• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ventoux: Aktuelles und Verschiedenes

Taunus86

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2022
Beiträge
2.975
Reaktionspunkte
4.738
Gude zusammen,

ist aktuell jemand in der Gegend oder war vor kurzem da und kann mir sagen, ob die Auffahrt von Malaucène aktuell befahrbar also schneefrei ist?

Vor ca. drei Wochen war die Straße zwischen dem Chalet Liotard und dem Gipfel noch voll mit Schnee.

Vom Chalet Reynard konnte man zu der Zeit schon hoch das sollte also jetzt auch gehen.

Viele Grüße!
Taunus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von paye

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von paye

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Google mal nach Webcam Mont Serein. Offiziell ist die Straße oberhalb noch gesperrt, doch das war ja nicht die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google mal nach Webcam Mont Serein. Offiziell ist die Straße oberhalb noch gesperrt, doch das war ja nicht die Frage.
Die Webcam kenne ich. Hilft mir leider für die konkrete Fragestellung nicht. Trotzdem Danke! :)
Das ist die Südseite vom Chalet Reynard. Das hilft insofern, dass es bestätigt dass man von da aktuell hoch kann.

Von der Westseite habe ich dieses Bild gefunden:
https://www.instagram.com/p/Cp0B_tnNlSm/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
Sofern das einigermaßen aktuell ist, ist die Straße noch voll mit Schnee.
 
Am 13.03 ist jemand lt. strava dort rauf,
Fotos sind in deren einheit.
lt. eintrag sind die letzen 2k schneebedeckt
 
Am 13.03 ist jemand lt. strava dort rauf,
Fotos sind in deren einheit.
lt. eintrag sind die letzen 2k schneebedeckt
Danke das hilft. Dann werde ich die Westseite eher nicht einplanen. Hast Du einen Link zu der Strava Aktivität sofern öffentlich verfügbar?
 
Danke das hilft. Dann werde ich die Westseite eher nicht einplanen. Hast Du einen Link zu der Strava Aktivität sofern öffentlich verfügbar?

Das ist das Segment der Nordseite. (Westseite gibts nicht?)
https://www.strava.com/segments/19037090?filter=overall
Da viele nicht bis oben kommen schaue ich immer hier. Das sind die ersten 10 Km des Anstieges:
https://www.strava.com/segments/18197613?filter=overall
Links jeweils auf "Dieses Jahr" klicken...

Foto vom 12.03. von Strava:

Bildschirmfoto 2023-03-16 um 14.35.14.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Segment der Nordseite. (Westseite gibts nicht?)
https://www.strava.com/segments/19037090?filter=overall
Da viele nicht bis oben kommen schaue ich immer hier. Das sind die ersten 10 Km des Anstieges:
https://www.strava.com/segments/18197613?filter=overall
Links jeweils auf "Dieses Jahr" klicken...

Foto vom 12.03. von Strava:

Anhang anzeigen 1232812
Top, Danke. Habe keinen Premium Account daher keinen Zugriff auf die Aktivitäten.
https://www.strava.com/activities/8706687479#3070313493489578720
No risk no fun, einfach machen.
wenn du raufstapfst die Innensohle vorher rausgeben, dann sind die oben wenigsten trocken ;-)
socken ebenfalls ;-)
Ich bin zum Radfahren vor Ort und nicht zum Wandern im Schnee ;)
 
Top, Danke. Habe keinen Premium Account daher keinen Zugriff auf die Aktivitäten.

Ich bin zum Radfahren vor Ort und nicht zum Wandern im Schnee ;)
Ach so. Also die Nordseite ist nicht durchgehend fahrbar, die Auffahrt von Bedoin ist frei. Die letzten 6 Km sind noch für den Autoverkehr gesperrt.

Bilder vom 11. März. Da die Auffahrt im Schatten den Berges liegt wird sich da in den nächsten Wochen nur langsam was tun...

Bildschirmfoto 2023-03-16 um 15.53.37.png
Bildschirmfoto 2023-03-16 um 15.53.52.png
Bildschirmfoto 2023-03-16 um 15.54.29.png
 
Zurück
Oben Unten