• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

"Verkaufsberatung"

Kiste86

Ohneglied
Tach'chen, wollte euch mal nach na Werteinschätzung befragen und zwar möcht ich mein Rennrad verkaufen:

Rahmen Cube Areial 56er
FSA Sattelstange
San Marco SKN Sattel
Sora Schaltwerk 7x oder 8??
Sora STI 3x7 oder 8??
Campagnolo Veloce Umwerfer 3x
Laufräder Shimano 2200
Reifen Schwalbe Ultremo R
Tretlager Sora
Shimano 105 Pedale

rest weiß ich grade nicht, hat schon ewig nix mehr mit dem Ding zu tun :D

Alles grade mal 50km bewegt ausser Laufräder, Pedale, Lenker, Kurbel die haben so 600km drauf.

Was würde ich den bei eBay z.B. dafür bekommen oder was könnte ich privat dafür verlangen?

Hilfe wäre nett.

Grüße

AW: "Verkaufsberatung"

Wilder Mix an Deinem Rad. Stell doch mal ein Foto rein.
Aber mehr als 200-250EUR dürfte das Rad nicht mehr bringen.

Für ca 600,- € gibt es niegelnagelneue RR mit Komplett Shimano 105 und Garantie...

Meiner Meinung nach kann es bei e-bay auch weniger als 200,- € für dein Rad sein.

Wenn Du die Kohle nicht ganz dringend brauchst würde ich das Rad lieber
als Zweitrad (Rolle, Cross) nutzen.

Meiner Meinung nach kann es bei e-bay auch weniger als 200,- € für dein Rad sein.

War das nicht der Trick bei e-bay?
Du weißt es nicht. Ich hab mal ein Teil meiner Fotoausrüstung dort verkauft, das ist innerhalb der letzten Minute von 10% auf 200% meiner Preiserwartung gelaufen (genau zwei Bieter. Einer wollte es unbedingt, der andere hat dann den Preis gesetzt).
Jetzt, zum Ende der Saison?

Is wohl wunschdenken was?

Da is grade nen gebrauchtes Cube Aerial für 589,- bei eBay weg.

450,- sind da drinn denke ich, so wie ich nachgeschaut habe.

Neu kostet das ding 799,- hat dann halt Tiagra verbaut, prima.

Dafür aber keinen neuen San Marco Sattel, keine neuen Schwalbe Ultremo R..... sind zusammen auch nochmal gut 100€

Für unter 200€ bekommt man nichtmal nen altbackenen Stahlrenner, ihr laberheiner.

Naja hat sich erledigt hier, broch keine Hilfe mehr trotzdem danke.

Grüßle

450.-????
sicher steht jeden tag ein trottel auf, nur mußt du den finden :eyes:
ob fast neu oder nicht, für eine uralt-sora und lrs mit 2200 naben (sowas habe ich freier wildbahn noch nie gesehen) gibt keiner, der auch nur den hauch von ahnung hat, mehr als 200 euro aus.
neuer sattel und neuer mantel ist wie ein radio im gebrauchtwagen. sieht gut aus, bringt aber finanziell nichts.

mfg
frank

450.-????
sicher steht jeden tag ein trottel auf, nur mußt du den finden :eyes:

Nun werde ich doch mal ganz intensiv beobachten wie so
ein Cube Areial bei e-bay vertickt wird.
Alles über 200,- € wird wohl geschoben sein:mad:

Übrigens:
Gebote im Freundeskreis sind gegen die Spielregeln
und kosten wenigstens die Verkaufsgebühr.:aetsch:

Da kiek ick aba jenau:eek:

Naja, in jedem Thread, in dem jemand (gerade Einsteiger) ein gebrauchtes RR kaufen will, wird ihm von e-Bay abgeraten, da man dort zu viel bezahle.

Logische Konsequenz sollte doch sein, dass man als Verkäufer dort "zuviel" bekommt, oder? ;)

Ich bin mir sicher dass dieses Teil in der Narrenbucht seine 400,- € bringt. Ich bin mir auch genauso sicher dass es nicht mehr als 250,- € wert ist.

Wer Rennräder bei ebay vekaufen will, macht es jetzt!
Alte abgehalfterte Drahtesel kriegt man in der Bucht nicht unter 150Euro.
Wenn ne Marke draufsteht wird es 100 Euro teurer.
Wenn es STI hat nochmal 100 drauf.

Was Kiste du verkaufst deinen ESEL, tut der Arsch weh oder hast du dir was neues gegönnt??

Steht noch ne Tour offen oder ist das ganze nix für dich???

Grüße

Alex

Aso hau es bei ebay raus am besten jetzt mit richtig guten Fotos und denke 500€ können schon raus springen oder weniger oder mehr. Kommt drauf an wer gerade kaufen will. Drücke dir die Daumen.

Moin!
Wie schon vielfach erwähnt - merkwürdiger Mix billiger und minderwertiger Komponenten. Sattel und Reifen sind gut, das dürfte aber die in Frage kommende käufergruppe kaum checken. Wärst halt ne gute Konkurrenz für DaVinci und Azzurro, da der Rahmen einen Namen hat und noch sehr ordentlich aussieht.
Anfang der Saison könntest Du tatsächlich mit Glück 400,- bekomen. Zum Herbst hin würde ich das Risiko nicht eingehen, die Chance nur 200,- zu bekommen ist nicht grade gering. Also - einmotten bis Mai, dann könnte was gehen!
Viel Erfolg
Christian

hornergeest hat schon recht. Wer braucht jetzt noch ein Rad? Das sind Rennradfahrer die eine Winterschlampe brauchen, und die wissen was was wert ist und werden sich hüten zuviel zu zahlen. Im Frühjahr ist die potentielle Kundschaft, die einsteigen wollen und noch keine Ahnung haben, um einiges größer (gerade bei Dummbay).
Alternativ wäre noch ein Teileverkauf zu empfehlen. Ich habe damit (auch bei diesem seltsamen Auktionshaus) immer bessere Ergebnisse erziehlt als im Komplettverkauf.

Viel Glück beim Verkauf

Gruß
Gangkal

Zurück