• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verzweiflung/Rahmensuche

Wampman

Ich bin nicht dick, ich bin gut sichtbar.....
Im Vorhinein muss ich sagen, dass ich bereits Rennräder besitze und diese auch mehr oder weniger passen. Fahre in der Regel RHs von 54-58cm. Nachdem ich bei http://www.competitivecyclist.com/ mal meine selbst gemessenen Werte eingegeben habe, hatte ich mich nicht getraut die Rahmenwerte hier einzustellen, da auf jeden Fall Kommentare wie "da haste dich bestimmt vermessen" oder ähnliche gekommen wären. Habe eben die Messung mit Hilfe durchgeführt und würde nun gerne von Euch wissen, ob jemand einen ansatzweise passenden Rahmen kennt.

Hier nun meine, wie ich finde, recht ungewöhnlichen Maße.

Your Measurements
Gender M
Inseam 81 cm
Trunk 114 cm
Forearm 37 cm
Arm 65 cm
Thigh 63 cm
Lower Leg 56 cm
Sternal Notch 145 cm
Total Body Height 177 cm

und hier die Empfehlungen von CCY (bitte beachtet die Top tube length!!!:ka::eek:)

Seat tube range c-c 52.4 - 52.9 53.6 - 54.1 55.3 - 55.8
Seat tube range c-t 54.1 - 54.6 55.3 - 55.8 57.0 - 57.5
Top tube length 66.6 - 67.0 66.6 - 67.0 67.8 - 68.2
Stem Length 14.2 - 14.8 13.1 - 13.7 13.3 - 13.9
BB-Saddle Position 69.3 - 71.3 68.5 - 70.5 66.8 - 68.8
Saddle-Handlebar 68.2 - 68.8 69.0 - 69.6 70.7 - 71.3
Saddle Setback 4.9 - 5.3 6.1 - 6.5 5.6 - 6.0

Im Vorhinein schon mal Danke für eure Posts.

AW: Verzweiflung/Rahmensuche

Mach mal ein Foto von dir. Dann kann man leicht beurteilen ob das so hinhaut oder sich jemand vermessen hat. Du müsstest ja schon ein extremer Sitzriese sein. Das fällt auch auf Fotos auf.
Ansonsten, wenn das so alles hinhaut, schreit das nach einen Maßrahmen.

Du wirst dich halt vermessen haben.
Sorry dein Oberkörper ist niemals 114 Zentimeter.
Oder du bist keine 177.
Rechne einfach mal die Schrittlänge zum Oberkörper dazu dann kommst du auf 1,95 Meter und dann fehlt noch immer der Kopf dazu.;)

Nochmal die Anleitung zur Messung des Oberkörpers.
Setzen Sie sich auf einen Stuhl mit geradem Rücken und Ihr Becken hart gegen die Wand. Achten Sie darauf, Ihren Rücken ist gerade und das Becken wird gegen die Wand. Legen Sie die Ebene auf Ihre AC (Schultereckgelenk) Gelenk-und gegen die Wand. Der AC ist der knöcherne Beule am oberen Rand der Schulter. Messen Sie von der Unterseite der Ebene an die Spitze des Stuhls. Messen Sie beide Seiten des Körpers und der Mittelwert der Messungen.

Alle anderen Daten sehen stimmig aus.
Bin etwas größer als du und habe bei den Anderen Daten ähnliche Werte.
Dein Oberkörper wird eher zwischen 60-70 Zentimeter liegen.

@Klangwerk:

Vielen dank für den Hinweis, jetzt hab ich endlich den Fehler in der Messung....

Tausend Dank :daumen:

Stephan

P.S. Verzweiflung beendet :D (Trunk eben gemessen: 71 cm, so kommen ganz normale Rahmenwerte raus)

Und ich hatte mich schon auf die Bilder von Deinem Maßrahmen mit 54er Sitz- und 66er Oberrohr gefreut...

Aber ist ja nochmal gut gegangen!

Haha, ick bin armer Student :crying: und könnt mir soonen Maßrahmen nie leisten.

Ach, naja, Student, nach dem Abschluss noch fünf unbezahlte Praktika, dann drei befristete Verträge und in ein paar Jahren bekommst Du dann schon das Gehalt eines VW-Arbeiters! Aber bei einer 45std. Woche natürlich. Ich sprech da aus Erfahrung :D

Ach, naja, Student, nach dem Abschluss noch fünf unbezahlte Praktika, dann drei befristete Verträge und in ein paar Jahren bekommst Du dann schon das Gehalt eines VW-Arbeiters! Aber bei einer 45std. Woche natürlich. Ich sprech da aus Erfahrung :D

Nee, dit mit den fünf Praktikas bleibt mir glücklicherweise erspart. Als Physiklehrer kann ick mir aussuchen, wo ick arbeiten will. :D

Nur meine Woche hat dann ein bischen mehr als nur 45 h.

Nee, dit mit den fünf Praktikas bleibt mir glücklicherweise erspart. Als Physiklehrer kann ick mir aussuchen, wo ick arbeiten will. :D

Nur meine Woche hat dann ein bischen mehr als nur 45 h.

Vergiss aber nicht, rechtzeitig (so ab 45) die ersten Symptome zu zeigen, damit Du auch wirklich mit 55 wegen Burnout in Vorruhestand gehen kannst :duck:

Nee, ehrlich, was haben wir mit unserem Physiklehrer Spaß gehabt :D

@Klangwerk:

Total Body Height 177 cm - Sternal Notch 145 cm = 32 cm

Ick sage nur Gemächt hat den Wortstamm mächtig :D (also nich vonna Schrittlänge ausgehen, nee im Ernst hab einfach nen echt fetten Arsch, mein Nick spricht für sich...)

Zurück