• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verhalten Gruppenausfahrten

Meine Frage ist, wie ihr euch in so Ausfahrten den anderen beweist.
Ich fahre immer vorne, weil ich in der Gruppe nicht warm werde, da es mir in aller Regel zu langsam ist.
Bei jedem Ortsschild Sprint anziehen und versuchen zu gewinnen?
Ich habe einen Rückspiegel montiert und beobachte die Windschattenfahrer. Wenn einer vorkommt (was selten passiert, weil ich vorne zuviel Druck mache), dann gibt es schon mal mit +1600W auf die Mütze. Wenn die Jungs das mal mitbekommen haben, versucht das im Laufe einer kurzen 200km Feierabendrunde eh keiner mehr.
 
Wenn es eine gute, erfahrene Gruppe ist, wird Dir erklärt wie man miteinander umgeht.
Da Du hier geschrieben hast, besitzt Du einen Internet Zugang. Hier einmal im jeweiligen Browser den Suchbegriff "... Verhaltensregeln bei Gruppenfahrten " eingeben. Et Voila.
 
Langfristig wirst du wohl auf keinen Fall daran vorbei kommen, deinen Namen zu "Evenepoelsawme" zu ändern. Dann hilft es enorm, schon auf dem ersten Kilometer die Geschichte zu erzählen, dass man am Berg eigentlich ein Autogramm von Carapaz ergattern wollte, den man in der Berganfahrt hinten gesehen hat, oben dann aber so wenig Geduld hatte und daher nach einer Stunde Warten ohne Autogramm einfach weitergefahren ist.
Und wenn dir die Geschichte keiner glaubt hast du den Beweis zur Hand: "Hier schau auf mein Trikot. Was siehst du da? Richtig, kein Autogramm von Carapaz!"
 
Wenn ein Zupfer zu sehr nervt, ändert unsere Gruppe schon Mal kurzfristig spontan die Strecke :D
 
Gebt doch mal eure Tipps, wie man sich in einer neuen Radsportgruppe direkt einen Namen machen kann?
Mit einen italienischen Luxusrenner, der weit über 10k gekostet da aufkreuzen. Natürlich dürfen die Anbauteile auch nur vom feinsten sein. Und bei den Klamotten darf natürlich auch nicht gespart werden.
 
Das Thema hat echt Potential. Wenn ich irgendwo bin, dann bin ich eigentlich immer ganz froh, wenn ich nicht sonderlich auffalle, egal auf welcher Art. Leute die in Gruppe gehen um sich da zu profilieren, sind dort sicher immer die ganze besonderen "Lieblinge". :rolleyes:
 
Da sind die künstlichen Knie- und Hüftgelenke und die Titanplatten im Schlüsselbein aber mit eingerechnet?
Für 15k? Vom Recyclinghof geholt?
Bei uns kommst nur so mit:

F4859E21-811D-40E3-B11C-C63CECA0DBAB.jpeg
 
Zurück
Oben Unten