• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verletzter Radfahrer in Heppenheim, Identität unbekannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Verletzter Radfahrer in Heppenheim, Identität unbekannt

Auch wenn es -ums nochmal klar zu sagen - totale Schei**e ist, von diesem Fahrer, den sie hoffentlich kriegen und verknacken. Aber es nutzt halt nichts, man muss sowas einkalkulieren und bestimmte Strecken versuchen zu bestimmten Zeiten zu meiden.

Moin,

von Unfallflucht war nie die Rede. Ich gehe davon aus, dass alle Unfallbeteiligten mehr oder weniger freiwillig am Unfallort verblieben sind.

Ich habe meinen Notfallpack eben mal nachgewogen. 49 Gramm. Sollte vertretbar sein. Vor allem wenn ich davon ausgehe, dass mein Rädchen mit 6,6 kg einige Tacken leichter ist als Gutennachtfahrer sein Stahlroß.

Die KV Karte und die 10.- Euro habe ich nicht dabei, weil ich Angst habe im Notfall nicht behandelt zu werden, sondern weil man sich nach einer ambulanten Behandlung viel Lauferei an den Tagen danach erspart. Wenn ich z.B. in Rüdesheim behandelt werde müsste ich die Unterlagen da nachreichen. Ist dann schon ein ganz schöner Aufriss wenn es einem eh nicht so gut geht.

Gruß k67

eigentlich reicht auch ein Klebestreifen mit dem Namen und der Adresse am Lenker oder Rahmen - man muss sich nur bewusst machen, dass es notwenig werden könnte. Und damit haben, vermute ich, viele ihre Probleme. Sei es sich des Risikos für Leib und Leben bewusst zu sein, sei es, sich zu fragen, wie es der Familie geht, wenn sie stundenlang wartet...

Im Übrigen vermisst den Heppenheimer offenbar (noch) niemand oder es kommt niemand von seinen Angehörigen auf die Idee, mal bei der Polizei nachzufragen, ob es einen Unfall gegeben hat. Andererseits gibt es viele Singles...

Wenn er Single ist, am Wochenende nicht arbeitet, ist es nur möglich, dass sich früher oder später mal ein Arbeitgeber meldet, wenn er nicht selbständig ist, arbeitslos, Student (zwar unwahrscheinlich, aber möglich [Gasthörer]), was weiß ich...... :(

Die Idee mit dem Klebestreifen ist mir auch grad gekommen. Wäre eine Möglichkeit aber gucken die Sanis oder Polizisten aufs Rad um etwas über den Fahrer rauszukriegen.
Der Klebstreifen ist mir trotzdem lieber als ne Hundemarke.

Gruß
Nähmaschine

Handy und eine Hundemarke (Dogtag) sind bei mir Pflicht...
bsp6.jpg

Name, Anschrift, Tel.-Nr. und Blutgruppe.

Damit der eigentliche Sinn dieses Threads nicht in unangebrachten Belanglosigkeiten unter geht:

Hallo,
gestern (29.03.08) wurde in Heppenheim in Südhessen ein Rennradler übern Haufen gefahren. Er liegt jetzt im Krankenhaus, und keiner weiss, wer er ist.
Vllt. erkennt ihn ja einer anhand des Textes der Pressemeldung:

Einhausen (ots) - Am Samstag, den 29.03.2008 kurz vor 17.00 Uhr befuhr ein Fahrradfahrer mit seinem Rennrad die verlängerte Waldstraße (Kreisstraße 31) von Einhausen in Richtung Lorsch. Ein 72-jägriger Fahrer eines Pkw BMW aus Lorsch fuhr auf der gleichen Straße hinter dem Radfahrer. Etwa 400 m nach dem Ortsausgang Einhausen erfasste der Pkw-Fahrer den Radfahrer im Bereich der Beifahrerseite. Er wurde über die Windschutzscheibe geschleudert und kam letztlich am rechten Fahrbahnrand zum Liegen. Der Radfahrer wurde zunächst von den an die Unfallstelle hinzukommenden Personen erstversorgt. Durch den hinzugerufenen Notarzt wurde der Rettungshubschrauber angefordert, der den schwer verletzten Radfahrer in ein nahegelegenes Klinikum verlegte. Dort wurde der im Schädel- und Brustbereich schwer verletzte Mann medizinisch versorgt. Da die Identität bislang ungeklärt ist, fragt die ermittelnde Polizeistation Heppenheim nach, wo eine Person vermisst wird, auf die folgende Beschreibung zutrifft: Person der Radfahrers ist männlich, etwa 45 Jahre bis 50 Jahre alt und Glatzenträger. Er war bekleidet mit einem weißen Radfahrer-Shirt und einer schwarzen, langen Radfahrerhose. Er trug einen blau-roten Schutzhelm der Marke "GIRO" und schwarz-grau-gelbe Radfahrerschuhe der Marke "Rex", Größe 43 mit Klickverschluss. Er war unterwegs mit einem blauen Herrenrennrad der Marke "GIOS Evolution Compact Plus" mit Kettenschaltung. Am Sattel hing eine Werkzeugtasche. Da der Tageskilometerzähler den Wert 44,6 km anzeigte, ist davon auszugehen, dass der bislang unbekante Radfahrer seine Fahrt innerhalb dieses Bereiches rund 40 km um Einhausen antrat. Hinweise erbittet die Polizeistation Heppenheim unter der Ruf-Nr.: 06252/7060.

Denke ich nicht, es würde sich schon einer melden, wenn er ihn kennt. Also ich kenne ihn leider nicht.

bsp6.jpg

Sowas gabs doch mal für an die Helmgurte dranmachen. Hab ich mal vor 2 Jahren in der Tour gelesen. Weiß da jemand was drüber? Internetadresse oder ähnliches?

Mal sehen wann Personalausweise aus Carbon eingeführt werden.:D Ich frage mich wie meine Eltern es finden würden, wenn man meine Identität nicht prüfen kann weil ich ein paar Gramm vom Perso sparen wollte.

Polizisten, die einen Unfall aufnehmen, schauen ganz sicher auch das Rad an! Ein Armband wie es bei Events verteilt wird, ist auch nicht schlecht und hält ewig. Und dann gäbe es ja noch die absolute Gewichtsparversion: Haut + Kugeschreiber! :D

bsp6.jpg

Die Blutgruppe die Du aufschreibst und mit Dir rumschleppst, interessiert im Krankenhaus niemanden.
Die Blutgruppe wird immer neu bestimmt, wenn´s ganz schnell gehen muß dann gibt´s erstmal O neg!
Ganz wichtig für uns in den Notaufnahmen oder Intensivstationen, ist ein Personalausweis oder ähnliches!! Ein Zettel mit dem Namen und Telefonnr. von Kontaktpersonen ist äußerst hilfreich!!

Allerdings habe ich mir eine Kopie meines PA angefertigt (wurde auch schon von der Polizei akzeptiert), die Adresse aber aus Sicherheitsgründen geschwärzt.
Gruß D.

Sorry, verstehe ich nicht.
Die Polizei hat eine Kopie eines geschwärzten PA aktzeptiert? Hhmm..warum schwärzt du eigentlich?:rolleyes:
Mein "Sicherheitspaket" besteht aus Handy, 10.- Euro und Zettel mit Name, Anschrift und einer Telefonnummer.

Gruß

möchte nochmal auf das Thema HELM kommen ,wie bereits einmal in diesem Thread erwähnt ,hoffentlich hat er Ihm das Leben gerettet ,denn ich habe in den letzten 2 Tagen bestimmt 10 Radsportkollegen ohne HELM gesehen .Tutu mir leid ,da komme ich nicht mit ,wie man ja liest muss man garnicht selber Schuld sein .
Das nur mal so als Einwand .
Ansonsten allen eine gesund Woche.....

möchte nochmal auf das Thema HELM kommen ,wie bereits einmal in diesem Thread erwähnt ,hoffentlich hat er Ihm das Leben gerettet ,denn ich habe in den letzten 2 Tagen bestimmt 10 Radsportkollegen ohne HELM gesehen .Tutu mir leid ,da komme ich nicht mit ,wie man ja liest muss man garnicht selber Schuld sein .
Das nur mal so als Einwand .
Ansonsten allen eine gesund Woche.....

Womit wir wieder beim Thema Eitelkeit und Gewicht wären :rolleyes: Ich hab vorhin auch geschätzte 50% aller Radler auf dem Radweg ohne Helm gesehen, lustigerweise waren davon die meisten diejenigen, die sportlich gekleidet waren (MTB und RR), die Hobbyradler hatten einen auf.

Habe diesen thread schon den ganzen Tag verfolgt und lange überlegt, ob ich was dazu schreiben soll... wollte es eigentlich nicht!

Finde die Diskussion um die Gewichtsfrage erstens lächerlich, wie von vielen bereits geschrieben. Zweitens finde ichs auch in Anbetracht der Lage einfach eine Frechheit. Kann mit solchen Aussagen wie die von n8chtfahrer nichts anfangen und man müsste solchen Leuten eigentlich keine Diskussionsplattform bieten.

Bin bis jetzt immer mit Handy gefahren und werde ab jetzt auch einen Zettel mit Name, Adresse etc. mitführen.

Zur Helmdiskussion kann ich sagen, dass ich als RR- Anfänger keine Sekunde gezögert habe mir einen zu kaufen und diesen dann auch zu tragen, ich aber bei vielen meiner Runden auch Fahrer ohne Helm gesehen habe:confused: :confused: :confused:

Bleibt mir abschließend noch der Wunsch, dass dem RR- Fahrer bald geholfen werden kann und er den Unfall einigermaßen heile übersteht!

So weit viele Grüße

Habe diesen thread schon den ganzen Tag verfolgt und lange überlegt, ob ich was dazu schreiben soll... wollte es eigentlich nicht!

Finde die Diskussion um die Gewichtsfrage erstens lächerlich, wie von vielen bereits geschrieben. Zweitens finde ichs auch in Anbetracht der Lage einfach eine Frechheit. Kann mit solchen Aussagen wie die von n8chtfahrer nichts anfangen und man müsste solchen Leuten eigentlich keine Diskussionsplattform bieten.

Bin bis jetzt immer mit Handy gefahren und werde ab jetzt auch einen Zettel mit Name, Adresse etc. mitführen.

Zur Helmdiskussion kann ich sagen, dass ich als RR- Anfänger keine Sekunde gezögert habe mir einen zu kaufen und diesen dann auch zu tragen, ich aber bei vielen meiner Runden auch Fahrer ohne Helm gesehen habe:confused: :confused: :confused:

Bleibt mir abschließend noch der Wunsch, dass dem RR- Fahrer bald geholfen werden kann und er den Unfall einigermaßen heile übersteht!

So weit viele Grüße

Also zumindest die Gewichtsdiskussion taucht doch nun wirklich in jedem - ja ich sag mal 2. Thread auf - auch wenn ich davon nichts halte, lass ich den Fans ihren Spaß. Es ist eigentlich eine Frage der Zeit, wann das Gewichtsthema überhaupt irgendwo auftaucht. Sei es bei Ventilkappen oder bei der Frage nach gepolsterten Radhosen ;) Daran gewöhnt man sich schnell. Wer keine Lust hat, sich einen superduperleichten Helm für 200 Euro zu kaufen, der lässt ihn halt einfach ab und schenkt sich die Gewichtsfrage.....so ist das halt.

Es ist unglaubllich, daß aus wirklich jedem Thread ein Helmthread werden kann...

Sorry, verstehe ich nicht.
Die Polizei hat eine Kopie eines geschwärzten PA aktzeptiert? Hhmm..warum schwärzt du eigentlich?:rolleyes:
Mein "Sicherheitspaket" besteht aus Handy, 10.- Euro und Zettel mit Name, Anschrift und einer Telefonnummer.

Gruß

Ich sagte aus Sicherheitsgründen (Schlüsseltaschenverlustmit Namen und Adresse) Ansonsten ist ein wenig Kleingeld auch dabei (schon wegen der Begleichung von "Ordnungswidrigkeiten" ,Nichtnutzung eines Ragweges etc)

Ausgezeichneter Beitrag !

Zur Helmdiskussion kann ich sagen, dass ich als RR- Anfänger keine Sekunde gezögert habe mir einen zu kaufen und diesen dann auch zu tragen

Ich auch, 1995 beim tödlichen Sturz von Fabio Casartelli konnte man live sehen was ohne Helm passieren kann, wenn ich mich recht erinnere sagte man, dass er eine 70%ige Überlebenschance MIT Helm gehabt hätte. Ich
hab erst 8 Jahre danach mit Rennradfahren angefangen aber die Sache damals hatte ich nicht vergessen.
Wahrscheinlich finde manche Leute einen Helm "uncool".
Auf nem Klapprad mit Nadelstreifenanzug und knallgelben Helm (hab ich mal gesehen ) siehts wirklich etwas lustig aus aber eigentlich ist es richtig so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück