• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vermessung bei Neukauf

Mo18

Neuer Benutzer
Hi Bikes,
zwecks Neuanschaffung möchte ich mich mal richtig Vermessen lassen und nicht nur auf Grund meiner Schrittlänge und an Hand von Tabellen einen Rahmen angedreht bekommen mit dem ich wieder nicht richtig zufrieden bin.
Wer hat einen solchen Service schon mal in Anspruch genommen?
Ich netz hab ich unter
www.serotta.de von deren Vermessung gelesen.
Ich komme aus Niederbayern und suche hier oder im Raum Rhein-Hessen einen Händler, der solchen Service anbietet.

Gruss, Mo18

AW: Vermessung bei Neukauf

ich habe das schon machen lassen.

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!!

Deutlich besser als diese 5-Minuten-0815-Vermessungen und sein Geld absolut wert. Bei mir hat das ganze inkl. Einstellen fast 2h gedauert, weil du eben auch mal eine Zeitlang in den Positionen fährst mit der Ausrüstung, die du nachher auch benutzt und so eben sehen kannst, ob du dich wohl fühlst oder es irgendwo klemmt!

mfg maze

Hello,

Die Uniklinik in Gießen bietet das glaube ich auch an.

Gruß und viel Spaß mit dem neuen Bike:)

ich habe das schon machen lassen.

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!!

Deutlich besser als diese 5-Minuten-0815-Vermessungen und sein Geld absolut wert. Bei mir hat das ganze inkl. Einstellen fast 2h gedauert, weil du eben auch mal eine Zeitlang in den Positionen fährst mit der Ausrüstung, die du nachher auch benutzt und so eben sehen kannst, ob du dich wohl fühlst oder es irgendwo klemmt!

mfg maze

Moin maze,

wo hast Du Dich vermessen lassen?

Gruß
Björn

@Liberté: Was du meinst ist wieder was anderes. Das ist ja wieder über Formeln errechnet. Da ist Serrotta doch schon einen ganzen Schritt weiter, weil du da wirklich probierst. d.h. nicht, dass Body-Scanning nichts bringt!

@sticky: ich vermute mal du bist dann wohl aus HH oder Umgebung. Ich habe das bei Martin von Veloskop machen lassen. Der nimmt sich Zeit und hat's auch drauf.

mfg maze

Vielen Dank für die bisherigen Antowrten, was mir aber immer noch fehlt sind Anbieter dieser Dienstleistung im Gebiet (Nieder-)Bayern oder Mainz bis runter nach Landau/Pfalz.

cu Gerhard

Zurück