• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
Mal etwas weniger Ernsthaftes: Bei der aktuell laufenden Friesland Tour erhalten die Etappensiegerinnen auch ein Geschenkpäckchen des Hauptsponsors der Rundfahrt. Immerhin besser als das Teeservice (?), dass es damals für die deutschen Fußballweltmeisterinnen gab.

TwitterFriesland.png

Link zum Original-Tweet
 
:rolleyes:
Sportarzt Kris Van der Mieren bei Het Laatste Nieuws, Arzt bei Belgian Cycling:
"Spitzensportler stehen unter großem Zeitdruck. Niemand will Zeit verlieren, aber man verliert am wenigsten Zeit, wenn man eine Krankheit heilen lässt. Die meiste Zeit verliert man, wenn man schnell versucht, Anschluss an den Spitzensport zu finden.“
 
Rennarzt Alex Flor Costa erklärte später, Colbrelli hätte sterben können, wenn es nicht im Zielbereich in der Nähe eines Defibrillators sondern irgendwo während der Etappe zu dem Vorfall gekommen wäre.

guggst Du:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_129048.htm
Colbrelli: "Ich weiß, dass ich Glück hatte, aber ich will so nicht aufhören."

sehr, sehr bedrückend!
 
Tja, da fängt man nun selbst an zu grübeln: verschleppte Erkältung oder gar eine Coronainfektion....ist der Sport das wert (wobei es für den Profi um viel Geld geht)?
 
Jetzt hat es auch Max Walscheid erwischt.

https://www.n-tv.de/sport/Radprofi-entgeht-Horrorcrash-nur-knapp-article23224447.html
Die Schlagzeile von NTV ist auch zum Kotzen. "Erfasst", My ass.

Max Walscheid wurde von einem rücksichtslosen AUTOFAHRER mit seiner KARRE VON DER STRASSE GERAMMT. DAS WAR MINDESTENS VERSUCHTER MORD.

Dann schreibt es gefälligst auch so. Sprache, so wichtig heutzutage. Kein Wort über den Verursacher des Crashs. Mit solchen Schlagzeilen wird automobile Gewalt auf den Straßen verharmlost und relativiert.
 
Max Walscheid wurde von einem rücksichtslosen AUTOFAHRER mit seiner KARRE VON DER STRASSE GERAMMT. DAS WAR MINDESTENS VERSUCHTER MORD.

Dann schreibt es gefälligst auch so. Sprache, so wichtig heutzutage. Kein Wort über den Verursacher des Crashs. Mit solchen Schlagzeilen wird automobile Gewalt auf den Straßen verharmlost und relativiert.
Nu mal langsam.. wir wissen nichts, und man hält in der Regel nicht mal ebenso auf einen entgegenkommenden(!) Radfahrer, das ist ja was anderes als eng zu überholen oder dann mit erhobenem Zeigefinger auszubremsen.

Ich würde bei sowas eher von der üblichen Ablenkung durchs Handy ausgehen. Das ist dann auch schlimm, fahrlässig, vielleicht sogar grob, aber halt nicht "mindestens versuchter Mord".

Und erst recht nicht sollte man von den Medien verlangen, Urteile zu fällen.
 
Gut, dass es so glimpflich ausgegangen ist. Aber sehr schade um seine Klassikersaison. Hatte ja wirklich Raketenform.
 
Ja war auch gespannt, was er so nach seinem 12. Platz bei paris - roubaix so in diesem Jahr bei noch besserer Form und schon n kopfsteinpflaster halbklassiker gewonnen hat.

Sehe so aktuell keinen deutschen der bei den anstehenden frühjahrsklassikern in aktuller form auch nur in die top10 fahren kann.
 
Zurück
Oben Unten