• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erstes Cross / Gravelbike für meine Frau

So, wir waren dann gestern mal im Giant Store in München und konnten uns einen Eindruck von den dort angebotenen Rädern machen. Die 2023 Modelle fahren ausnahmslos alle nur noch in zu kleinen Größen vorhanden, aber farblich eh uninteressant. :) Mich haben die dort stehenden Gravelbikes (standen allerdings auch nur in kleinen Größen da) aber auch überhaupt nicht angesprochen. Vielfach war der Lenker dort höher als der Sattel und in Kombination mit den breiten Reifen, waren das optisch eher MTBs mit Rennlenker. Da kann sie ja auch weiter ihr Cube Nature als Trekkingbike weiterfahren. :)

Sie konnte dann aber noch das neue Avail Advanced 2 in L fahren und bei der kleinen Runde auf dem Hof sah das gar nicht schlecht aus. Das grün fand sie sogar ganz nett:

https://www.liv-cycling.com/de/avail-advanced-2-2024

Denke das Thema Endurance mit 35mm Reifen ist eh gar nicht so verkehrt, dahin ging ja auch meine Überlegung mit dem Crosser. Reach vom Avail und dem Crosser sind fast gleich, Stack aber dezente 45mm Unterschied. :)

Naja, mal weiter schauen. Ist keine Eile und der Markt ja durchaus attraktiv als Käufer.
 

Anzeige

Re: Erstes Cross / Gravelbike für meine Frau
Sie konnte dann aber noch das neue Avail Advanced 2 in L fahren und bei der kleinen Runde auf dem Hof sah das gar nicht schlecht aus.
L hört sich aber groß an. Ich habe beinahe gleiche SL und bin bisschen größer und käme nicht auf die Idee Richtung L zu schauen. Alle meine Räder sind S und M.
 
Für die eheliche Rad-Harmonie sind 3 Punkte erforderlich:
1) Die Selbstverständlichkeit: Rad muss gefallen und passen.
2) Bergauf: Wenn Mann am Ende muss Frau noch eine lockere Übersetzung haben.
3) Bergab: Wenn Mann denkt, er solle mal bremsen, muss Frau noch stabil und locker auf dem Rad sitzen.
 
So, es wurde nun es für ein überschaubares Budget ein gebrauchtes 53er Alu Cube Cross Race:

IMG_2754.jpeg


Die Farbe fand sie super! Statt dem 120er Vorbau, haben wir auch einen 90er dazu bekommen. Spacer sind auch noch alle da, kann mal also vielfach noch einstellen.

Werde mal berichten nach den ersten Ausfahrten. :)
 
Zurück
Oben Unten