• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
Nein, die sind bei St. Michel Auber angedockt.

Steht doch schon auf Insta

1764934412328.png
 
Ich habe mir gestern Abend mal einen der Filme vom Autsaid-Kanal angeschaut, in welchem es um die Gravel-DM geht, Paul Voß wie immer Protagonist. Gut gemacht auch wie immer. Geil fand ich wie er mit seinem Porsche ankam und die anderen (sein Support-Team) in nem Volvo sein Bike zum Start brachten. 😅✌️ Kennt jmd. die Geschichte hinter dem Porsche; fährt er den, weil er Bock drauf hat und es kann oder gibt es da eine Story hinter dem Auto, die ich verpasst habe?
 
Macht sich bei jeder Gelegenheit über seiner Meinung nach möchtegern hippe Leute lustig weil die für den Coolness Faktor eine Tasche am Rad haben und reist dann selber mit so einer Karre zum Rennen an.
Genau deswegen kann ich dem Typen nicht mehr zuhören.
 
Macht sich bei jeder Gelegenheit über seiner Meinung nach möchtegern hippe Leute lustig weil die für den Coolness Faktor eine Tasche am Rad haben und reist dann selber mit so einer Karre zum Rennen an.
Genau deswegen kann ich dem Typen nicht mehr zuhören.
Ich verstehe deinen Punkt. Er ist durchaus "streitbar" der gute Mann. Seine Schwester hat er im Video auch mal kurz "angeherrscht" als sie aus Versehen die Kofferklappe zumachte. Nicht absprechen kann man ihm, dass er zu den 3 Typen zählt, die mit dem Besenwagen das Thema Rattsport auch jüngeren Altersgruppen zugänglich gemacht haben und insgesamt ja auch jede Woche aktuelle Themen gut transportieren. Auch das Thema "Graveln" trägt er glaube ganz gut. ... egal; ich war mir halt nicht sicher, ob dieser Porsche irg.einer Wetter entsprang oder er selbst Bock drauf hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern Abend mal einen der Filme vom Autsaid-Kanal angeschaut, in welchem es um die Gravel-DM geht, Paul Voß wie immer Protagonist. Gut gemacht auch wie immer. Geil fand ich wie er mit seinem Porsche ankam und die anderen (sein Support-Team) in nem Volvo sein Bike zum Start brachten. 😅✌️ Kennt jmd. die Geschichte hinter dem Porsche; fährt er den, weil er Bock drauf hat und es kann oder gibt es da eine Story hinter dem Auto, die ich verpasst habe?
Das Lustige ist doch, dass der Volvo das doppelte bis dreifache des Porsche gekostet hat. Das ist ein 996, die so ziemlich unbeliebteste 911er Baureihe! Die gabs mal ne zeitlang „nachgeworfen“ für 20-30k. Herrje, meine VW Touran Familienkutsche hat das doppelte gekostet.

Aber hey, haters gonna hate.
 
Das Lustige ist doch, dass der Volvo das doppelte bis dreifache des Porsche gekostet hat. Das ist ein 996, die so ziemlich unbeliebteste 911er Baureihe! Die gabs mal ne zeitlang „nachgeworfen“ für 20-30k. Herrje, meine VW Touran Familienkutsche hat das doppelte gekostet.

Aber hey, haters gonna hate.
Ich finde die Karre geil. Autos sind mir aber ziemlich piephupenegal. Meinen Touran habe ich letztes Jahr für 10 k Euro durchsaniert, da ich das nachhaltig finde! Wirtschaftlich ist er glaube 3.5 k Euro wert. Mit seinem 2 Liter Diesel rollt er aber wie eine saubere 1 - ich brauche also nicht mehr. Einen Targa stelle ich mir vielleicht dennoch mal hin, damit ich zünftig zum Radrennen kann und auch gesehen werde :D. Das ist mir das den höheren Preis als für den 996 oder wie der heißt wert! btw Mein alter Radkumpel fuhr früher mit Käfer zum Rennen. 😇
 
Ich finde die Karre geil. Autos sind mir aber ziemlich piephupenegal. Meinen Touran habe ich letztes Jahr für 10 k Euro durchsaniert, da ich das nachhaltig finde! Wirtschaftlich ist er glaube 3.5 k Euro wert. Mit seinem 2 Liter Diesel rollt er aber wie eine saubere 1 - ich brauche also nicht mehr. Einen Targa stelle ich mir vielleicht dennoch mal hin, damit ich zünftig zum Radrennen kann und auch gesehen werde :D. Das ist mir das den höheren Preis als für den 996 oder wie der heißt wert! btw Mein alter Radkumpel fuhr früher mit Käfer zum Rennen. 😇
Mir sind Autos noch viel egaler. 😜 Wenn ich tatsächlich mal ins Auto steige, dann in meinen 13 Jahre alten Polo, der Touran fährt meine Frau, die kutschiert schließlich meistens die Kinder durch die Gegend.

„Targa“ ist nur eine Modellvariante, auch den 996 gibt’s als Targa. 😉 Das einzige Auto, das mich reizen würde, kann ich mir niemals leisten! Ein 356 Speedster. Aber wir schweifen ab.
 
Mir sind Autos noch viel egaler. 😜 Wenn ich tatsächlich mal ins Auto steige, dann in meinen 13 Jahre alten Polo, der Touran fährt meine Frau, die kutschiert schließlich meistens die Kinder durch die Gegend.

„Targa“ ist nur eine Modellvariante, auch den 996 gibt’s als Targa. 😉 Das einzige Auto, das mich reizen würde, kann ich mir niemals leisten! Ein 356 Speedster. Aber wir schweifen ab.
Wieso - es geht doch um "Ex-Profis"? Ich fühle mich zumindest öfter so ... ziemlich oft, sehr oft! 🤓
 
Ich musste 2003 mal mit einem gemieteten Mercedes Benz S600 mit Vollausstattung zu einem Marathon Rennen anreisen, weil der für das Wochenende bei der Autovermietung bestellte Mittelklasse Kombi defekt war, und sonst nichts mehr auf dem Hof stand. Das war weder der Style-Polizei, noch mir oder meiner Spritkasse genehm, aber tatsächlich hatte ich keine Wahl.

Wenn man die Werbepartner von z.B. MvdP anschaut, dann ist ein privat angeschaffter 911er wohl kaum eine hochgezogene Augenbraue wert.
 
Macht sich bei jeder Gelegenheit über seiner Meinung nach möchtegern hippe Leute lustig weil die für den Coolness Faktor eine Tasche am Rad haben und reist dann selber mit so einer Karre zum Rennen an.
Genau deswegen kann ich dem Typen nicht mehr zuhören.
Autsaid höre ich so gut wie nie, aber im Besenwagen ist es Stauff, der letztens piesackend provokant nachfragte, was die Gravelfahrer da für Taschen und Rucksäcke/survival Westen auf ihren 60 km Runden mitführen. Und da lässt Stauffi auch keine Gelegenheit liegen.

Man kann's einordnen. Ich kann drüber schmunzeln. Und ein Funken finde ich mich auch in dem "Geläster" wieder. Ist ja nicht so, als würde Stauff komplett Unrecht haben.🙃😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Podcast lebt doch fast ausschließlich von den Gästen. Wer hört sich ernsthaft den Besenwagen an, weil er oder sie meint, dass man dort eine sonderlich intensive Auseinandersetzungen über Fahrertransfers, etc. oder detaillierte Race-Recaps hören könnte?
Voß' Vorbereitung für den Podcast besteht fast ausschließlich den Escape-Collective-Podcast mehr schlecht als recht wiederzugeben und auch Stauff gibt nur das wieder, was er in seinem Job aufgeschnappt hat, was zumindest ab und an interessant ist. Basti Marks bereit sich schon ein wenig mehr auf die Pods vor, aber erzählt auch am liebsten davon, was er wichtiges bei Rose so gemacht hat und welche Fahrer er alles kennt und wen er alles kontaktiert hat. Manchmal finde ich es schon fast schamlos, wie egal es vor allem Voß ist, wie wenig Ahnung er von einzelnen Fahrern, Rennverläufen und UCI-Statuten wie dem Auf- und Abstiegssystem in die WT hat und trotzdem voller Selbstvertrauen alles mögliche von sich gibt.
 
Der Podcast lebt doch fast ausschließlich von den Gästen. Wer hört sich ernsthaft den Besenwagen an, weil er oder sie meint, dass man dort eine sonderlich intensive Auseinandersetzungen über Fahrertransfers, etc. oder detaillierte Race-Recaps hören könnte?
Voß' Vorbereitung für den Podcast besteht fast ausschließlich den Escape-Collective-Podcast mehr schlecht als recht wiederzugeben und auch Stauff gibt nur das wieder, was er in seinem Job aufgeschnappt hat, was zumindest ab und an interessant ist. Basti Marks bereit sich schon ein wenig mehr auf die Pods vor, aber erzählt auch am liebsten davon, was er wichtiges bei Rose so gemacht hat und welche Fahrer er alles kennt und wen er alles kontaktiert hat. Manchmal finde ich es schon fast schamlos, wie egal es vor allem Voß ist, wie wenig Ahnung er von einzelnen Fahrern, Rennverläufen und UCI-Statuten wie dem Auf- und Abstiegssystem in die WT hat und trotzdem voller Selbstvertrauen alles mögliche von sich gibt.
Vossis Ahnungsloskeit ist manchmal echt krass.
Wenn Saison ist, dann ist's interessanter, da sie sich über Rennverläufe und Co unterhalten können. Da ist Stauff immer gut am Einordnen.

Marks ist als Host natürlich immer besser vorbereitet als die anderen beiden, allerdings hab ich das Gefühl, dass er seit dem Rockets Ding noch mal ne Spur....sagen wir selbstbewusster...😁 geworden ist. Ich mein,...Respekt für das was er da mit aufgezogen hat und schlussendlich lebt er grad schon iwie seinen Traum. Allerdings könnte er gefühlt ne Oktave wieder runterfahren.
 
Hat jemand schon rausfinden können, was die Ursache war? Kette vorne runter, Problem am Schaltwerk hinten oder mit dem rechten Fuß ausgeklickt....? Kette scheint ja nicht gerissen zu sein. Man hört aber ein markantes Geräusch, in dem Moment, als sich die Situation entwickelt.
Ursache....8000 Watt auf der Kette im Antritt und irgend nen Reifen, der grad keinen Bock auf diese Situation hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vossis Ahnungsloskeit ist manchmal echt krass.
Wenn Saison ist, dann ist's interessanter, da sie sich über Rennverläufe und Co unterhalten können. Da ist Stauff immer gut am Einordnen.

Marks ist als Host natürlich immer besser vorbereitet als die anderen beiden, allerdings hab ich das Gefühl, dass er seit dem Rockets Ding noch mal ne Spur....sagen wir selbstbewusster...😁 geworden ist. Ich mein,...Respekt für das was er da mit aufgezogen hat und schlussendlich lebt er grad schon iwie seinen Traum. Allerdings könnte er gefühlt ne Oktave wieder runterfahren.
Ich finde die Arroganz von Marks fast unerträglich und höre den Besenwagen eigentlich auch nur wegen der Gäste. Marks muss schon mächtig was kompensieren, hat er eigentlich gar nicht nötig, weil er eigentlich ne Menge Ahnung hat. Sein Hobby-Bashing finde ich immer irgendwie witzlos, er ist ja selbst nichts anderes und wenn er von „Wilma“ anfängt, schalte ich ab. Ein bisschen wie ein Vater der seine Träume versucht über seine Kinder auszuleben.

Alles in allem ist Radio RTW der deutlich bessere Podcast!
 
Zurück