• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

MvdP fährt wohl noch MTB Rennen in dieser Saison. Der Worldcup in Andorra Ende August steht auf dem Plan, vorher eventuell die WM. Die Info hat Bart Brentjens heute gegeben.
 
Für ein Duell zwischen Wout und Mathieu müssen wir wohl doch bis zur Tour warten. Ursprünglich war für beide für die Tour de Suisse geplant, Mathieu hat den Plan jetzt geändert. Die Tour de Suisse fährt er nicht, dafür Dwars door het Hageland (10.06.) und die Belgien-Tour (14.-18.06.).
 
Zwecks top100


Ja max walscheid ist im März als letzter aus der top100 rausgefallen.

Wobei kämna, politt, bauhaus, walscheid geschke nah genug dran sind um mit nem top ergebnis wie bspw podium Eschborn-Frankfurt in die top100 zu kommen oder gar mit nem sieg dort auch degenkolb, zimmermann, ackermann, kanter. Also nur als beispiel, fahren ja nicht alle mit dort.

Zeigt aber auch son richtiger top fahrer ist in weite ferne
jetzt sind wieder 2 deutsche Fahrer in den Top100. Kämna und Ackermann
 
Tiberi scheint doch nicht allzu tief gefallen zu sein... Angeblich steht er kurz vor einem vertrag bei Bahrain.
 
Profitraining. 4h 315W und hintenraus dann nochmal zwei Serien 30-30er mit 435W NP. Auf über 2000m Höhe über N.N....

Ricky Bobby:
1685532449795.png
 
MvdP will sowohl bei der Straßen, als auch bei der XCO-WM starten. Auf dem MTB muss er ja noch Punkte sammeln, damit die Niederlande in Paris einen Startplatz haben.
Dann steht noch im Artikel, dass er in der Vergangenheit vielleicht zu viele Rennen gefahren ist und dann oft nicht gut vorbereitet am Start stand. Jetzt ist der Fokus auf weniger Rennen und gezieltem und gutem Training dafür.
Die Tour will er dieses Mal zuende fahren, das grüne Trikot ist aber kein Ziel. Er will im Hinblick auf die WM bei der Tour zwar keine Energie verschwenden, will sich aber auch nicht zu sehr zurück halten. Soweit mal in aller Kürze, was im Artikel steht.

https://www.cyclingnews.com/news/va...ing-road-and-mountain-bike-at-glasgow-worlds/
 
Aber so ganz ohne typisch MVDP geht’s auch nicht - „ich bin ja eh vor Ort“ 😂🙈
 
Zurück
Oben Unten