Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja! Wenn Gewinde am Ventil ist mit Rändelmutter ohne nur mit glatten gewindelosen Ventil oder wie sieht das die Stylepolizei?Sinkewitz_Fan schrieb:Habt Ihr eigentlich diese Schraube am Ventil dran
Solange die Pumpe draufpasst ist es doch o.k.!Ich bräuchte mal Schläusche mit längerem Ventil,oder?
wattwurm schrieb:...und wenn alle ihre Kappen abegeschraubt haben, machen wir ein Thread auf in dem wir versuchen alle von dem Gegenteil zu überzeugen! Ich hoffe ihr schmeißt die Dinger nicht weg!?![]()
ciao wattwurm![]()
Wenn wirklich Ventilkappen montiert sein sollten: Weigere dich, das neue Rad anzufassen oder gar zu bezahlen, solange nicht die Knechte des Händlers im Staube kriechend die Kappen gelöst und die Ventilkopfgewinde mit feinen Tüchern vom Kappendreck (Ursache vieler Übel, die hier besser ungenannt bleiben) befreit haben!Hannes schrieb:Heute krieg' ich mein Neues![]()
, mal sehen, ob da Ventilkappen drauf sind und welche Farbe die haben.
Ich mach' sie nach der Lektüre dieses schwergewichtigen Freds natürlich sofort ab; lasse mich bei dieser Tätigkeit von den anderen Fahrern beobachten und erweise mich insoweit als a priori kundig und hinreichend würdig.
Schnibrö schrieb:Nein. Das gibt sonst eine Unwucht am Rad und senkt dadurch den Schnitt um 0,013km/h.
Stelvio schrieb:Ja! Wenn Gewinde am Ventil ist mit Rändelmutter ohne nur mit glatten gewindelosen Ventil oder wie sieht das die Stylepolizei?
Solange die Pumpe draufpasst ist es doch o.k.!
Ein 5cm überstehendes Ventil ist nicht wirlkich hübsch.![]()
Hannes schrieb:@face
Was bedeutet "Aspin" - Möglicherweise oute ich mich einmal mehr als Unwissender. Zerreißt mich nur.![]()
![]()
face75 schrieb:Und wieder einer dessen Aspin jetzt keine Ventilkappen mehr drauf hat.![]()
Hab' ich einfach anders gelesen, alles klar.face75 schrieb:Das war eigentlich so gemeint: Klein-Face liest den Fred, denkt sich
, geht zu seinem RR und schraubt die Ventilkappen ab. Hatte nichts mit Deinem Renner zu tun.
Face
USPSRider schrieb:der Name Aspin ist, wie bei so einigen RR, nach dem Namen eines berühmten Berges in Frankreich, des Col d´Aspin, benannt. Dieser wird auch öfter mal von der Tour überquert.
Aspin = sprich Asspäääh (Nase zuhalten)
Hannes schrieb:Wahrscheinlich ist mein Radl auch nach einem Pass benannt: Col Speedster..., ich hab' ihn aber noch nicht gefunden. Klingt ja auch so gar nicht französisch, hat wohl nix mit der TdF zu tun.