• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verhalten Gruppenausfahrten

Womit soll man die denn sonst hin tuen, wenn die Trikottaschen schon mit dem ganzen geilen Scheiss voll sind, mit denen man in der Gruppe flexen möchte?
Ich hätte sie wenigstens hinten rein gesteckt.
Da kommt man besser ran.

Also hinten in die Hose mein ich.

#probumsierungsfaden
 
Zu empfehlen ist auch vorne im Wind zu fahren und dann kräftig die Nase auszuschnäuben. Wenn du dann noch eine abgenutzte Bib trägst welche keinen Sichtschutz mehr bietet...die werden dich lieben!
 
Hi zusammen,

nachdem ich den Winter vernünftig trainiert habe und nun auch das Wetter schöner wird, möchte ich mich einer Trainingsgruppe anschliessen. Bin auch schon öfters mal in Gruppen gefahren, ist leider schon etwas her. Meine Frage ist, wie ihr euch in so Ausfahrten den anderen beweist. Bei jedem Ortsschild Sprint anziehen und versuchen zu gewinnen?
Natürlich ist die Paradedisziplin des Radsports Berge fahren. Soll ich da möglichst an jedem Berg versuchen, als erster über die Kuppe zu kommen? Gebt doch mal eure Tipps, wie man sich in einer neuen Radsportgruppe direkt einen Namen machen kann?

Grüssle Markus
Du bist auf dem richtigen Weg. Es geht immer darum, anderen die eigene Überlegenheit zu demonstrieren, in der Radsportgruppe und auch sonst im Leben. In Foren macht es besonderen Spaß!
 
Vor der Ausfahrt anhand nachgewiesener FTP die Hackordnung und somit die Reihenfolge festlegen.
Wer ausschert: 50 Liegestütze beim nächsten Halt.
 
Du bist auf dem richtigen Weg. Es geht immer darum, anderen die eigene Überlegenheit zu demonstrieren, in der Radsportgruppe und auch sonst im Leben. In Foren macht es besonderen Spaß!
Genau so ist es! Kurz mal den Status quo checken ist schon wichtig! Ich surrounde mich auch nur vordergründig mit Fahrern, die sich richtig die Anstiege hochekeln. GA1 fahre ich immer alleine. Aber in der Gruppe einen auf Van Aert machen und über Kuppen ballern, macht tierisch Spaß und dafür habe ich den Winter halt auch trainiert!
 
Genau so ist es! Kurz mal den Status quo checken ist schon wichtig! Ich surrounde mich auch nur vordergründig mit Fahrern, die sich richtig die Anstiege hochekeln. GA1 fahre ich immer alleine. Aber in der Gruppe einen auf Van Aert machen und über Kuppen ballern, macht tierisch Spaß und dafür habe ich den Winter halt auch trainiert!

Eigentlich ist es ja eher so, dass van Aert einen auf Isawevenepoel macht...wissen viele gar nicht.
 
Die Gruppe die er findet tut mir jetzt schon leid.
Wieso?
Hauptsache vorne am Hahn ziehen...

1683546125420.png
 
Ich bin mir immer noch unsicher, ob der TE in Wirklichkeit nicht doch so ist, wie er sich hier gibt. Solche Leute existieren ja tatsächlich.
 
Hat ja auch keiner angezweifelt.
Im Prinzip ist es doch auch wie in anderen Lebensbereichen wie im Job und der Beziehung auch. Man will sich beweisen bzw. muss irgendwie Pluspunkte sammeln und jemandem was vormachen der größte zu sein. Ist ja auch nichts Verwerfliches dran. Unsere Gesellachaft ist rein auf Leistung fokussiert, angetrieben durch Selbstoptimierung. Und ja auch im Radsport wäre jeder gerne der beste. Ganz ehrlich wer würde nicht mal gerne Remcos Beine für eine Ausfahrt haben?
 
Zurück
Oben Unten