• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
Es gibt also tatsächlich noch gute Nachrichten, freut mich! Über die Gründe für einen Herzinfarkt bei einem so jungen Menschen kann man anderweitig diskutieren.
 
Ich bin bei dem Herzinfarkt ja noch skeptisch. Das wurde zwar von einem deutschen Text in der Überschrift erwähnt und dann entsprechend kopiert, aber das Team spricht immer nur davon, dass er sich plötzlich unwohl gefühlt hat und man weitere Untersuchungen abwarten muss. Aber vieles spricht natürlich zumindest für einen Herzanfall...
 
Ich bin bei dem Herzinfarkt ja noch skeptisch. Das wurde zwar von einem deutschen Text in der Überschrift erwähnt und dann entsprechend kopiert, aber das Team spricht immer nur davon, dass er sich plötzlich unwohl gefühlt hat und man weitere Untersuchungen abwarten muss. Aber vieles spricht natürlich zumindest für einen Herzanfall...
Dass die Darstellung des Teams nicht von Herzinfarkt oder ähnlichem sprechen ist mit auch aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei dem Herzinfarkt ja noch skeptisch. Das wurde zwar von einem deutschen Text in der Überschrift erwähnt und dann entsprechend kopiert, aber das Team spricht immer nur davon, dass er sich plötzlich unwohl gefühlt hat und man weitere Untersuchungen abwarten muss. Aber vieles spricht natürlich zumindest für einen Herzanfall...
Ich habe gestern gelesen, dass man die Ursache noch nicht kennt, man aber einen Herzinfarkt oder einen epileptischen Anfall nicht ausschließen kann.

https://www.tag24.de/sport/radsport...hwebt-nach-unfall-in-lebensgefahr-2951881-amp
 
Wenn er wiederbelebt wurde, war das Herz stehengeblieben. Ob ein plötzlicher Herztod oder ein Infarkt zugrunde lagen, zeigen dann die weiteren Untersuchungen. Epilepsie lässt nicht einfach mal das Herz anhalten.
 
Der Sprecher der Polizei sprach davon, dass sie von einem Herzinfarkt als Grund ausgehen. War wohl die erste Annahme.

HLN:
https://www.nieuwsblad.be/cnt/dmf20230912_93141326

Ich bin des Niederländischen leider nicht mächtig, daher habe ich mir die Seite übersetzen lassen, dort ist aber doch auch nur von "einem epileptischen Anfall oder ähnlichem" die Rede, oder habe ich was übersehen?

Ich habe gestern gelesen, dass man die Ursache noch nicht kennt, man aber einen Herzinfarkt oder einen epileptischen Anfall nicht ausschließen kann.

https://www.tag24.de/sport/radsport...hwebt-nach-unfall-in-lebensgefahr-2951881-amp

Wie gesagt, es spricht ja einiges für einen solchen medizinischen Notfall, aber ich finde es schlimm, wenn Seiten wie der Focus direkt in der Überschrift von Herzinfarkten sprechen, wenn es keinerlei gesicherte Informationen gibt.
 
Ich bin des Niederländischen leider nicht mächtig, daher habe ich mir die Seite übersetzen lassen, dort ist aber doch auch nur von "einem epileptischen Anfall oder ähnlichem" die Rede, oder habe ich was übersehen?
Meins ist ziemlich verloren gegangen, aber lesen ist ja nicht so schwer... Im Artikel steht zuerst, dass ihm „vermutlich hinter dem Steuer unwohl“ wurde. Dann aber, dass er „reanimiert wurde und in Lebensgefahr ins Krankenhaus gefahren wurde“.
Ein(e) Ersthelfer:in berichtet ihn hinter dem Steuer gefunden zu haben (nachdem die Frau in Sicherheit war) und nahm an, dass er einen „epileptischen Anfall oder ähnliches“ gehabt haben musste…

Gibt es mittlerweile eigentlich weitere Infos?
 
Meins ist ziemlich verloren gegangen, aber lesen ist ja nicht so schwer... Im Artikel steht zuerst, dass ihm „vermutlich hinter dem Steuer unwohl“ wurde. Dann aber, dass er „reanimiert wurde und in Lebensgefahr ins Krankenhaus gefahren wurde“.
Ein(e) Ersthelfer:in berichtet ihn hinter dem Steuer gefunden zu haben (nachdem die Frau in Sicherheit war) und nahm an, dass er einen „epileptischen Anfall oder ähnliches“ gehabt haben musste…

Gibt es mittlerweile eigentlich weitere Infos?
Gab ja nur die Info, dass er am nächsten Tag aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Daher kann ich mir schwer vorstellen, dass er reanimiert wurde und im künstlichen Koma lag...
Da bleibt man doch zumindest zur Beobachtung länger im Krankenhaus.
 
Gab ja nur die Info, dass er am nächsten Tag aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Daher kann ich mir schwer vorstellen, dass er reanimiert wurde und im künstlichen Koma lag...
Da bleibt man doch zumindest zur Beobachtung länger im Krankenhaus.
Bin da bei Dir, aber die Infos die die Medien immer wieder (voneinander ab?)geschrieben haben waren genau dieses „vor Ort reanimiert“ und „künstliches Koma“ … Aber vielleicht gibt es ja auch genau dazu korrigierte Infos, z.B. auch auf seinen Twitter oder Meta accounts?
 
Zurück
Oben Unten