• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Versenderkataloge

• Ersteller Ersteller jonasonjan
  • Erstellt am Erstellt am
J

jonasonjan

Moin!
In der letzten Woche kamen die Kataloge von zwei großen Versendern ins Haus.
Ich hab´mir noch nicht die Mühe gemacht, die Preise des letzten Jahres mit denen diesen(dieses?) Jahres zu vergleichen, aber einen einzelnen Vergleich hab´ich hinter mir.
Ich verglich den Preis der SH SPD-SL Cleats und zwar nicht den Preis des letzten Jahres, sondern den der Anbieter.

Anbieter R: 11,- Euro das Paar

Anbieter B: 22,50 Euro das Paar

Jetzt fag´ich mich mit welchem Hintergrund Anbieter B, die gleiche Ware, zu mehr als dem doppelten Preis anbietet?

Will er sich selbst schaden oder drauf hoffen das ganz viele die Cleats kaufen?
Vielleicht ist es einfach auch nur ein Druckfehler??

Mannomann.......

AW: Versenderkataloge

anderer einkaufspreis denke ich mal. je größer die abgenommene menge, umso größer der mengenrabatt vom hersteller. und das wird dann (mehr oder weniger) an den endkunden weitergegeben.

aber ich vermute, das wolltest du jetzt nicht hören... :D

anderer einkaufspreis denke ich mal. je größer die abgenommene menge, umso größer der mengenrabatt vom hersteller. und das wird dann (mehr oder weniger) an den endkunden weitergegeben.

aber ich vermute, das wolltest du jetzt nicht hören... :D

Das ist schon klar, das mit den Einkausmengen.
Nur soooo klein ist Versender B nun auch nicht und das doppelte ist nicht gerechtfertigt.
Was ich hören will weiß ich nicht so genau!
Eigentlich bin ich empört!:eek: :eyes: :dope:

Das ist schon klar, das mit den Einkausmengen.
Nur soooo klein ist Versender B nun auch nicht und das doppelte ist nicht gerechtfertigt.
Was ich hören will weiß ich nicht so genau!
Eigentlich bin ich empört!:eek: :eyes: :dope:

Ohne es gesehen zu haben tippe ich auf Rose der hat Apothekerpreise :eek:

Was ist daran ungewöhnlich? Ein Händler hier vor Ort verkauft eine Jacke für 200 Euro, die ich beim Bobshop für 100 Euro weniger bekommen. Das ist heute normal und funktioniert, weils immer noch Leute gibt, die die Preise nicht vergleichen. So lang wirds auch noch gehen.

Rose wird u.a. immer hoch gelobt, ist aber in vielen Dingen gnadenlos überteuert (was sicher woanders wieder rauskalkuliert wird, aber diese anderen Dinge kauf ich dort wahrscheinlich nicht, so dass sie für mich "nur" teuer sind).

Ich hab beim Zweirad Stadler grad eine Jacke für 50 Euro gekauft, die in einem anderen Internetschop 80 Euro kostet.....absolut normal heutzutage.

Nein, hab nur grad die Tage online was für Triathlon Klamotten geschaut, hab mir was von Asics bestellen wollen, was ich bei einem allgäuer Shop weitaus billiger bekommen u. bestellt habe. Meine Pedale hab ich mir damals aber auch nicht bei Rose geholt, weil sie mir zu teuer waren. Die hab ich beim Händler vor Ort gekauft, der war 10 Euro günstiger und natürlich kein Versand bezahlt.

Ich habe den Rose-Katalog gestern bekommen und nach flüchtigem Durchsehen habe ich doch festgestellt das einige Preise stark gefallen sind. Reifen z.B. um die 10 € günstiger als bei unserem Händler vor Ort. Sicherlich gibt es viele Angebote die bei x günstiger sind als bei y und umgekehrt, aber es liegt ja an uns Kunden zu vergleichen und zu schauen wo ich was günstiger bekomme.

Grüße

Bei Brügelmann sind einige Preise wieder stark, nämlich 100% angestiegen, hatte ich schonmal erwähnt vor kurzem. So ist das halt, aber eines ist klar, die Preise sind nicht irgendwo grundsätzlich billiger als woanders, irgendwie müssen die alle leben und auch die größten Shops müssen ihre Leutchen bezahlen und sparen dann woanders in sofern, dass sie woanders halt teurer verkaufen ;)

ich denke Kataloge hochglanz und in Farbe sind aus einer anderen Zeit. 60..70er wo Umweltschutz noch ein Fremdwort war.

Man sollte das Geld besser in Webdesign investieren .

Könnte dann so aussehen

wohl einer der besten Online Kataloge

ich denke Kataloge hochglanz und in Farbe sind aus einer anderen Zeit. 60..70er wo Umweltschutz noch ein Fremdwort war.

Man sollte das Geld besser in Webdesign investieren .

Könnte dann so aussehen

wohl einer der besten Online Kataloge

WO wir grad bei Rose sind, deren Suchfunktion ist grottig, die Definition der Suchworte greift Null, eigentlich könnte man sich den Weg sparen, der Aufbau ist auch ziemlich unlogisch, da man beim Klick auf die Marken irgendwie mehr oder minder nach Zufallsprinzip die Listung der Produkte dieser jeweiligen Marke findet, aber leider nie alle Marken tatsächlich.

B kann aufgrund der unsicheren weiteren Regierungssituation am Äbbelwoiäquator nur vorsichtshalber dazukalkulieren!:eek:

WO wir grad bei Rose sind, deren Suchfunktion ist grottig, die Definition der Suchworte greift Null, eigentlich könnte man sich den Weg sparen, der Aufbau ist auch ziemlich unlogisch, da man beim Klick auf die Marken irgendwie mehr oder minder nach Zufallsprinzip die Listung der Produkte dieser jeweiligen Marke findet, aber leider nie alle Marken tatsächlich.

Da stimme ich dir zu.

B kann aufgrund der unsicheren weiteren Regierungssituation am Äbbelwoiäquator nur vorsichtshalber dazukalkulieren!:eek:

Moin,

ich habe schon aufgrund der unsicheren politischen Lage ein Boot am Rheinufer vor meiner Wohnung angebunden. Damit ich im Zweifelsfalle gleich rüber zum kurfürstlichen Schloss rudern kann um beim dortigen Landesfürsten Beck um Asyl zu bitten.:eek:
Die Fahrradteile werden hier auch schon knapp.:mad: :mad:

Gruß k67

Das bestreite ich auch nicht. Kaufe dort auch immer nur im Schlussverkauf, bzw. bestimmte Dinge, die ich bei meinem Händler nicht kriege, da ich die Versandkosten spare (fahre mal eben mit dem Rad hin ;))

Wobei Roseverand bei den VK Kosten wirklich gut dabei ist, Bike24 ebenso, da gibts schon einige, die richtig unverschämt zulangen und dann nur ein Päckchen versenden, das man nichtmal bestätigen kann beim Empfang und somit auch grundsätzliche Verfolgung schwer ist, Rose ist da sehr günstig mit seinen knapp 4 Euro Versand.

Wenn Versender nur per Vorkasse oder Nachnahme versenden und dann 10 Euro Versand auf einen zukommen, muss man sich gut überlegen, ob man bestellt oder nicht.

Zurück