• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verkehrsteilnehmer

Wer ist am gefährlichsten?

  • Taxis

    Stimmen: 25 25,5%
  • (Haus-) Frauen

    Stimmen: 28 28,6%
  • Fahranfänger (18-21)

    Stimmen: 21 21,4%
  • Motorräder

    Stimmen: 8 8,2%
  • Kastenwagen (Handwerker)

    Stimmen: 24 24,5%
  • Sonntagsfahrer (mit Hut)

    Stimmen: 48 49,0%
  • Cabrios

    Stimmen: 11 11,2%
  • Sattelschlepper

    Stimmen: 21 21,4%
  • Getunte Karossen (Fahrer mit Migrationshintergrund)

    Stimmen: 33 33,7%
  • Keine Ahnung, bin im suff

    Stimmen: 9 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    98
AW: Verkehrsteilnehmer

was ist mit Familienkutschen mit dem schönen Aufkleber: "Kevin-Peter on Board!" ?

Da sitzen meistens Mütter/Väter von jungen Kindern drinn, die
a) von den Kindern abgelenkt werden und
b) immer zu spät drann sind

generell wünsche ich mir manchmal, dass man alle paar Jahre ne erneute Führerscheinprüfung machen müsste - viele haben ja schon vor Ende der Probezeit 80% der Verkehrsregeln vergessen...und wenn die dann noch immer öfter ihr Hirn zuhause lassen...:eek:

...das gilt aber auch für viele Radfahrer.

(mal ehrlich, wie kommt man denn auf die Idee ein links abbiegendes Fahrzeug, egal ob Auto oder Fahrrad, links zu überholen :confused:)


btw. mit 40km/h auf nem Radweg in der Innenstadt?

Und bei machen denke ich mir auch, dass die nicht nur den Führerschein abgeben müssten, sondern auch zu Fuß nurnoch in Begleitung das Haus verlassen sollten ;)
 
AW: Verkehrsteilnehmer

PS: @ PaulBlaes: War es denn relevant ob es Türken sind? Waren es überhaupt Türken? Was für eine Schlussfolgerung ziehst du und dein potentieller Leser daraus, dass es angeblich Türken waren? Sind es Repräsentanten der Türken allgemein? Fragen über Fragen....

Wenn Du meinen Beitrag gelesen hast wirst Du sehen, dass es überhaupt keine Rolle spielt. Ich hätte auch nur „Autofahrer“ oder „Menschen“ schreiben können, aber es waren nun mal Türken (ok, meiner Meinung nach, habe nicht nach dem Ausweis gefragt). Über Deutsche, Kroaten oder Brasilianer hätt ich mich genauso aufgeregt.
Das Ganze hatte nur zum Thema gepasst und ich finde es falsch, dass der Threadersteller dafür geschasst wird, dass er den Punkt 9 in seine Auflistung mit aufgenommen hat. Und sich gleich wieder jemand drüber aufregt. Wo sind die Verteidiger der Diskriminierung von Taxis, Frauen, Fahranfänger, Motorräder… usw. Das war das einzige, was mich gestört hat.

Zu der Sache mit den Versicherungen: Zum Glück wurd die Scheiße vor wenigen Wochen als das gekippt, was es ist: Diskriminierung. Demnächst darf jeder das gleiche zahlen.

Klingt gut, ja. Gott sei Dank wurde das gekippt und die meisten findens gut so. Vor allem, weil endlich niemand mehr diskriminiert wird.
Äh... meine Meinung ist ne ganz andere: Hier wird Diskriminierung mit dem Risiko verwechselt.
Beispiel: Frauen leben länger… ergo ist das Risiko für den Versicherer einer Rentenversicherung höher. Also müssen Frauen auch mehr dafür zahlen.
Andersrum: Männer sterben eher… ergo ist das Risiko für den Versicherer einer Risikolebensversicherung höher. Also müssen Männer auch mehr dafür zahlen.
Wo ist hier die Diskriminierung? Nur weil es „in“ ist Geschlechter gleichzustellen. In der Sozialversicherung ist das was anderes, da geht es darum, dass Schwächeren geholfen wird, da ist das völlig ok. Aber eine Versicherung ist ein ganz normales Unternehmen, welches Geld verdienen und kein Sozialamt gründen will. Konsequenz ist, dass die jeweils „risikoärmere Gruppe“ für die anderen mitzahlt. Ist in meinen Augen Schwachsinn.

Aber in dem, was Du noch geschrieben hast stimm ich Dir zu: Ich vermisse auch die Radfahrer in der Umfrage. Bin oft nur am kopfschütteln, wie manche fahren (weniger Rennradler, mehr Stadtverkehr). Egal, ob man im Recht ist oder nicht, der Radler ist doch im Falle des Unfalles immer der Dumme… was nützt mir mein Vorfahrtsrecht, wenn ich drunterliege? Manche scheint das nich zu jucken… auch hab ich an vielen Kreuzungen Verständnis für die Autofahrer, denn die Beschilderung/Radwegeinsicht ist oft miserabel! Die meisten von uns sind ja selbst Autofahrer und wissen das doch…
 
AW: Verkehrsteilnehmer

kapier ich nich. jeder weiß, was für sorte fahrer der Threadersteller meint... Soll er nur aus politisch korrekten gründen verzichten? Jede Versicherung würde diese Klientel gern höher einstufen, weil sie nun mal mehr Unfälle fabriziert, darf sie aber nicht, weil es rassistisch ist. Andersrum ist es z.B. statistisch erwiesen (jaja, glaube keiner Statistik, ist nur ein Beispiel), dass Skandinavier weniger Unfälle verursachen als Deutsche, ich hätte kein Problem damit, dass die weniger zahlen.
[/I]

Moin!
Schreibst ganz schön viel Dünnsinn. V.a. das mit der Versicherung ist klasse.
Und dann die hervorragende Statistik :rolleyes: .
Vergleich mal das Verkehrsaufkommen in Skandinavien sowie die Verteilung von Stadt- und Landbevölkerung mit Deutschland :eyes:.
Dein Erfahrungsbericht ist übrigens echt süß, v.a. die kleinen feinen Details wie die Bekleidung und die Ungeheuerlichkeit, offen fahren zu wollen :love:
Christian
 
AW: Verkehrsteilnehmer

Moin!
Schreibst ganz schön viel Dünnsinn. V.a. das mit der Versicherung ist klasse.
Und dann die hervorragende Statistik :rolleyes: .
Vergleich mal das Verkehrsaufkommen in Skandinavien sowie die Verteilung von Stadt- und Landbevölkerung mit Deutschland :eyes:.
Dein Erfahrungsbericht ist übrigens echt süß, v.a. die kleinen feinen Details wie die Bekleidung und die Ungeheuerlichkeit, offen fahren zu wollen :love:
Christian

meinst du das wirklich ernst? bin etwas baff.

Da bin ich gestern fast in einen Unfall von zwei Idioten verwickelt gewesen, bin froh, dass ich noch lebe, erlaube mir dabei das hier zu erzählen und dann hör ich mir diesen Quark an, nur weil ich mir erlaubt habe zu erwähnen, dass es sich dabei um zwei Winterkleidungs-Türken im Cabrio gehandelt hat. Werde zukünftig nur noch berichten, wenn ich von Deutschen überfahren werde.

Und zur Versicherung: Du hast natürlich Recht. Ich habe das mal vor Jahren gelesen (da gings um mehrere länder, deutschland lag in der mitte) und dabei versäumt, den Autor des Artikels um die Unterlagen der Statistikermittlung zu bitten, um sie genauestens zu prüfen. Ich bin naiverweise einfach davon ausgegangen, dass der gute Mann (oder Frau) nicht nur Unfälle gezählt hat. Gott sei Dank interpretierst Du genauso wie ich, wir dürfen uns also denselben Vorwurf gefallen lassen.

Ich wollte nur drauf hinweisen dass für mich die Menschengruppe "Getunte Karossen, Fahrer mit Migrationshintergrund" in diesem Zusammenhang genauso diskriminierend oder nicht diskriminierend ist wie "Taxifahrer" oder "Hausfrauen"... allein deshalb meine gestrige Geschichte in diesem Zusammenhang. War wohl ein Fehler… falls ich mich mit meiner kleiderbeschreibung (noch in der emotion und zitternden Knien geschrieben) wirklich so daneben benommen haben sollte entschuldige ich mich in aller form. :confused:
 
AW: Verkehrsteilnehmer

Unfall von zwei Idioten

nur weil ich mir erlaubt habe zu erwähnen, dass es sich dabei um zwei Winterkleidungs-Türken im Cabrio gehandelt hat. Werde zukünftig nur noch berichten, wenn ich von Deutschen überfahren werde.

Ich wollte nur drauf hinweisen dass für mich die Menschengruppe "Getunte Karossen, Fahrer mit Migrationshintergrund" in diesem Zusammenhang genauso diskriminierend oder nicht diskriminierend ist wie "Taxifahrer" oder "Hausfrauen"...

Den 2 Idioten stimme ich doch auch zu und sicherlich war das ne Arschlochaktion

jetzt das berühmte ABER:

Es wird halt immer ein bestimmtes Bild erzeugt. Die Beschreibung "Türke" und "Taxifahrer" ist ein Unterschied. Der "Türke" kommt aus seinen Zuweisungen nämlich nicht raus, du siehst ne dunkle Haut: es ist einer. Und das reicht dann damit jeder weiß was für einer gemeint ist. Sieht man ja, "wenn mich ein Deutscher überfährt". Wenn der nen Perso hat ist er Deutscher, oh scheiße. Oder er ist Albaner, oder sonst wer.
D.h. "Türke" ist eine Beschreibung einer Gruppe, die du nicht treffen kannst und die auch noch unnötig und diskriminierend ist.
Der Taxifahrer hingegen müsste nen Schild tragen, wenn er nicht im Taxi sitzt. Und der Proll zieht andere Klamotten an.
Dann werden sie nicht an jeder Ecke gleich für irgendetwas ihrer Gruppe in Haftung genommen
 
AW: Verkehrsteilnehmer

@stalky:

Wenn ich das so lese muss ich zugeben, dass du Recht hast! Die emotionale Schreibe war nun mal so, aber in diesem Zusammenhang mit der Umfrage hat das dann wohl doch nicht so gepasst. Seh ich ein.

Sorry, bin manchmal recht locker in der Wortwahl...

Gute Nacht ;)
 
AW: Verkehrsteilnehmer

Eigentlich sind in jeder der hier genannten Gruppen gefährliche Verkehrsteilnehmer. Am gefährlichsten sind meiner meinung nach Leute die von Beruf aus im Verkehr unterwegs sind z.B. Taxifahrer oder LKWfahrer. Einige Motorradfahrer (nicht alle) schätze ich auch als sehr gefährlich ein.
Und 90% der Autofahrer die Hupen mich bedrängen oder sonst irgentwas sind Audi, BMW oder Mercedesfahrer aber auch hier ist ein Großteil der Fahrer friedlich. Hausfrauen können einem sehr gut die Vorfahrt nehmen dafür Hupen sie sehr selten. Es gibt auch genug Radfahrer die sich nicht an die Regeln halten deshalb sollte man keinen Vehrkersteilnehmer Pauschal Verurteilen es gibt immer solche und solche.
 
AW: Verkehrsteilnehmer

das mit der angepassten geschwindigkeit ist bei dir nicht angekommen, nech

?!? WIESO ?!?
Wenn da keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist, gilt in der Stadt 50km/h, mit der die Autos an mir ja auch vorbeifahren; nur eben Fahrräder dürfen das nicht - oder wie jetzt? Jedenfalls hatte die Polizei in KEINEM der Fälle Einwände gegen das (auch jeweils durch unabhängige Zeugen bestätigte) Fahrverhalten meinerseits: es gilt eben RECHTS VOR HEIZ!!!
 
AW: Verkehrsteilnehmer

ich find die inliner mit nordic walking stöcken, die so tun, als ob sie ski fahren am schlimmsten:confused:.

die versperren immer den ganzen radweg..
 
AW: Verkehrsteilnehmer

ich find die inliner mit nordic walking stöcken, die so tun, als ob sie ski fahren am schlimmsten:confused:.

die versperren immer den ganzen radweg..
Die brauchen noch nicht mal Inliner an den Füssen, um das zu schaffen :D

Gestern hat mich ein ca. 4 Jahre altes Mädchen mit dem Dreirad angefahren, als ich friedlich am Rhein stand und die Sonne genoss.. Sie war nicht von der Sonne geblendet..

Grüsse

Klaus
 
AW: Verkehrsteilnehmer

meinst du das wirklich ernst? bin etwas baff.

Da bin ich gestern fast in einen Unfall von zwei Idioten verwickelt gewesen, bin froh, dass ich noch lebe, erlaube mir dabei das hier zu erzählen und dann hör ich mir diesen Quark an, nur weil ich mir erlaubt habe zu erwähnen, dass es sich dabei um zwei Winterkleidungs-Türken im Cabrio gehandelt hat. Werde zukünftig nur noch berichten, wenn ich von Deutschen überfahren werde.

Und zur Versicherung: Du hast natürlich Recht. Ich habe das mal vor Jahren gelesen (da gings um mehrere länder, deutschland lag in der mitte) und dabei versäumt, den Autor des Artikels um die Unterlagen der Statistikermittlung zu bitten, um sie genauestens zu prüfen. Ich bin naiverweise einfach davon ausgegangen, dass der gute Mann (oder Frau) nicht nur Unfälle gezählt hat. Gott sei Dank interpretierst Du genauso wie ich, wir dürfen uns also denselben Vorwurf gefallen lassen.

Ich wollte nur drauf hinweisen dass für mich die Menschengruppe "Getunte Karossen, Fahrer mit Migrationshintergrund" in diesem Zusammenhang genauso diskriminierend oder nicht diskriminierend ist wie "Taxifahrer" oder "Hausfrauen"... allein deshalb meine gestrige Geschichte in diesem Zusammenhang. War wohl ein Fehler… falls ich mich mit meiner kleiderbeschreibung (noch in der emotion und zitternden Knien geschrieben) wirklich so daneben benommen haben sollte entschuldige ich mich in aller form. :confused:

Moin!
Da ich auch nicht zimperlich schreibe und Deine Situation verstehe möchte ich mein Posting denn doch nochmal erklären.
Bezüglich Deiner Geschichte ist die Nationalität vollkommen unerheblich undzudem nichtmal feststellbar, könnte ja jegliche Form von "Kanacke" gewesen sein oder ein "Schwarzkopf" der in zweiter Generation DEUTSCH ist.
Es hat sich um dumme Prolls mit passendem Auto gehandelt.
Deshalb hab ich bei der Umfrage schon das Kotzen gekriegt, weil Tuningkarre (und Proll) absolut reicht. Migrationshintergrund hier zu nennen lässt einfach nur auf die Realitätskonstruktion des TE schließen :kotz:
Vielleicht kommt TE ja aus einer Ecke in der die "Kartoffeln" schon dermaßen verharzt sind, dass sie nur noch saufen Pillen fressen und Pornos kucken wärend die "Kanacken" wenigstens noch Führerschein, Karre und Geld für den Tank zusammenbekommen . Wäre ne nicht seltene klassische Neidprojektion....
Nixx für ungut
Christian
 
AW: Verkehrsteilnehmer

Da ich auch nicht zimperlich schreibe und Deine Situation verstehe möchte ich mein Posting denn doch nochmal erklären.

Danke... und auch wenn es keineswegs spassig ist habe ich soeben schön gelacht und so meinen Tag begonnen.
Wie ich gestern schon schrieb seh ich ein, dass ich mich da wohl in meiner Wut verzettelt hab. Nächste Mal Wut runterschlucken, nachdenken, Nacht drüber schlafen und entspannt posten. Wär heut Silvester wär das mein Leitspruch fürs neue Jahr, den ich am 3.1. dann breche :D
 
AW: Verkehrsteilnehmer

Die Kirgisen sind am gefährlichsten. (fehlt leider bei der Auswahl)
 
AW: Verkehrsteilnehmer

Manchmal bin ich da auch ein wenig empfindlich, ich reg mich halt auch gerne auf. Sollte auch nicht allzu off-topic werden, in diesem Sinne immer ne Handbreit zwischen dir und Auto ;)
Geilerweise hat mich heute morgen ein Taxifahrer mit genau deiner Aktion - also draufhalten und dann wegschwenken - fast angefahren, die dumme Sau :o

Und zum Leichtathlet ist das erste unter Verweis auf die Linksseitigkeit gesagt worden, das zweite schicke ich mal mit der Begrifflichkeit "gegenseitige Rücksichtnahme" und "Erwartung von Fehlverhalten" hinterher. Denk drüber nach, learning by doing hilft.

Schöne friedvolle Grüße an einem Sonnentag,
Stalky
 
Zurück