein wenig selten geworden, früher gab es einen schmalen Hutchinson der noch in die eine oder andere Rennradgabel passte. Allerdings war auch das nur bedingt eine Freude, da kleine Ästchen oder Blätter sich schon mal gerne zwischen Reifen und Gabel festklemmten, und dann als Tongenerator fungieren.

Hier sieht man das, es selbst bei dem Reifen eben sehr eng zugeht, obwohl die Gabel recht grosszügig bemessen ist für ein Strassenrad:
ErdFerkel1.jpg
 
AW: Vittoria Cross XG Pro durch Rennbremse?

Na okay, ich wollte auch mal eins querfeldein
ohne gleich noch ein Crossrad kaufen zu müssen.

Dann bleib ich wohl aufe Straße.
 
AW: Vittoria Cross XG Pro durch Rennbremse?

Du, das`n Angebot! Ich denk, da hol ich mir einen Satz.
Danke. Ich geb dir dann mal bescheid wenn ich die montiert hab.
http://cgi.ebay.de/Michelin-CYCLOCR...-/370420860035?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile

Grüße

gemacht paolo,

respektive mach nur zu. wenn sie bei dir nicht passen nehme ich sie dir ab. ich brauche für den herbst eh ne neue bereifung auf meinem crosser und ich wollte die michelins probieren. der kurs ist korrekt.

ciao,
klaus
 
AW: Vittoria Cross XG Pro durch Rennbremse?

Jo, gekauft. Der Piet meint zwar, das maximal Mögliche wäre ne 28er Bereifung
aber ich probier`s mal mit der 30er.
Wofür steht eigendlich 622?
Das wär supi wenn ich auf dein Angebot zurückkommen könnte, wenn nötig.
"Doppelter Boden" sozusagen.

Ich geb dir auf jeden Fall in paar Tagen bescheid ob`s passt oder nicht.

Guten Abend
 
AW: Vittoria Cross XG Pro durch Rennbremse?

hallo, habe zwar eine 500er Bremse aber der genannte Reifen paßt gerade so rein. Bei viel Dreck gibt es schleifgeräusche
 
Zurück
Oben Unten