• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Versenderkataloge

• Ersteller Ersteller jonasonjan
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Versenderkataloge

Ich hab beim Zweirad Stadler grad eine Jacke für 50 Euro gekauft, die in einem anderen Internetschop 80 Euro kostet.....absolut normal heutzutage.

Nabend,
sowas kenne ich nur zu gut. Da lohnt es sich echt bei Einkäufen trotz der aktuellen Spritpreise mal eben 250km auf der Autobahn abzureißen. *nein, dies ist keine Ironie, klappert mal die Outlet-Center ab*

--> Verrückte Welt

Na ja, immerhin liefert Rose nach Bestellung einfach und fertig. Bisher nie Probleme.

Da habe ich schon ganz andere Erfahrungen mit Discount-Versendern gemacht, als ich etwas dringend einige Teile bestellen wollte, - die alle auf den Homepages angeboten wurden:
Bei einem nach einer reichlichen Woche eine Nachricht, da Ding sei nicht auf Lager, ob er mal versuchen soll was an Land zu ziehen.
Der andere hat bis heute nicht geantwortet, telefonisch war er auch nicht zu erreichen. Laut AGB werden nur Bestellungen angenommen, die bestätigt werden. Keine Bestätigung hieße also er nimmt die Order nicht an oder hat auch nix auf Lager oder ist gerade in Urlaub oder krank oder sucht noch ob er die Teile bekommt, die er angeblich auf Lager hatte oder hatte noch keine Zeit zum Abarbeiten oder oder oder.

Genau das, was man braucht, wenn man es eilig hat. Geil, da bestell ich doch lieber bei nem anstädnigen Shop!

Bei einem dritten war ich persönlich da um Schläuche (25-559 = 18/23-571) zu kaufen. Er gibt mir die falschen (richtige Größe, aber nicht die Light-version), was ich zu spät gemerkt habe. Will sie umtauschen beim gleichen Mitarbeiter, aber der besteht darauf, dass die Lightversion nicht da wäre, - das verkaufen sie zu selten. Zurückgeben durfte ich die anderen aber. Dann bin ich selber zum Regal gelaufen und habe mir von den 20-30 Lightschläuchen (!!)) in DIESER Größe zwei genommen und bin damit zur Kasse geschlappt. Gut dass ich da nicht über Versand bestellt habe!

Grüße
ChrisH

Moin,

ich habe schon aufgrund der unsicheren politischen Lage ein Boot am Rheinufer vor meiner Wohnung angebunden. Damit ich im Zweifelsfalle gleich rüber zum kurfürstlichen Schloss rudern kann um beim dortigen Landesfürsten Beck um Asyl zu bitten.:eek:
Die Fahrradteile werden hier auch schon knapp.:mad: :mad:

Gruß k67

wir gewähren nicht jedem von der "ebsch seit" asyl :D

Tja, ich hab die Erfahrung gemacht, dass man bei Shops mit supergünstigbilligpreisen erstmal nachhaken sollte - ob das Zeug "verbindlich" auch binnen 24h (wenn so angegeben) lieferbar ist und dann herrscht oft das berühmte Schweigen im Walde, da die nämlich nicht liefern können ;))

Nabend,
sowas kenne ich nur zu gut. Da lohnt es sich echt bei Einkäufen trotz der aktuellen Spritpreise mal eben 250km auf der Autobahn abzureißen. *nein, dies ist keine Ironie, klappert mal die Outlet-Center ab*
--> Verrückte Welt

Stadler ist gut. Da habe ich mir in den letzten Jahren einige Radklamotten zusammengekauft. Neulich habe ich dort einen Motorradhelm gekauft. (40Euro gespart) Die Versandkosten sind in Ordnung.
Mit dem Auto fahren würde ich mir überlegen - der nächste Stadler ist in
Mannheim (ca. 150km einfach)

Stadler ist gut. Da habe ich mir in den letzten Jahren einige Radklamotten zusammengekauft. Neulich habe ich dort einen Motorradhelm gekauft. (40Euro gespart) Die Versandkosten sind in Ordnung.
Mit dem Auto fahren würde ich mir überlegen - der nächste Stadler ist in
Mannheim (ca. 150km einfach)

Wie schnell liefert denn Zweirad Stadler, weißt du das in etwa?

Anbieter R: 11,- Euro das Paar

Anbieter B: 22,50 Euro das Paar

Jetzt fag´ich mich mit welchem Hintergrund Anbieter B, die gleiche Ware, zu mehr als dem doppelten Preis anbietet?

Schau hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mischkalkulation

Mischkalkulation
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter einer Mischkalkulation (auch Ausgleichskalkulation genannt) versteht man eine Kalkulation, bei der die Verkaufspreise für einzelne Produkte nicht von den Herstellkosten sondern von marktstrategischen Absichten bestimmt werden.

Ziel [Bearbeiten]

Man erwartet dabei in der Regel, dass die geringeren Gewinne oder sogar Verluste, die mit einigen dieser Produkte erzielt werden, durch entsprechende höhere Gewinne anderer Produkte ausgeglichen werden, so dass insgesamt ein akzeptabler Deckungsbeitrag erreicht wird. Mischkalkulation kann dem Zweck dienen, die Preisgestaltung zu vereinfachen oder neue Zielgruppen zu erschließen, häufig wird damit aber auch das Ziel verfolgt, Konkurrenten aus dem Markt zu drängen, die aufgrund anderer Kostenstrukturen keine entsprechende Mischkalkulation anbieten können.

Beispiel [Bearbeiten]

Beispielsweise basieren Flatrates meist auf einer Mischkalkulation. Intensive Nutzer verursachen mehr Kosten als Einnahmen, man erwartet jedoch, dass viele Nutzer mit geringerer Nutzung diese Verluste überkompensieren. Ein anderes Beispiel sind die verschiedenen Fruchtjoghurt-Sorten eines Herstellers, die trotz unterschiedlicher Preise für die Obstsorten zu einem einheitlichen Preis verkauft werden.

Jetzt muss ich mich mal als Fan von Rose outen.
1. Es gab noch nie Probleme mit Bestellungen.
2. Bezahlung auf Rechnung.

Bei vielen Preisen handelt es sich wohl um den UVP des Herstellers, den die
Händler ums Eck auch aufrufen. Mit etwas Geschick bekommt man viele Sachen beim Händler deshalb günstiger.
So kaufe ich z.B. Bekleidung nur bei Rose, wenn ich sie in meiner Umgebung nicht auftreiben kann.
Anders sieht es da bei manchen Ersatzteilen aus. Da verlangt so mancher Händler hier in der Gegend bis zu 100%
Aufschlag für beispielsweise eine Kette. Reifen sind meist auch wesentlich günstiger.
Natürlich bekommt man irgendwo im www. alles günstiger. Bei Rose kann ich aber bestellen und davon ausgehen,
dass die Ware in einem überschaubaren Zeitrahmen eintrifft.

Zurück