• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
Vielleicht ist Jaroslav Kulhavy unter die Bikefitter gegangen ;)

Im Ernst - hat du ein Foto von Yates' Rad, wo man das sehen kann? Bei Pogi hatte ich spontan eher den Eindruck, dass sein Sattel schon mal mehr vorne runter ging als hier:

Gjfg7z7WAAA16rW.jpg:large
Stimmt, pog scheint da wieder etwas moderater unterwegs zu sein. Ich hatte Yates Bike auf seinem insta Account gesehen. Letztlich werden sie wissen, was sie ihm für eine Position verpassen, aber etwas verwunderlich finde ich es schon, zumal er nicht gerade für seine aggressive Aeroposition bekannt ist😉
https://www.instagram.com/p/DGAVVqPiLLy/?img_index=2&igsh=bGRnY3Zub2VxZTBx

Waagerecht war sein Sattel in den UAE-Jahren auch nicht, aber auf dem Foto siehts bei Yates tatsächlich extrem aus. Ich kann aber auch nicht mehr dazu sagen.

Aber man fährt offenbar wieder Shimano Bremsscheiben, wie mir bei den Fotos auffällt.

Stimmt, pog scheint da wieder etwas moderater unterwegs zu sein. Ich hatte Yates Bike auf seinem insta Account gesehen. Letztlich werden sie wissen, was sie ihm für eine Position verpassen, aber etwas verwunderlich finde ich es schon, zumal er nicht gerade für seine aggressive Aeroposition bekannt ist😉
https://www.instagram.com/p/DGAVVqPiLLy/?img_index=2&igsh=bGRnY3Zub2VxZTBx
Das Foto mit dem angelehnten Rad verzerrt die Perspektive aber auch sehr. Man müsste das mal ordentlich von der Seite fotografiert sehen. Dann sieht es evtl. schon weniger extrem aus.

Lennard Kämna war im Tourfunk-Podcast zu Gast und hat etwas zur künftigen Ausrichtung gesagt. Bei einwöchigen Rundfahrten möchte er aufs GC fahren, bei Grandtours aber als Etappenjäger auftreten. Ihm hat nämlich der Giro 23 (auf GC gefahren) weniger Spaß gemacht als die Vuelta 23 (auf Etappen gefahren). Finde ich gut, ich sehe ihn gerne als Etappenjäger. Aber erstmal muss er überhaupt mal wieder auf das Niveau kommen.

Ungewöhnliche Kombi bei der Klamotte auch wenn bei mir Rose und Pas Normal am Start ist. 😉 Finde es nicht unspannend was er bei den Crits reißen kann z.B. gegen die Jungs von L39ion. Die Beine scheinen dafür gut zu sein. Beim vierten Platz des letzten Rennens scheiterte es für mehr in der letzten Kurve.

Screenshot_2025-03-01-08-22-26-756_com.instagram.android-edit.jpg

ich wünsch ihm dass er rasiert. sein social media auftritt ist ja (wie der podcast auch) sehr sympathisch, aber einfach wirds gegen die teams nicht.

Die Frage ist, was Siege da wirklich wert sind. Ist m.E. wie im Gravel: wenn die Top-Straßen-Pros am Start stehen, gibt es für die anderen, die letztendlich ausgewichen sind, weil es für die Straße nicht nach vorne gereicht hat, nichts zu holen.

Ich mag die US-Krit-Serien, das sind tolle Wettkämpfe und das Niveau ist gut. Aber objektiv trotzdem ein ordentliches Stück weg von den Top-Fahrern der UCI-Teams.

Gehört doch hier rein:

Inhaltlich aber sehr mau. Lief halt in der Sportschau gestern Abend und damit vielleicht für den "normalen" Sportschau Zuschauer eine neue Erkenntnis, aber niemals nicht für jemand der den Radsport auch nur mit einem Auge verfolgt.

Zurück