• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vergleich HAC5 - Garmin Edge 705.

AW: Vergleich HAC5 - Garmin Edge 705.

???? Verstehe jetzt irgendwie den Witz nicht!

Übrigens hat sich das Problem, dass der Zweittacho ca. 3% mehr als der Garmin anzeigte, geklärt. Der Zweittacho war ja ebenfalls neu und hatte noch die Werkseinstellung von 2155 statt 2100, das sind die ca. 3%.

Sollte kein Witz sein:

Mir war entfallen, wo ich den Radumfang im Menü finde. Hat sich allerdings erledigt. Auch bei mir mit 2100 (recht neue pro2Race auf Ksyrium equipe) berechnet.

Kann man mal sehen, dass die Genauigkeit des Gerätes doch passt.

OT:
Erstaunlicherweise ist das Knacken im linken Pedal verschwunden!
 

Anzeige

Re: Vergleich HAC5 - Garmin Edge 705.
AW: Vergleich HAC5 - Garmin Edge 705.

Moin,

habe Anfang des Jahres auch vom HAC5 zum edge705 "upgegradet". Deine Erfahrungen beim anfänglichen Parallelbetrieb habe ich auch gemacht.

Zu der Höhenmeterdifferenz kann ich als Ursache das barometrische Meßverfahren des HAC5 festmachen. Der edge arbeitet mit der GPS-Ortung hier viel genauer und läßt sich von Wetter(Luftdruck-)Schwankungen nicht beeinflussen.

Gruß Stefan

Hi,
der Edge 705 arbeitet ebenfalls mit barometischer Höhenmessung, zumindest sagt Garmin das.

Gruß,
Stephan
 
Zurück
Oben Unten