Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Türchen Nr. 24 öffnet sich...
Anhang anzeigen 1368871
...und dahinter versteckt sich etwas, das kürzlich schon mal im Forum verschenkt wurde. Nämlich ein Stück französische Handwerkskunst...
Insgesamt lässt sich dieses Türchen als Forumstypisches Gemeinschaftsprojekt bezeichnen. Das Geschenk kam ursprünglich von @Andreas P. und dank @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 fand es den Weg zu mir. Weil ich mal wieder spät dran war hat mir @ad-mh dieses Türchen gesponsert (btw alles Gute zum Geburtstag mein Lieber!).
Zu gewinnen gibt es das hier:
Anhang anzeigen 1368875
Anhang anzeigen 1368881
Mehr Bilder gibt es hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/verschenke-alte-räder-rahmen-teile.125156/post-5888830
Inzwischen hat das Rahmenset Dosenlack im Gude-Style erhalten und wartet auf ein neues Leben. Wer die Farbe des Rahmens erraten kann oder den Tipp ab gibt der seiner Lackierung am nächsten kommt gewinnt ihn.
Bis dahin ist die Aufgabe erstmal relativ einfach. Die Teilnahmebedingungen sind aber der Haken an der Sache. Wer den Rahmen bekommt erklärt sich dazu bereit ihn fahrfertig aufzubauen oder unentgeltlich an jemand anderen weiter zu geben der sich dazu bereit erklärt.
Silber mit roten Akzenten
Ich würde den Rahmen nehmen und weiter geben.
Da es ein französischer Rahmen ist, ist er natürlich bleu (blau) lackiert.
Stimmt!
Kaffeebraun mit cremefarbenene Muffen!
Super Türchen und natürlich wird es am heutigen Tag die Farbnummer 2412aber ich hoffe auf den guten Geschmack von Lukas
.
Frohe Weihnachten @all
Anhang anzeigen 1369040
Der Rahmen ist metallic silbrig elegant![]()
Der Rahmen ist weihnachtlich perlweiss mit grünen Akzenten an den Muffen!
Der Rahmen ist in Bordeaux-rot lackiert.
In vino et velo veritas!
Telekom-Magenta
Ich glaube, ich mache bei diesem Türchen lieber nicht mit (nicht dass ich womöglich noch gewinne, der Rahmen letztendlich wieder bei mir landet und ich ihn dann auch noch aufbauen muss).![]()
DIE Farbe! Warum aber nur eine, wenn es doch so viele zur Auswahl gibt. Ich sage also, du hast alle verwendet!
Anhang anzeigen 1369118
Außer Konkurrenz, da mir eh zu klein.
Blau, nein gelb.
Ist aber nicht meine Größe, daher ausser Konkurenz
Und Euch allen schöne Festtage, frohe Weihnachten, bleibt gesund und erholt Euch bisschen.
Ihr Gierlappen! Nicht meine Größe gilt hier nicht als Ausrede:
„Wer den Rahmen bekommt erklärt sich dazu bereit ihn fahrfertig aufzubauen oder unentgeltlich an jemand anderen weiter zu geben der sich dazu bereit erklärt.“
Ich tippe auf orange.
PS: Frohe Weihnachten!
Ich sage blau-weiß.
Ich habe da ein Bahnrad vor Augen, welches die gleiche Farbkombination ziert. Die Reste wurden hier verwertet...
Blau-Weiß sagt der Preiss
D'rum sog i : Weiß-Blau
Wenn man ihn weitergeben darf: Perlmuttweiß!
Weil Weihnachtenist
Rot und weiß![]()
Da jetzt schon blau /weiß, und rot/weiß gefallen ist, darf natürlich nicht schwarz/ gelb fehlen![]()
, außer Konkurrenz, da genug Rahmen im Keller
.
Für den französischen Rahmen:
british racing green
Ganz kalt.
Es wird wärmer - ihr seid auf der richtigen Spur. Die Reste vom Perlmuttweiß habe ich aber leider an ein LeJeune in RH60 gesprüht welches ebenfalls im Forum unterwegs ist. Außerdem mache ich nie zwei mal genau das Gleiche.
Das ist schon ziemlich warm, da es in Richtung Türkis geht.
Damit bist du allerdings völlig auf dem Holzweg!
Fast richtig geraten! Der Lack war von meinem Bahnrad Projekt übrig. Nur ist es nicht der Weiße und es ist kein richtiges Blau sondern...
(...eigentlich SEAT Azul Cantabrico...)
Ich beziehe mich auf dieses Bild von der Küste von Nizza:
Anhang anzeigen 1369307
Denke das passt! Und hier ist der Preis:
Anhang anzeigen 1369308
Anhang anzeigen 1369309
Herzlichen Glückwunsch an @chkamb !
Du erhälst morgen früh eine PN von mir und hast nun ein neues Projekt!
Serviervorschlag:
Anhang anzeigen 1369312
Anhang anzeigen 1369313
Vielleicht sollte ich ihn mir ja abholen?!So, da der Rahmen seit inzwischen mehr als einem halben Jahr bei mir nur rumhängt und ich ihn auf absehbare Zeit nicht aufbauen werden, geht er in den Kreislauf zurück.
Erstmal nur Abholung in Berlin, gibt dann auch n Bier oder n selbstaufgesetzter Coldbrew, oder ein Pastis, passend zum Rahmen.. Versand vielleicht über "Abholhilfe"? Oder Geduld..
Der von mir verbaute Steuersatz - Shimano 600 Arabesque in M25x1 - bleibt dran.
Aussehen im letzten Zitat..
Warum nicht? Könnte dein nächstes Projekt werden. Ich würde den Rahmen nehmen, wenn er mir nicht zu klein wäre. Da kann man einen schönen Klassiker draus machen.Vielleicht sollte ich ihn mir ja abholen?!
Immerhin ist er inzwischen lackiert und ein Steuersatz ist auch noch dabei.![]()
Aber nur wenn Du die Frage: "Harmoniert der mit rosa Lenkerband?" eindeutig mit "Ja!" beantworten kannst.Vielleicht sollte ich ihn mir ja abholen?!![]()
Mir ist er ja ebenfalls zu klein.Warum nicht? Könnte dein nächstes Projekt werden. Ich würde den Rahmen nehmen, wenn er mir nicht zu klein wäre. Da kann man einen schönen Klassiker draus machen.
Dann brauchst du ja gar nicht drüber nachdenken.Mir ist er ja ebenfalls zu klein.![]()
Na ja, eine Möglichkeit könnte darin bestehen, den Rahmen vollständig zu bestücken und ihn (als komplettes Rad) im diesjährigen Adventskalender zu verschenken.Dann brauchst du ja gar nicht drüber nachdenken.
Du vermisst den Rahmen wohl sehrNa ja, eine Möglichkeit könnte darin bestehen, den Rahmen vollständig zu bestücken und ihn (als komplettes Rad) im diesjährigen Adventskalender zu verschenken.
(zugegebenermaßen eine sehr abstruse Idee)
Nein, überhaupt nicht (ich habe ja genügend andere).Du vermisst den Rahmen wohl sehr
Auf gar keinen Fall. Die Idee ist super. Obwohl ich finde, dass auch jemand anders aus Berlin das machen könnte. So bleiben alle in Bewegung und der Adventskalender gefüllt.zugegebenermaßen eine sehr abstruse Idee![]()
Sowas bietet man nicht mehr anVielleicht fährt die ja noch jemand. Gegen Porto abzugeben:
Continental Grand Prix 4000 23mm und 4Season 25mm. Beide Reifen haben mehrere Cuts auf der Lauffläche.
Oder sind die reif für @GürtelMichel ?
Wahrscheinlich hast du Recht.Sowas bietet man nicht mehr an
Leider ist bei den schmalen Reifen (23mm) die Lauffläche zu steif für eine Gürtelverwendung.Sowas bietet man nicht mehr an