• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ventilkappen

Habt ihr Ventilkappen am Renner?

• ja

Stimmen: 151 50,7%
  • nein

Stimmen: 147 49,3%

• Umfrageteilnehmer
    298
So,

59 zu 59.

Die Welt ist wieder im Lot!

Wieso darf ich eigentlich nicht pro Rad abstimmen?

fragt
Wheeland

also ich hab mir ventilkappen für autoreifen geholt, etwas umgebaut und draufgeschraubt... ach und es sind keine normalen, sondern welche mit roten led´s oben drin, die bei bewegung blinken...
hab schon überlegt ob ich mir nicht mal transparente reifen holen/selber basteln sollte, damit man man meine lichtschläuche aka felgenbänder sieht XD

[ps: cooles thema, finde allerdings, dasses egal ist ob mit oder ohne...obwohl...hmmm...ohne ist besser XD]

Hallo!

Meine Ventilkappen sind aus transparentem Kunststoff.

Gruß

Fred

@ jörgl

http://www.pirate.biz

Schaedelcp.gif

Torsten

Natürlich fahr ich mit Ventilkappen. :i2:
Die gehören einfach dazu. Oder fahren die Leute die beim RR darauf verzichten,aus welchen Gründen auch immer bei ihren Autos auch OHNE?Ich finde es schaut mit Ventilkappen auch besser aus als ohne.

In letzter Zeit gab es ja immer wieder Hinweise an Ventilkappenbenutzer diese doch bitte zu entfernen.Die netten Hinweisgeber schauen sich doch bitte mal das bisherige Ergebnis dieser Umfrage an.

Ich fahre übrigens ohne.
jaja.gif

sixx schrieb:
In letzter Zeit gab es ja immer wieder Hinweise an Ventilkappenbenutzer diese doch bitte zu entfernen.Die netten Hinweisgeber schauen sich doch bitte mal das bisherige Ergebnis dieser Umfrage an.

Ich fahre übrigens ohne.
jaja.gif

Hallo Leute, hallo Sixx, also die Diskussion ist uralt aber wie man sieht immer wieder aktuell. Ich fahre natürlich m i t Kappen. Warúm auch nicht. Sie stören nicht und verhindern das Schmutz in die Ventile kommt. Gruss Alfri:bier:

Dieses Thema ist eigentlich gar keiner Diskussion würdig, da sie einfach sinnlos ist und zu nichts führt. Da gibt es keine "richtige" Lösung, sondern nur persönliche Meinungen und Vorlieben. Es ist einfach unmöglich, jemand der anderen Fraktion vom Gegenteil überzeugen zu wollen. Ob ich mit oder ohne fahre, verrate ich nicht.

Hi, ich fahre am RR ohne Kappen. Nachdem mein Rad im Fotoalbum mit, zu sehen war und ich dafür herbe Kritik einsteken mußte ;) .
Am MTB habe ich sie dran,damit kein Schmutz in die Ventile eindringen kann.

Gruß Schinderhannes

aurachtaler schrieb:
Natürlich fahr ich mit Ventilkappen. :i2:
Die gehören einfach dazu. Oder fahren die Leute die beim RR darauf verzichten,aus welchen Gründen auch immer bei ihren Autos auch OHNE?Ich finde es schaut mit Ventilkappen auch besser aus als ohne.

Ach, und was ist mit dem zusätzlichen Gewicht, das Du mit Dir rumschleppst? Hast Du mal berechnet, wieviel Kraft Du im Laufe Deines RR-Jahres mehr aufzubringen hast, nur weil Du diese kleinen Dinger rauf lässt.
Naja, es gibt eben Leute, die es sich zusätzlich schwer machen müssen....:rolleyes: :rolleyes:

MiketheBike schrieb:
Dieses Thema ist eigentlich gar keiner Diskussion würdig, da sie einfach sinnlos ist und zu nichts führt. Da gibt es keine "richtige" Lösung, sondern nur persönliche Meinungen und Vorlieben. Es ist einfach unmöglich, jemand der anderen Fraktion vom Gegenteil überzeugen zu wollen. Ob ich mit oder ohne fahre, verrate ich nicht.

Sinnlos ist ein Leben ohne Unsinn...

Zitat:
Zitat von Hannes
Sinnlos ist ein Leben ohne Unsinn...

...und genau deshalb lasse ich die Kappen drauf! :bier:

... richtig so.

Ansonsten haben ja die anderen nix mehr zu labern.

Hab mein Rad auch mit Kappen eingestellt und wurde gleich gerügt, aber nehme den weiten Weg zum Radl jetzt nich auf mich um sie abzuschrauben.

Wie gesagt, Geschmackssache.

Und wenn manche sagen: "mit Kappen bist du kein richtiger Rennradler!"
-------> zum Profi reicht es mit 26 wohl eh nicht mehr.

Wetten, daß mindestens 99% all derer, die ohne Kappen fahren,
heutzutage auch immer noch diese spießigen weißen Radsocken tragen?! :duck:

(Bin mal gespannt, wieviele Feinde ich mir jetzt wieder gemacht habe, hihi
Was für ´ne "unnötige" und gerade deswegen höchst amüsante Umfrage!)

Zurück