• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verstärkung für Göttingen und das Weserbergland

Janosch_

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Ich fange mal gleich mit den Eckdaten an: Ich heiße Janosch, bin 23 und studiere in Göttingen. Mein zweites Zuhause ist in der Nähe von Hameln im schönen Weserbergland. Rennrad fahre ich seit Juli 07, hab aber leider erst knapp 500km gesammelt. Einige davon dafür in Frankreich in der Provence, hab also schon ein paar Berge gesehen.

Nach dem ich auf einem geliehenen, alten, klapprigen und für mich viel zu großen Peugot Stahlrenner ein paar Probekilometer gemacht habe, fahre ich zur Zeit ein Einsteigerrad von 2danger (Vuelta Comp T). Das ist zwar besonders optisch nicht die große Liebe aber für den Anfang reichts dicke und ich komm auch ganz gut damit zurecht.

Ich würde mich freuen, über dieses Forum ein paar Leute in und um Göttingen zu finden, mit denen man sich spontan oder regelmäßig zu gemeinsamen Trainingsfahrten verabreden kann. Bereits bekannt sind mir enasnI und Onkel Hotte. :wink2:
Entsprechend meiner kaum gemachten Kilometer bin ich noch nicht so fit aber ich denke, dafür schlage ich mich schon ganz gut, da ich vom Typ her schon eher sportlich und für Ausdauer prädestiniert bin (173cm, 60kg, drahtig sofern das mit 60kg geht)... :blabla:

Danke für die Aufmerksamkeit :)

AW: Verstärkung für Göttingen und das Weserbergland

Ja, herzlich Willkommen. Wurde ja auch mal Zeit!
y3

Dito. Wir sehen uns! Du bist schon richtig gut gefahren bei unserer ersten Tour!

Danke! Ich versuch's auszubauen.
Hab gestern den hohen Hagen "bezwungen". Das war ein überwältigendes Gefühl! Als ich den Berg und den Anstieg direkt vor Augen hatte und merkte, dass ich ich nicht weiter runterschalten kann (verfluchte Heldenkurbel), dachte ich echt kurz, ich müsste gleich zum ersten mal absteigen... dafür war das Gefühl nachher um so geiler! Die Tour war die 42km Tour-d'Energie-Strecke, leider allein, weil enasnI kurzfristig absagen musste. Rausgekommen ist dann ein 28er Schnitt. Muss erst wieder reinkommen, war ja erst die zweite Fahrt nach nem halben Jahr Pause und überhaupt... ich war ja eigentlich noch nie richtig drin aber das soll sich jetzt ändern. ;)

28er ist sehr ordenlich. Ich habe den Hohen Hagen am 9.2 auf einer 140 km Runde mit Schnitt 29 und am 30.3 auf 204 km mit Schnitt 27,9 "bezwungen".

Die 85 km TdE auf dem 11 Kg Stahlhobel und 42-23 am Hohen Hagen mit nem 35er Schnitt.

Gerade du mit deinem geringen Gewicht und schon Sportbasis bist prädistiniert für höheres.

naja, bis ich solche Touren mit weit über 100km mit so einem Schnitt fahre, wird's noch was dauern :p

Willkommen hier im Forum :)

Ich würde sehr gern mal ne Runde mit dir drehen... dein Schnitt lässt ja vermuten, dass wir einen ähnlichen Trainingsstand haben :D

Das will ich doch hoffen!

Wenn die Straßen dann noch / wieder trocken sind heute abend 18.15Uhr Parkplatz Jahnstadion :p

ich hoffe mal, dass das Wetter sich nochmal ans Wochenende erinnert ^^
bin dann hoffentlich auch um 18:00 vor Ort :)

Hi, kannst wenn du Lust hast mir mal ne PN schicken. Komme nämlich aus Emmerthal (3 km entfernt von Hameln) und suche nen Trainingspartner.
Fals du noch fährst, ich hätt bock

Hi, ich bin jetzt hauptsächlich in Göttingen. Dieses Wochenende bin ich allerdings noch einmal mit Rad in Hameln. Samstag und oder Sonntag Vormittag hätte ich vermutlich Zeit.

Zurück