ventilkappenabkapperkappe
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So das Material ist da
Inkl. Talkum Dose zum weiter vererben!
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... Inkl. Talkum Dose ...
Na dann... Feuer frei
Klingt nach Michelin? Ist mir auch ein RĂ€tsel. Ich vermute ein âĂberbleibselâ von MTB-ReifengröĂen die ja durchaus mal in Felgen eingesetzt werden könnten die fĂŒr Autoventil gebohrt sind?Frage- dieser SchutzHalm der ĂŒber dem Ventil ist, muss dieser zwingend mit montiert werden? Ich habe diesen nĂ€mlich nicht durch das Loch bekommen und habe ihn dann weg gelassen?
Du musst das Velox Felgenband beim Aufkleben so gut es geht dehnen, dann bleibt sogar was ĂŒbrig. Was dieses Plastikröhrchen anbelangt, das haben wohl alle LatexschlĂ€uche ĂŒber dem Ventil, auch die Vredestein-LatexschlĂ€uche. Damit soll vielleicht verhindert werden, dass der Ventilschaft am Schlauch reibt beim Transport? Das kann man weglassen, zumal es kaum irgendwo reinpasst, und dann auch nur an der vulkanisierten Stelle am Ventil reibt - und schlieĂlich vertragen sich LatexschlĂ€uche und Kunststoffkanten (von PladtikfelgenbĂ€ndern) nicht.Hallo,
So habe nach lÀngerer Zeit es endlich mal geschafft ein Latex Schlauch zu wechseln.
Die vom Velox Tape sind ganz schön knauserig, das reicht gerade so fĂŒr einmal rundherum
Frage- dieser SchutzHalm der ĂŒber dem Ventil ist, muss dieser zwingend mit montiert werden? Ich habe diesen nĂ€mlich nicht durch das Loch bekommen und habe ihn dann weg gelassen?
Welche hast Du denn? Das ist eigentlich nur bei den Vredesteins der Fall. Auch bei LatexschlĂ€uchen (und insbesondere bei den Vredesteins) muss, wie bei anderen SchlĂ€uchen auch, das Ventil nachgezogen werden, damit das wirklich dicht ist. Die Michelins halten die Luft am besten, rollen aber unter allen LatexschlĂ€uchen am schlechtesten, aber immer noch besser als dĂŒnnwandige ButylschlĂ€uche.Statt Talkum habe ich Babypuder benutzt.
Aber ich muss schon sagen, ich verliere etwa 1 Bar druck jeden Tag, also ist wirklich bei jeder Ausfahrt pumpen vorher angesagt.
Gerade bei denen kannst Du vor dem Einbau die Ventile gut nachziehen, im schwarzen Ventilschaft ist eine Einkerbung fĂŒr die offene Seite des Kunststoff-VentilschlĂŒssels, dann kannst Du mit der geschlossenen Seite eines zweiten SchlĂŒssels das Ventil richtig festziehen. Bei bereits eingebautem Schlauch geht das nur bedingt.Habe die Vittoria Competition Latex.
Passiert bei mir immer,wenn die Gummidichtung zu alt wird.Hat auĂer mir noch jemand Probleme beim Aufpumpen der Vittoria Competition?
Ich nutze eine SKS Standpumpe mit diesem Multi-Valve Kopf und auf den Ventilen der SchlÀuche keine VerlÀngerung. Der Kopf kann scheinbar auf dem Ventil nicht gescheit arretieren und fliegt spÀtestens bei 6 bar herunter.
Ich hab nur 5.75bar drauf, bisher 0 Probleme. Fahre allerdings auch breite 28mm ReifenHat auĂer mir noch jemand Probleme beim Aufpumpen der Vittoria Competition?
Ich nutze eine SKS Standpumpe mit diesem Multi-Valve Kopf und auf den Ventilen der SchlÀuche keine VerlÀngerung. Der Kopf kann scheinbar auf dem Ventil nicht gescheit arretieren und fliegt spÀtestens bei 6 bar herunter.
Hat auĂer mir noch jemand Probleme beim Aufpumpen der Vittoria Competition?
Ich nutze eine SKS Standpumpe mit diesem Multi-Valve Kopf und auf den Ventilen der SchlÀuche keine VerlÀngerung. Der Kopf kann scheinbar auf dem Ventil nicht gescheit arretieren und fliegt spÀtestens bei 6 bar herunter.
Wenn ich mir die SchrĂ€ubchen vor der Demontage anschau und danach,brrrBeim Multi-Valve Kopf kannst Du die beiden GummieinsĂ€tze tauschen und jeweils wieder verdreht montieren. Dann hast Du einen frischen Gummi im Einsatz und locker genug Zeit fĂŒr Deine Bestellung.
Mille - Greetings
@LâŹX
EDITh erinnert mich daran das ich dazu schon mal Bilder hochgeladen habe.