• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verletzter Radfahrer in Heppenheim, Identität unbekannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Verletzter Radfahrer in Heppenheim, Identität unbekannt

Also zumindest die Gewichtsdiskussion taucht doch nun wirklich in jedem - ja ich sag mal 2. Thread auf - auch wenn ich davon nichts halte, lass ich den Fans ihren Spaß. Es ist eigentlich eine Frage der Zeit, wann das Gewichtsthema überhaupt irgendwo auftaucht. Sei es bei Ventilkappen oder bei der Frage nach gepolsterten Radhosen ;) Daran gewöhnt man sich schnell. Wer keine Lust hat, sich einen superduperleichten Helm für 200 Euro zu kaufen, der lässt ihn halt einfach ab und schenkt sich die Gewichtsfrage.....so ist das halt.

Ich hab durchaus Verständnis dafür, dass sich mehr oder weniger ambitionierte Fahrer Gedanken übers Gewicht machen, wenn Ventilkappen dabei eine Rolle spielen, meinetwegen. Aber im Kontext und auf direkte Antwort auf das (eigentliche!!!) Thread- Thema empfinde ich das als geschmacklos!!!

hm...das Thema mit der Identifikation hat mich jetzt zun Nachdenken angeregt. Man geht ja schließlich immer davon aus "mir passiert schon nix"...
Ich werde ab sofort immer zumindest ein Adress/Telefonkärtchen in Satteltasche/Trikot mitführen...

Gute Besserung dem Radkollegen!!

hm...das Thema mit der Identifikation hat mich jetzt zun Nachdenken angeregt. Man geht ja schließlich immer davon aus "mir passiert schon nix"...
Ich werde ab sofort immer zumindest ein Adress/Telefonkärtchen in Satteltasche/Trikot mitführen...

Ging mir genauso. Man kommt schon ins Grübeln...

Ich hab durchaus Verständnis dafür, dass sich mehr oder weniger ambitionierte Fahrer Gedanken übers Gewicht machen, wenn Ventilkappen dabei eine Rolle spielen, meinetwegen. Aber im Kontext und auf direkte Antwort auf das (eigentliche!!!) Thread- Thema empfinde ich das als geschmacklos!!!

Unter uns Klosterschwestern, mich nervt das Thema in fast jedem Thread, den ich starte, weils mich einfach nicht interessiert ;) und ich keine Wettkämpfe fahre. Aber ich lass den Leuten dennoch ihre Freude dran, man kanns sowieso nicht unterbinden.

Ich habe meinen Personalausweis bds. kopiert, unter die Adresse noch Telefonnummern geschrieben, unter anderem auch von meiner Arbeitsstelle, da 24 Stunden am Tag erreichbar und weitere Daten von mir dort vorhanden sind und das ganze laminiert.Ist also nicht größer als der Orginalperso.
Blutgruppe ist wahrhaft überflüssig, weiß man denn, ob das Deine Kram ist, den Du da mit Dir rumschleppst? Verunfallt sieht man sich nämlich meistens gar nicht mehr so ähnlich wie auf dem Ausweisbild, so schon meistens nicht mehr.
Allergien und Hinweis auf Besonderheiten wie "Diabetiker" oder sowas sind wichtig!
Ich habe viel mehr Angst davor was die mit mir machen, wenn mein Herz nur 30 mal in der Minute schlägt. :eek:

Hoffe, dass man jemanden findet, der den Verunfallten kennt!
Unfallfreie Fahrt!

Ich sagte aus Sicherheitsgründen (Schlüsseltaschenverlustmit Namen und Adresse) Ansonsten ist ein wenig Kleingeld auch dabei (schon wegen der Begleichung von "Ordnungswidrigkeiten" ,Nichtnutzung eines Ragweges etc)

naja man kann allerdings im normalfall auch nur mit deinem Namen die Addresse herausbekommen :rolleyes:

Habts ihr immernoch nicht kapiert? :rolleyes: :rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus

P.S. Najagut, ich hab zeitgleich einen anderen Thread verfolgt, aber hier wirds ja noch deutlicher.

Ansonsten ist ein wenig Kleingeld auch dabei (schon wegen der Begleichung von "Ordnungswidrigkeiten" ,Nichtnutzung eines Ragweges etc)

Also dir ist echt auch nicht mehr zu helfen.....wenn ein Radweg nebendran ist, den nicht zu benutzen und das noch vorsätzlich einplanen. Und da wundert man sich noch über genervte und aggressive Autofahrer, die logischerweise den Radweg nebenan sehen, der nicht benutzt wird.

würde anstatt grundsatzdiskussionen zu führen viel lieber wissen, ob es schon was neues über den RR- Fahrer gibt!!??

Vielleicht lässt sich ja morgen früh was in der lokalen Presse erfahren???

So, Thema Helm, Thema Gewicht, nun auch Radweg, fehlt eigentlich nur noch Campa/Shimano:rolleyes:

Shimano ist das Beste, wo gibt.:mex: :i2:

images

Eure Handys sind völlig ausreichend um Euch binnen Minuten zu identifizieren (wenn der Vertrag auf euren Namen läuft). Ihr könnt es auch ausschalten (ratsam es nicht zu tun s.u.), da die Identifikation anhand der SIM Karte erfolgt.

Ich fahre keinen Meter mehr ohne Telefon, denn man kann ja auch mal ohne Fremdeinwirkung verunglücken und so unglücklich liegen, daß es niemand sieht. Wenn sich die Familie dann bei der Polizei meldet unbedingt die Handy Nr angeben und die Polizei daran erinnern über die Netzbetreiber das Telefon zu orten. Auch das ist ein 5 Minuten Job, wenn das Telefon noch eingebucht ist.

MfG
Rob

Habts ihr immernoch nicht kapiert? :rolleyes: :rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus

P.S. Najagut, ich hab zeitgleich einen anderen Thread verfolgt, aber hier wirds ja noch deutlicher.

Also dir ist echt auch nicht mehr zu helfen.....wenn ein Radweg nebendran ist, den nicht zu benutzen und das noch vorsätzlich einplanen. Und da wundert man sich noch über genervte und aggressive Autofahrer, die logischerweise den Radweg nebenan sehen, der nicht benutzt wird.

Leidest du vielleicht unter zwanghaftem Missionarswahn ?

Ich hab gerade vor ein paar Tagen eine Kopie meines PA für den worst case angefertigt. Ist im Dreiländereck sowieso bei den pingeligen Holländern keine schlechte Idee.

Risiken versuche ich nicht wegzudiskutieren. Pauschalisierten Schmarn mag ich aber auch nicht ertragen.

Danke.
Radfahrer sind Verkehrsteilnehmer wie alle anderen Verkehrsteilnehmer auch. Wo ist denn der Unterschied, ob ich in meiner Freizeit auf dem Rennrad sitze oder gerade mit der Liege zum Kunden gondele? Soll ich meine Termine etwa auch so vereinbaren, dass ich bestimmte Strecken zu "bestimmten Zeiten" meiden kann?

Nur weil "bestimmte" andere Verkehrsteilnehmer ihren Fuehrerschein im Lotto gewonnen haben oder einfach nur ruecksichtslos, egoistisch und damit asozial durch den Verkehr trudeln, zieh ich mich doch nicht in einen
Radfahrerminderwertigkeitskomplex zurueck.

/Andreas (2008 bislang 1500 km, ca 50% dienstlich und 50% rein sportlich)

Leidest du vielleicht unter zwanghaftem Missionarswahn ?

Ich hab gerade vor ein paar Tagen eine Kopie meines PA für den worst case angefertigt. Ist im Dreiländereck sowieso bei den pingeligen Holländern keine schlechte Idee.

Einige hier sind wirklich schon ein paarmal ohne Helm auf den Kopf gefallen, du zählst meines Erachtens auch dazu. Dir muss man auch erst mit dem nackten Hintern ins Gesicht springen, damit du Ironie erkennst.

Einige hier sind wirklich schon ein paarmal ohne Helm auf den Kopf gefallen, du zählst meines Erachtens auch dazu. Dir muss man auch erst mit dem nackten Hintern ins Gesicht springen, damit du Ironie erkennst.

Und du meinst, deine Ergüsse wären Ironie?

Und du meinst, deine Ergüsse wären Ironie?

Moinsen,

ich würde es einfach sein lassen, auf derartige Postings von derartigen Personen zu antworten. Was von der Seite kommt ist schlicht trollesk. Und wie man mit solchen Pappenheimern umgeht: "Nicht Füttern"!

Grüße

Martin

Machtwort

So Leute, jetzt kommt mal wieder etwas zur ruhe bitte! Dieser Fred ist nun wirklich nicht die Basis für irgendwelche diskusionen und erst recht nicht für kindische streitereien! Macht das unter euch oder in einem vernünftigen Ton in einem eigenen Fred aus!

Grüße
Denis-Oliver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück