• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile

Pastelltöne! 🤩
trabant-601-farbkarte-1969-1976-1.jpg
 

Anzeige

Re: [Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ja!
Es gab da eine ziemliche Auswahl an Möglichkeiten. Was man dann bekommen hat, war allerdings nicht unbedingt das gewünschte.
🤔
Also, wenn man so darüber nachdenkt,
die totale Wahlfreiheit!

Der Kunde durfte sich bei der Bestellung aussuchen, welche Farbe er möchte und der VEB Sachsenring 10 bis 12 Jahre später welche Farbe er bekommt.

Eigentlich ja viel freier als hier, wo der Kunde den Herstellern diktieren kann, was er haben möchte und erwartet, auch genau das zu bekommen, am besten noch im gleichen Jahr.

Und da sage noch einer, die drüben waren nicht demokratisch. 😊
 
Ja!
Es gab da eine ziemliche Auswahl an Möglichkeiten. Was man dann bekommen hat, war allerdings nicht unbedingt das gewünschte.
Das erinnert mich an Brügelmann. Da stand bei einigen Rahmen auch, dass man einen Farbwunsch äußern könne, aber halt geschickt bekommt, was grad da ist und auch Brügelmann keinen Einfluss darauf hat, was sie geliefert bekommen. Bunte Mischung halt.
 
Der Kunde durfte sich bei der Bestellung aussuchen, welche Farbe er möchte und der VEB Sachsenring 10 bis 12 Jahre später welche Farbe er bekommt.
10 bis 12 Jahre Wartezeit? Lächerlich! Unsereins musste bis zur Wende warten, um an einen 601er rannzukommen. Ich habe mir dann einen 'De Luxe' mit allem Pipapo gegönnt: Zweifarbenlackierung, Benzinmomentanverbrauchsanzeige, Heckscheibenheizung, Wisch-Wasch-Anlage und so weiter...
 
Wohl unnötig zu erwähnen das Extrabreit aus dem Ruhrpott, genauer aus Hagen kommen. Musikalisch hatte Hagen immer einiges zu bieten.
Wenn man nicht bei Brandt Hagen spielte, war das wohl auch die einzige Chance, da weg zu kommen... ;)
 
10 bis 12 Jahre Wartezeit? Lächerlich! Unsereins musste bis zur Wende warten, um an einen 601er rannzukommen. Ich habe mir dann einen 'De Luxe' mit allem Pipapo gegönnt: Zweifarbenlackierung, Benzinmomentanverbrauchsanzeige, Heckscheibenheizung, Wisch-Wasch-Anlage und so weiter...
Nach der Wende bekamen meine Eltern auch recht zügig Bescheid, dass ihr bestellter 601 zur Abholung bereit stünde. Aber da wollte meine Eltern einen 4 Zylinder 4 Takter mit richtig Leistung usw.
 
10 bis 12 Jahre Wartezeit? Lächerlich! Unsereins musste bis zur Wende warten, um an einen 601er rannzukommen. Ich habe mir dann einen 'De Luxe' mit allem Pipapo gegönnt: Zweifarbenlackierung, Benzinmomentanverbrauchsanzeige, Heckscheibenheizung, Wisch-Wasch-Anlage und so weiter...
Benzinhahnverlängerung?
 
Nach der Wende bekamen meine Eltern auch recht zügig Bescheid, dass ihr bestellter 601 zur Abholung bereit stünde. Aber da wollte meine Eltern einen 4 Zylinder 4 Takter mit richtig Leistung usw.
Verstehe gar nicht, warum die nicht den Trabbi genommen haben. Das war doch das haltbarste und vor allem „Wertbeständigste“ Automobil das je gebaut wurde.
Da hat man bei guter Pflege bei einem Verkauf nach 10 Jahren noch den Neupreis bekommen und die Verkäufer konnten sich vor Kaufangeboten kaum retten.
Dagegen heutige Elektrohobel:
Durchschnittlicher Neupreis vor 3 Jahren war 43.600 Euro. Durchschnittlicher Preis für gebrauchten Elektroschrott nach 3 Jahren und mit 60.000 km auf der Uhr beträgt zur Zeit 18.800 Euro und trotz 57 % Wertverlust stehen die Dinger nahezu unverkäuflich auf Halde.

Da war der Trabant doch viel besser, oder?👍
 
Und wieso sind Deine Räder nicht pastellfarben lackiert? ;)
…die sind halt nicht exklusiv genug.

Edit:
…ich mag dieses „bei EUCH“ und „bei UNS“ irgendwie nicht… auch wenn ich es in meinen eigenen Formulierungen auch immer wieder mal entdecke.
 
…die sind halt nicht exklusiv genug.
...
Dass Du Deine eigenen Räder als "nicht exklusiv genug" wertest, hätte ich nicht gedacht. o_O

...
…ich mag dieses „bei EUCH“ und „bei UNS“ irgendwie nicht… auch wenn ich es in meinen eigenen Formulierungen auch immer wieder mal entdecke.
Diese Aussage gefällt mir und zeugt von gutem Charakter (zugegebenermaßen eine subjektive Wertung). :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten