Leander_Taner
Aktives Mitglied
Tubeless kann das sehr schwierig werden einen Vetilsitz dicht zu bekommen. Würde ich nicht akzeptieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und was sagen der Komplettradhersteller und dessen Verkäufer? Da muß die Felge ja eingespeicht und mit Schlauch versehen gewesen sein.Es war / ist in ein Komplett Bike verbaut.
Sehe ich auch so.Tubeless kann das sehr schwierig werden einen Vetilsitz dicht zu bekommen. Würde ich nicht akzeptieren.
3 x platt bei ~ 300km jedesmal im Bereich Ventil Ansatz. Sonst hätte ich nie nachgeschaut.Tubeless Setup?
Dann würde ich das LR keinesfalls akzeptieren.
Bei Schlauch/Mantel Montage sehe ich das weniger kritisch.
Es sei denn es handelt sich um ein Bike > 5.000,-
Also das Rad
3 x platt bei ~ 300km jedesmal im Bereich Ventil Ansatz. Sonst hätte ich nie nachgeschaut.
Da das Vorderrad noch nie Platten hatte hab ich dieses noch nicht betrachtet![]()
Nein ist nicht das Canyon. Die DT Swiss Rückruf Aktion durfte ich live am eigenen Bike mit erleben. Nicht grade optimal gelaufen würde ich sagen.Wäre halt doof, wenn das Vorderrad auch so eine schiefe Bohrung hat und Du das erst nach der Garantiezeit merkst (weil zu bequem nachzuschauen).
So wie es derzeit bei Dir läuft ist es doch positiv zu bewerten, wenn sich der Hersteller und Verkäufer so darum kümmert. Ein Grund mehr den Namen zu nennen. Ansonsten melden sich die Leute nur wenn es schlecht läuft. Das Positive kommt viel zu kurz.
Wenn man Dein Avatar Bild anschaut, scheint es ein Canyon zu sein und damit eine DT Swiss oder Mavic oder Reynolds Felge. Wobei die Qualitätsprobleme von Reynolds bekannt sind, da liest man immer wieder mal etwas.
Sehe ich auch so.
Jetzt bekomme ich noch einmal ein neues Laufrad.
Die Austausch mit Hersteller ist schnell, freundlich und einsichtig. Man versucht nicht sich raus zu reden. Daher möchte ich den Namen nicht nennen.
Da ich nichts vergleichbares von den Laufrad / Hersteller gelesen habe denke ich das mein Fall wirklich die Ausnahme ist. Weder im Englischsprachigen nich Französischen Foren habe ich was gefunden.
Bild von außen ist grade nicht möglich. Sorry.
Für mich ging es erst einmal darum zu wissen das die Position der Bohrung nicht normal ist.
Weil Diskussionen bzw. meine Frage so schnell abdriften können und da Sachen vermischt werden die absolut nicht zu vergleichen sind (das Ventilloch wird nicht zum Versagen der Felge führen) nennen ich den Namen nicht.Yes, wird vermutlich nur bei deinem Laufrad fürs komplettbike und zufällig bei deinem ersatzlaufrad so passiert sein, davor, dazwischen und danach hat sich die Maschine fürs bohren wieder auf normal gestellt . .
Naja, immerhin gabs bei dt einen Rückruf den du genießen konntest bevor was passiert ist..![]()