Hallo zusammen,
Ich fahre ein Cube Cross Race Pro mit einer 105/GRX/drunter Gruppe, so wie es original ausgestattet ist. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, eine 105 Di2 nachzurüsten und würde mir gerne zu einigen Fragen Eure Meinungen anhören.
1. „Lohnt“ sich das Ganze überhaupt? Also stehen Aufwand und die Kosten (ich rechne mit ca. 750 Euro (ohne Bremsen)) bei diesem Fahrrad in einem angemessenen Verhältnis zu den Vorteilen der elektronischen Schaltung? Hierzu kommt vor allem, dass für ein neues Rad mit Di2 ja mindestens 2.500 Euro fällig wären.
2. ist es wirklich so einfach, dass ich die Leitungen der Bremsen einfach an die neuen Hebel „stecke“?
3. mein Rad hat keine innere Zugführung an der Kettenstrebe. Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es aber auch Kabel für die Außenverlegung?
4. Fällt euch noch etwas ein, das ich vergessen habe oder mitdenken sollte?
Danke, schönes Wochenende und beste Grüße!
Jan
Ich fahre ein Cube Cross Race Pro mit einer 105/GRX/drunter Gruppe, so wie es original ausgestattet ist. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, eine 105 Di2 nachzurüsten und würde mir gerne zu einigen Fragen Eure Meinungen anhören.
1. „Lohnt“ sich das Ganze überhaupt? Also stehen Aufwand und die Kosten (ich rechne mit ca. 750 Euro (ohne Bremsen)) bei diesem Fahrrad in einem angemessenen Verhältnis zu den Vorteilen der elektronischen Schaltung? Hierzu kommt vor allem, dass für ein neues Rad mit Di2 ja mindestens 2.500 Euro fällig wären.
2. ist es wirklich so einfach, dass ich die Leitungen der Bremsen einfach an die neuen Hebel „stecke“?
3. mein Rad hat keine innere Zugführung an der Kettenstrebe. Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es aber auch Kabel für die Außenverlegung?
4. Fällt euch noch etwas ein, das ich vergessen habe oder mitdenken sollte?
Danke, schönes Wochenende und beste Grüße!
Jan