• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verkaufsstart des CrossWorx Ride280 Gravel Bike: Schotterflitzer aus deutscher Fertigung

Anzeige

Re: Verkaufsstart des CrossWorx Ride280 Gravel Bike: Schotterflitzer aus deutscher Fertigung
Was ist das denn für ein hässlicher Vorbau? Der Lenker ist sogar höher als der Sattel. Das würde ich nur fahren, wenn ich mich beim Rahmen komplett vertan bzw. Rückenbeschwerden hätte und mit dem Vorbau das irgendwie noch retten wollte. Tut mir leid, das zu schreiben, aber das ist für mich eines der hässlichsten Bikes, die hier vorgestellt wurden.
 
Sehr schön. Das könnte wieder ein Rahmen für meinen nächsten Aufbau sein.
 
Schöner Rahmen und auch schön gemacht. Preis passt auch. Für die Präsentation hätte ich es auch sportlich aussehend abgelichtet. Die Geo gibts ja her. Sattel höher, minus 17Grad Vorbau und es passt auch optisch. Durch den starken Sloop, braucht es ne lange Stütze, die dann Komfort bringt. Hab jetzt auch nen Alurahmen (Mason Bokeh) und der ist nicht spürbar unkomfortabler als mein Titanbomber. Kommt viel über Sattel, Stütze und eben die Reifen. Dafür ist er besser im Antritt und lenkt flotter ein.
 
Schöner Rahmen und auch schön gemacht. Preis passt auch. Für die Präsentation hätte ich es auch sportlich aussehend abgelichtet. Die Geo gibts ja her. Sattel höher, minus 17Grad Vorbau und es passt auch optisch. Durch den starken Sloop, braucht es ne lange Stütze, die dann Komfort bringt. Hab jetzt auch nen Alurahmen (Mason Bokeh) und der ist nicht spürbar unkomfortabler als mein Titanbomber. Kommt viel über Sattel, Stütze und eben die Reifen. Dafür ist er besser im Antritt und lenkt flotter ein.

Preis passt für dich?
Habe nur mal auf die Rival AXS gestellt und schwupp kostet ein Rad mit ALU Rahmen 3500€.
Dazu der Rahmen fast 2 Kilo, da will ich nicht wissen was das Komplettrad wiegt, wahrscheinlich über 10 Kilo
 
Preis passt für dich?
Habe nur mal auf die Rival AXS gestellt und schwupp kostet ein Rad mit ALU Rahmen 3500€.
Dazu der Rahmen fast 2 Kilo, da will ich nicht wissen was das Komplettrad wiegt, wahrscheinlich über 10 Kilo
Das ist halt der Preis für Handarbeit. Mein Nicolai ist schwerer. Wenn man sich so einen Rahmen kauft, geht es nicht darum ein Leichtbaurad aufzubauen.
 
Ich sehe keinen Sinn in noch einer Marke mit noch einen weiteren Gravel. Wo ist der Vorteil des Bikes? In einem Markt der kämpft ohne sichere Prognose für 2024 ein gewagter Schritt, mal sehen wo sie in 3 oder 5 Jahren stehen.
 
Ich sehe keinen Sinn in noch einer Marke mit noch einem weiteren Rennrad. Wo ist der Vorteil des Bikes? In einem Markt der kämpft ohne sichere Prognose für 2024 ein gewagter Schritt, mal sehen wo sie in 3 oder 5 Jahren stehen.
Ich sehe keinen Sinn in noch einer Marke mit noch einem weiteren Mountainbike. Wo ist der Vorteil des Bikes? In einem Markt der kämpft ohne sichere Prognose für 2024 ein gewagter Schritt, mal sehen wo sie in 3 oder 5 Jahren stehen.
Genauso sinnvoll
 
Eine Überhöhung kriegt man nur wenn man sich mit dem Hintern auf den Lenker setzt ...
die Geometriedaten halte ich für einen verfrühten Aprilscherz: kleinste Rahmenhöhe mit Reach 390 und Stack 601, 'soll' für Körpergröße 165 -180 gut sein. Mit 165 sieht man da nicht mehr über den Lenker drüber. :rolleyes:
 
- reach 390? Nie im Leben für 165cm...
Ich bin 160 und fahre btw. n reach von 360 bis 37,6 (und das ist dann n sportliches Rennrad)
Stack 601?! Das macht doch wirklich nur mit Federgabel dann Sinn?

Mit dem Alu hätte ich ja noch irgendwie leben können aber die Daten gehen ja leider schonmal garnicht. Vorbau? Ohje ohje... Schön das es UDH hat, aber leider nur 1fach - ach Mensch - das hätte so schön werden können und dann sowas.

Wer kauft sowas zu dem Preis??? Da krieg ich von der Stange für 200€ mehr n komplettes Rad für den Rahmenpreis inkl. hydraulischer Scheibenbremse und kann mir aussuchen ob 1fach oder 2fach. Und wenigstens haut da dann die Geo hin.
 
Zurück
Oben Unten