• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ventoux: Aktuelles und Verschiedenes

Top, gleiche Reihenfolge wie ich. Ich war aber auf Grund von Schlaflosigkeit schon etwas früher unterwegs ;)
Unsere Kurzzusammenfassung
Von Bedoin mit sehr konservativem Pacing sind wir so gut hoch gekommen, dass wir übermütig wurden.
Die Malauceneauffahrt hat uns den Zahn brutal gezogen.
Die Abfahrt Richtung Sault war bitter kalt und langweilig.
Die Auffahrt ab Sault war bis Chalet Renard die langweiligste, aber wegen der gefahrenen Höhenmeter und der kalten Beine recht hart.
Danach war es noch ein Kampf in der Steinwüste, in der wir fast allein waren. Das Gefühl es geschafft zu haben, war schon schön.
Und runter nach Bedoin haben wir es ab dem Chalet ordentlich rollen lassen.
Die Tage sind wir noch einmal rund um den Ventoux, was auch schön ist. Tolle Gegend - besonders für Brandenburger. 🙂

Unsere Kurzzusammenfassung
Von Bedoin mit sehr konservativem Pacing sind wir so gut hoch gekommen, dass wir übermütig wurden.
Die Malauceneauffahrt hat uns den Zahn brutal gezogen.
Die Abfahrt Richtung Sault war bitter kalt und langweilig.
Die Auffahrt ab Sault war bis Chalet Renard die langweiligste, aber wegen der gefahrenen Höhenmeter und der kalten Beine recht hart.
Danach war es noch ein Kampf in der Steinwüste, in der wir fast allein waren. Das Gefühl es geschafft zu haben, war schon schön.
Und runter nach Bedoin haben wir es ab dem Chalet ordentlich rollen lassen.
Die Tage sind wir noch einmal rund um den Ventoux, was auch schön ist. Tolle Gegend - besonders für Brandenburger. 🙂
Die Ventoux Umrundung habe ich nach einem Ruhetag auch gemacht. Einen Großteil der Strecke kannte ich zwar schon, aber war trotzdem schön den Berg nochmal aus den vielen unterschiedlichen Perspektiven zu sehen.

Hört sich so an als hätten wir zeitgleich einen sehr ähnlichen Urlaub verbracht 😁 Sind uns bestimmt irgendwo mal über den Weg gelaufen...

Zurück