• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Veloviewer, die Strava Auswertung.

Ich glaube, dass du da was ganz großem auf der Spur bist. 🤫
Bei uns gibt es keine Straßen über die Ecken. 🤔
Ja, die große Kachel-Verschwörung 😉.

Auch im Schwarzwald gibt es Straßen "über die Ecken":
Screenshot_20221029-193557_Samsung Internet.jpg

Aber im Ländle ist man wohl großzügiger mit Kacheln als in MeckPomm oder im Elsass, beim Dobel sogar alle vier :D
 
Ja, die große Kachel-Verschwörung 😉.

Auch im Schwarzwald gibt es Straßen "über die Ecken":

😲

Ja gut äh…
Im verbotenen Land auf der anderen Seite der Eyach war ich bislang noch nicht. 🫣 Das ist ja dieses Bad… Land 🤫 oder wie das heißt. 🫢

Aber im Ländle ist man wohl großzügiger mit Kacheln als in MeckPomm oder im Elsass, beim Dobel sogar alle vier :D
Die Kante ist für nächste Saison auf der ToDo-Liste, schau mer mal… 🤓👍🏼
 
Bei mir liegt die Abweichung auch im Bereich von 1%: 26531 Kacheln in Veloviewer vs. 26290 Kacheln in Statshunters. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Das alles zu korrigieren (Präzision erhöhen) wäre mir aber viel zu mühselig.
In BRouter kann man das tatsächlich ganz gut visualisieren, wenn man wie von @vincentius vorgeschlagen den kml-Export von Veloviewer und das Statshunters-Plugin über eine leere Karte legt:
Anhang anzeigen 1164173
Gibt es irgendwo einen kml-Export von Statshunters? Oder bekommt man sonst irgendwo die Koordinaten der besuchten Kacheln? Dann könnte man mal genau auswerten, wie viele Kacheln von Veloviewer zugeordnet werden, von Statshunters aber nicht (und andersherum, gibt ja beide Fälle).
Es gibt den kml-Export von Statshunters wohl tatsächlich:
https://www.strava.com/clubs/334054/posts/21081544Ich hab´s noch nicht ausprobiert. Wenn man das übereinanderlegt, sollen die in Vv fehlenden Kacheln lila werden, die fehlenden in Statshunters schwarz.
Ich sheh nur nicht, in welches Programm man die kml-Dateien schieben muss.
 
Es gibt den kml-Export von Statshunters wohl tatsächlich:
https://www.strava.com/clubs/334054/posts/21081544Ich hab´s noch nicht ausprobiert. Wenn man das übereinanderlegt, sollen die in Vv fehlenden Kacheln lila werden, die fehlenden in Statshunters schwarz.
Ich sheh nur nicht, in welches Programm man die kml-Dateien schieben muss.
Nice;-)

hab‘s nicht ausprobiert, aber das klingt nach „Save wird zu load“… StatsHunter gibt Dir kein KML, sondern man/frau lädt direkt das VV KML und StatsHunter macht den Vergleich;-)

EDIT Doch ausprobiert… genau so:)
Mein VV Profil ist nicht gepflegt/kein PRO, daher riesige Unterschiede – aber der Vergleich funktioniert (EDIT2: im Prinzip) wie beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, da scheint wohl einiges falsch berechnet zu werden. Also "einiges" so eher im Sinne von "fast alles".

Oben links die eine "durchsichtige" Kachel ist der einzige Unterschied sprich die einzige Kachel, die mir bei Statshunters im Gegensatz zu Veloviewer fehlt. Ausgerechnet die ist hier nicht "black".

1667199069934.png


Edit: Falsches KML verwendet, sie unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt den kml-Export von Statshunters wohl tatsächlich:
Perfekt :) Danke für den Hinweis!
hab‘s nicht ausprobiert, aber das klingt nach „Save wird zu load“… StatsHunter gibt Dir kein KML, sondern man/frau lädt direkt das VV KML und StatsHunter macht den Vergleich;-)
Geht tatsächlich beides. Man kann auch alle besuchten Kacheln als KML herunterladen.
Na ja, da scheint wohl einiges falsch berechnet zu werden. Also "einiges" so eher im Sinne von "fast alles".
Ist bei mir auch so. Die Karte ist mehr oder weniger komplett lila/schwarz und ich kann nichts erkennen...

Edit: Halt, falsch. Ich hab die falsche kml-Datei aus Veloviewer importiert: Die fehlenden Kacheln rund um den Cluster (ist natürlich quatsch), nicht die besuchten Kacheln. Jetzt geht es:

1667205918347.png


@seep: Bei dir vielleicht der selbe Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Mir als Neuling bei Statshunter:
Um die Badges zu verdienen, spielt es da eine Rolle in Welche Richtung das Segment gefahren wird?
 
Edit: Halt, falsch. Ich hab die falsche kml-Datei aus Veloviewer importiert: Die fehlenden Kacheln rund um den Cluster (ist natürlich quatsch), nicht die besuchten Kacheln. Jetzt geht es:

...

@seep: Bei dir vielleicht der selbe Fehler?

In der Tat, ich kannte bisher nur den KML-Export in den Activity Stats, man muss aber das explored_tiles.kml aus der Map verwenden. Danke für den Tipp!
 
Als ich mit Veloviewer angefangen habe war mein erstes Ziel das Saarland komplett abzudecken. Als ich das geschafft hatte habe ich mir den Pfälzerwald vorgenommen. Das meiste habe ich da mit dem Mtb erledigt, den Rest mit dem Rennrad oder zu Fuß. Dieses Projekt habe ich heute abgeschlossen. Es fehlen nicht mehr viele Kacheln dann hab ich die Nordvogesen auch geschafft.
Dann bietet sich an das Max Square von 48x48 auf 50 zu erhöhen.
Und in zwei Jahren bin ich in Vorruhestand, dann gehe ich das Ganze mal richtig an. :)


Bildschirmfoto 2022-11-11 um 19.51.39.png
Bildschirmfoto 2022-11-11 um 19.52.57.png
IMG_4687.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt! Ich habe im August mit dem Tilehunting begonnen und bin jetzt seit gestern bei 25x25. Ziel ist es, bei ca. 35 x 35 zu landen, bevor im Sommer der Nachwuchs kommt :)

Die fehlende Kachel bei Ramstein macht mich beim Anschauen schon wahnsinnig :-D Meinen aller größten Respekt hast du dafür, dass du das ertragen kannst ;-)
 
Respekt! Ich habe im August mit dem Tilehunting begonnen und bin jetzt seit gestern bei 25x25. Ziel ist es, bei ca. 35 x 35 zu landen, bevor im Sommer der Nachwuchs kommt :)

Die fehlende Kachel bei Ramstein macht mich beim Anschauen schon wahnsinnig :-D Meinen aller größten Respekt hast du dafür, dass du das ertragen kannst ;-)
+ 10 möchte ich nächste Jahr auch schaffen.
Bin Momentan bei 20 und schaffe vielleicht aber noch 22 oder gar 23 im heurigen Jahr.
 
Zurück
Oben Unten