• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ventilkappen

Habt ihr Ventilkappen am Renner?

• ja

Stimmen: 151 50,7%
  • nein

Stimmen: 147 49,3%

• Umfrageteilnehmer
    298
Habt Ihr eigentlich diese Schraube am Ventil dran (siehe Foto)
Ich wollte Fragen braucht man diese überhaupt?, ohne sieht es besser aus.

Memo an mich selbst:
Ich bräuchte mal Schläusche mit längerem Ventil,oder? :eyes:

Gruß
Sinkewitz_Fan

Anhänge

• Ventil.jpg
    Ventil.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 236
Sinkewitz_Fan schrieb:
Habt Ihr eigentlich diese Schraube am Ventil dran
Ja! Wenn Gewinde am Ventil ist mit Rändelmutter ohne nur mit glatten gewindelosen Ventil oder wie sieht das die Stylepolizei?

Ich bräuchte mal Schläusche mit längerem Ventil,oder?
Solange die Pumpe draufpasst ist es doch o.k.!
Ein 5cm überstehendes Ventil ist nicht wirlkich hübsch. ;)

@ High Speed ,

schreib doch mal zum Thema, wirst sehen, tut nicht weh ! :D

Es gibt Leute, für die ist die gesamte Thematik - Rennrad - vollkommen überflüssig. Für uns nicht !

Gruß,
Ragnar

Mitglied der Stevensbande

auch wenn es out ist:
ich fahre mit kappen. das sieht am fahrrad einfach "angezogener" aus.natürlich müssen sie farbeinheitlich passend sein. :blabla:

wattwurm schrieb:
...und wenn alle ihre Kappen abegeschraubt haben, machen wir ein Thread auf in dem wir versuchen alle von dem Gegenteil zu überzeugen! Ich hoffe ihr schmeißt die Dinger nicht weg!? :D
ciao wattwurm ;)

Heute krieg' ich mein Neues :) :), mal sehen, ob da Ventilkappen drauf sind und welche Farbe die haben.
Ich mach' sie nach der Lektüre dieses schwergewichtigen Freds natürlich sofort ab; lasse mich bei dieser Tätigkeit von den anderen Fahrern beobachten und erweise mich insoweit als a priori kundig und hinreichend würdig.
@LOOPus
..."farblich passend", alles muss stimmen: RR, Klamotten, Ventilkappen - sonst ist das alles nix...

Hannes schrieb:
Heute krieg' ich mein Neues :) :), mal sehen, ob da Ventilkappen drauf sind und welche Farbe die haben.
Ich mach' sie nach der Lektüre dieses schwergewichtigen Freds natürlich sofort ab; lasse mich bei dieser Tätigkeit von den anderen Fahrern beobachten und erweise mich insoweit als a priori kundig und hinreichend würdig.
Wenn wirklich Ventilkappen montiert sein sollten: Weigere dich, das neue Rad anzufassen oder gar zu bezahlen, solange nicht die Knechte des Händlers im Staube kriechend die Kappen gelöst und die Ventilkopfgewinde mit feinen Tüchern vom Kappendreck (Ursache vieler Übel, die hier besser ungenannt bleiben) befreit haben!

Ruft ermahndend
Jörg
der froh ist, dass du die Möglichkeit des Neuanfangs nutzen willst.

Stelvio schrieb:
Ja! Wenn Gewinde am Ventil ist mit Rändelmutter ohne nur mit glatten gewindelosen Ventil oder wie sieht das die Stylepolizei?

Solange die Pumpe draufpasst ist es doch o.k.!
Ein 5cm überstehendes Ventil ist nicht wirlkich hübsch. ;)

Ich finde diese unharmonisch aus der Felge herausragenden Ventile sowie unglaublich hässlich. Dass da noch niemand was anderes erfunden hat...

Mir ist etwas nicht verzeihliches widerfahren: Ich hol' das RR heute ab und fahre damit die längste Tour meines Lebens (105 km bei ungefähr 32 Grad im Schatten - nur was für völlig Verrückte) Und ich denk: irgendwas ist mit dem Rad nicht ok. Jetzt weiß ich es - Ventilkappen waren nicht ab, hab' ich in der Aufregung einfach vergessen.
@ Jörg
Ich werde das am Montag schwerstens monieren und einen fulminanten Preisnachlass für die erlittene Schmach verlangen. Die Kappen nimmt mein Händler bestimmt auch wieder in Zahlung (er muss!!), so dass das Teil doch ein bisschen günstiger kommt.
@face
Was bedeutet "Aspin" - Möglicherweise oute ich mich einmal mehr als Unwissender. Zerreißt mich nur. :o :o

Hannes schrieb:
@face
Was bedeutet "Aspin" - Möglicherweise oute ich mich einmal mehr als Unwissender. Zerreißt mich nur. :o :o

Guckst Du hier: http://www.stevensbikes.de/2005/index.php?bike_id=17&bike_name=Aspin%20(black)&mode=Kurztext

Quick-Nick ist der Beste!!!

Face

face75 schrieb:
Und wieder einer dessen Aspin jetzt keine Ventilkappen mehr drauf hat. :cool:

Mein Neues ist doch überhaupt kein Stevens Aspin, sondern ein Scott Speedster 2 - roter Rahmen, ab morgen keine Ventilkappen :D :D

:D Das war eigentlich so gemeint: Klein-Face liest den Fred, denkt sich :eek: , geht zu seinem RR und schraubt die Ventilkappen ab. Hatte nichts mit Deinem Renner zu tun.

Face

face75 schrieb:
:D Das war eigentlich so gemeint: Klein-Face liest den Fred, denkt sich :eek: , geht zu seinem RR und schraubt die Ventilkappen ab. Hatte nichts mit Deinem Renner zu tun.

Face
Hab' ich einfach anders gelesen, alles klar.

der Name Aspin ist, wie bei so einigen RR, nach dem Namen eines berühmten Berges in Frankreich, des Col d´Aspin, benannt. Dieser wird auch öfter mal von der Tour überquert.

Aspin = sprich Asspäääh (Nase zuhalten)

USPSRider schrieb:
der Name Aspin ist, wie bei so einigen RR, nach dem Namen eines berühmten Berges in Frankreich, des Col d´Aspin, benannt. Dieser wird auch öfter mal von der Tour überquert.

Aspin = sprich Asspäääh (Nase zuhalten)

Danke verbindlichst, hab' ich echt nicht gewusst. Lehrreiches Forum, dies. :D :D :D

Wahrscheinlich ist mein Radl auch nach einem Pass benannt: Col Speedster..., ich hab' ihn aber noch nicht gefunden. Klingt ja auch so gar nicht französisch, hat wohl nix mit der TdF zu tun.

Hannes schrieb:
Wahrscheinlich ist mein Radl auch nach einem Pass benannt: Col Speedster..., ich hab' ihn aber noch nicht gefunden. Klingt ja auch so gar nicht französisch, hat wohl nix mit der TdF zu tun.

der "col speedster" wird bestimmt bei der tour de georgia überquert ;)

Zurück