• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ventilkappen

Habt ihr Ventilkappen am Renner?

• ja

Stimmen: 151 50,7%
  • nein

Stimmen: 147 49,3%

• Umfrageteilnehmer
    298
Na gut ihr habt mich überzeugt. Die Optik ist mit schon bescheiden.
Und wenn Ihr sagt das Dreck etc. keine Rolle spielt, hab meine grad abgemacht ;)

Ragnar schrieb:
Kannst Dir die gelben Dinger doch in die Ohren stecken, dann kriegste vom Fahrtwind wenigstens keinen Trommelfell Katar ! :D
Im Ernst, hast Du ein einziges Rad im Forum mit Ventilkappen gesehen ?
Genauso schlimm finde ich Ventilschäfte mit Gewinde, wie bei Conti, Schwalbe etc.
Was soll das ?
Meine Vittoria Schläuche haben einen glatten Ventilschaft ( 51 mm ) aus Messing. So soll´s sein !
Gruß,
Ragnar
Mitglied der Stevensbande
Eventuell könnte man auch Ohrstecker daraus basteln... wäre doch ein nettes Schmuckstück! :blabla: :blabla: :blabla:
@Lopus,
ich werde mich jetzt mal wieder zusammenreissen um Dir deinen Thread nicht gänzlich voll zu spamen!
ciao wattwurm ;)

artur schrieb:
....entschuldigt mich mal nen kurzen Moment, ich geh mal grad Kappen abschrauben! :cool:
...und wenn alle ihre Kappen abegeschraubt haben, machen wir ein Thread auf in dem wir versuchen alle von dem Gegenteil zu überzeugen! Ich hoffe ihr schmeißt die Dinger nicht weg!? :D
ciao wattwurm ;)

Ich fahre mit Ventilkappen und Felgenmutter ;) Hab ich ja alles mitbezahlt. :p

Am Schlauchreifen LRS hab ich sogar die orangenen Contikappen an die Tufo`s geschraubt.
Da schau ich immermal wie schnell ich fahre.

Cu Danni

Wir könnten ja Ventilkappen erfinden, mit kleinen Winglets dran. Die würden dann vor Windverwirbelungen schützen und den CW Wert senken :D
wattwurm schrieb:
...und wenn alle ihre Kappen abegeschraubt haben, machen wir ein Thread auf in dem wir versuchen alle von dem Gegenteil zu überzeugen! Ich hoffe ihr schmeißt die Dinger nicht weg!? :D
Genau, dann macht jeder ein Foto von seinen unbrauchbaren Ventilkappen und stellt es in den Thread :D

mfg 2fast4you?

Um mich vom Mainstraem abzuheben fahre ich natürlich mit Ventilkappen - und zwar den Gelben. Damit' richtig schön auffällt. :p

Die passen farblich gut zum Rest des (Winter)Rades und laufen unter Zusatzgewicht für's Training :D :cool: .

(Helfen aber auch ein Wenig gegen Lauge etc.) :blabla:

Ragnar schrieb:
Im Ernst, hast Du ein einziges Rad im Forum mit Ventilkappen gesehen ?

Ja, im "Eure Rennräder"-Fred. Hab da mal ein paar Bilder angeschaut und es war relativ ausgeglichen (wie bei der Umfrage grad auch).
Und da ich überhaupt keinen Fred über Ventilkappen gefunden habe, hab ich den hier mal aufgemacht (bin ich jetzt Ventilkappenfredaufmachtrendsetter? :D )

Wir könnten ja von Stürzen oder anderem berichten, die aifgrund mangelhaft verarbeiteter Kappen auftraten, oderoderoder...

fahre mit.

ich glaube mal sie schützen vor dreck,der dann beim pumpen unangenehm wird.wer schon mal ein paar bilder meiner hinterräder gesehen hat weiß,was ich meine.

ich glaube es macht aber auch nicht viel aus,wenn amn ohne fährt. das optik-argument leutet mir leider nicht als gewichtig ein.

Tach zusammen,
also ich hab' mir so kleine Würfel draufgeschraubt, sehen total klasse aus. :D
Einziger Nachteil ist, wenn ich stehenbleibe brauche ich nach vorn und hinten mehr Platz weil die Räder sich immer noch ein Stück weiterdrehen bis die Würfel unten sind. :rolleyes:

Liebe Güsse aus dem Münsterland :)

Lukas

Auf meinem Ersatzschlauch in der Werkzeugtasche lasse ich die Kappe immer drauf, damit der Ventilverschluss kein Loch in den Schlauch bohrt.

Eingebaut bleibt der Schlauch immer "ohne alles".

Volkeree schrieb:
Auf meinem Ersatzschlauch in der Werkzeugtasche lasse ich die Kappe immer drauf, damit der Ventilverschluss kein Loch in den Schlauch bohrt.

Wer die Kappen vom Ersatzschlauch abmacht, hat den ultimativen Leichtgepäck- und Schnellwechselwahn...

Schnell noch mal eben im Feierabend: ICH habe welche dran - warum auch nicht?!

Ach ja, der Schnitt... :D

Gruß

Ich such für mein Nirve noch'n paar schöne Ventilkappen. Am besten würden 'Totenköpfe' passen....... :D :cool: ;)

Grüße Jörg

Anhänge

• Nirve Cannibal 004a.jpg
    Nirve Cannibal 004a.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 166
  • Nirve Cannibal 010b.jpg
    Nirve Cannibal 010b.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 106
  • Nirve Cannibal 013b.jpg
    Nirve Cannibal 013b.jpg
    55 KB · Aufrufe: 97
Zurück