• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

VitalPro Sensor von Tymewear

Wie kommt man eigentlich in den Screen der zeigt, ob der Gurt richtig sitzt? Dachte es wäre über Workouts, aber da ist nix mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vom Support den Hinweis bekommen, ich möge die 0.83 Firmware installieren. Allein: Diese wird mir garnicht angeboten.
Bei mir steht die 0.82 - und daneben: up to date.
 
Hatte selbes Problem von 0.80 auf 0.82.
Hab es dem Support geschrieben und 5 Tage später kam eine Antwort inkl. Info zu Update 0.83.
Als ich dann die App öffnete, war das Update auf 0.83 sofort möglich.

Irgendwelche connect/disconnect, battery in/out Versuche kannst du dir denke ich sparen- hat alles nichts gebracht.




Was anderes: Thema ERG Mode. Hoffe, es ist bald soweit.

IMG_9769.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade die Nachricht bekommen, dass das 0.83 update zurückgezogen wurde, weil es wohl "Issues" hatte.
(Heisst nach meinem Verständnis: Hat mehr kaputtgemacht als repariert.....)

Man arbeitet mit Hochdruck an einem neuen Update. Mal sehen.
Bei meiner Session am Samstag war über 2h mit der 0.82 alles fein.
Alle Daten sauber aufgezeichnet, alle Daten aus Garmin Connect in intervals.icu importiert, alle Zonen dargestellt (auch in der Tymewear App).
 
Heute hats mich dann auch erwischt. Vor 1.5 Wochen noch alles unauffällig und mit der Fenix am Montag auch noch >1h gelaufen. Heute mit dem Edge aufm Rad aber nach 59:42 auch nur noch ein konstanter Wert...
 
Wie ist den bei euch das Update auf firmware 0.85 gelaufen? Glatt oder gabs Probleme?

Ich scheitere am letzten Schritt wie es aussieht. War auf 0.82R als die Mail kam, es gäbe das Update auf 0.85.
Das erste Update des BR-Sensors lief auf glatt, es ging von 0.82R auf 0.85R. Auch die Aktualisierung des HR-Sensors ging problemlos.
Mir bietet die App allerdings für den BR-Sensor jetzt laufend ein weiteres Firmware-Update an: von 0.85R auf 0.85🤔
Das Update läuft zwar auch problemlos durch, doch am Ende steht wieder: es gäbe eine neue Firmware, die 0.85.

Spinnt da nur die App und sind 0.85R bzw. 0.85 identisch? oder unterscheiden die sich?

Mail an den Support ist draußen, aber da wird am Wochenende wohl nichts zurück kommen. Weiß von euch jemand Rat? Batterie rausnehmen hilft nicht, Sensor entkoppeln auch nicht - und mitder 0.85R läuft das IQ-Feld auf meiner Garmin Venu3 nach wie vor nicht. Das sollte das Update eigentlich lösen.

Danke & schönes Wochenende
 
Die Entwickler wissen schon Bescheid - scheint ein Bug in der .085 zu sein, dass das Update immer wieder angeboten wird. Wenn die 0.85R drauf ist, hat man die letzte Version.
IQ-Feld auf dem Edge 840 läuft ohne Probleme. Ich konnte sogar eine 90min Einheit ohne Flatline fahren....
 
Die Entwickler wissen schon Bescheid - scheint ein Bug in der .085 zu sein, dass das Update immer wieder angeboten wird. Wenn die 0.85R drauf ist, hat man die letzte Version.
IQ-Feld auf dem Edge 840 läuft ohne Probleme. Ich konnte sogar eine 90min Einheit ohne Flatline fahren....
Danke Dir! Habs mir fast gedacht. Dann bin ich auf dem neusten Stand.

Das IQ-Feld läuft auf der Venu3 allerdings noch immer nicht; es lief noch nie. Hab aber gerade gesehen, dass sie von der Kompatibilitäts-Liste gestrichen wurde. Da scheint ein Software-Update von Garmin Probleme zu machen
(https://www.tymewear.com/blogs/connectivity/garmin-iq-app)
 
@all: bekommt ihr dafür Geld, oder warum tut ihr euch den Beta-Test an? Oder ist der Vorteil so enorm, daß man diesen Prototypenstatus runter schluckt? Ich fand das Konzept ja auch gut, aber nun nehme ich sicherlich für ein Jahr Abstand zu dem Thema.
 
@all: bekommt ihr dafür Geld, oder warum tut ihr euch den Beta-Test an? Oder ist der Vorteil so enorm, daß man diesen Prototypenstatus runter schluckt? Ich fand das Konzept ja auch gut, aber nun nehme ich sicherlich für ein Jahr Abstand zu dem Thema.
Nicht nur Geld - sondern auch Ware.
Zahlt sich richtig aus - ich kann mir bald ein neues Fahrrad davon kaufen.
 
Zurück