• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Veloviewer, die Strava Auswertung.

Ich kann gerade nix mehr in komoot importieren! Sagt immer off-grid und semmelt weg. Zeigt weder an wo noch lässt sich das Malheur speichern. Klar kann ich mir die Kacheln auch in komoot anzeigen lassen und dort routen, habe mich aber so an bikerouter gewöhnt! :(

Route weicht von bekannten Wegen ab

Deine Route weicht vom dokumentierten komoot-Wegenetz ab. Damit du sie trotzdem zur Navigation verwenden kannst, fügt komoot dort, wo deine Route von bekannten Wegen abweicht, Off-Grid-Abschnitte ein. Komoot kann nicht dafür garantieren, dass deine Route an diesen Abschnitten passierbar ist, außerdem wird die Navigation dort weniger genau sein.

Wir empfehlen, die Änderungen an der Route vor dem Speichern zu überprüfen.
 
Klar kann ich mir die Kacheln auch in komoot anzeigen lassen und dort routen...
Da wüsste ich gern, wie das funktioniert.
Habe aktuell das gleiche Problem und dann den in BRouter erstellten Track in Komoot "nachgemalt". Das ist nun wirklich keine Dauerlösung...
 
Da wüsste ich gern, wie das funktioniert.
Habe aktuell das gleiche Problem und dann den in BRouter erstellten Track in Komoot "nachgemalt". Das ist nun wirklich keine Dauerlösung...
Nimm ridewithgps.com

Funktioniert seit Jahren problemlos für mich und man kann seine Routen auch mit jedem teilen, auch denjenigen die dort kein Konto haben.
 
Ahoi!
Mich juckt´s irgendwie gerade, den Veloviewer auszuprobieren und zumindest testweise auch für ein Jahr die Pro-Peanuts einzuwerfen. 💷
Gibt´s bei der Anmeldung bzw. Strava-Kopplung irgendwelche Dos und Don`ts? Irgendeinen Haken, den man keinesfalls setzen sollte? Oder einfach Plug&play?
 
Das Plugin funktioniert leider nicht in den mobilen Versionen, kein Android und IOS. Dafür lädt es zuhause jedoch wirklich alle bekannten Routenplaner Komoot, Strava, Hammerhead, ridewithgps, BRouter.
 
Gibt´s bei der Anmeldung bzw. Strava-Kopplung irgendwelche Dos und Don`ts? Irgendeinen Haken, den man keinesfalls setzen sollte? Oder einfach Plug&play?
Ich importiere ausschließlich echte Radfahrten, also keine virtuellen Zwift-/Rouvy-Aktivitäten und keine Spaziergänge/Wanderungen/Läufe/..., so dass ich eine reine Statistik bekomme. Aber das ist Geschmacksache.
 
Ok, hab´s jetzt einfach mal laufen lassen. 👍🏼
Find die Nummer mit den Kacheln ganz interessant. Hab tatsächlich auch im 20km-Umkreis um meine bekannten Basislager noch ein paar Lücken. Die werden sich großenteils mit recht wenig Aufwand schließen lassen.
Mal schauen, was das Teil sonst noch hergibt.
 
@talybont
Das Problem mit Komoot ist behoben. Geht wieder :daumen:

Das geht mit der Statshunters-Erweiterung für Chrome oder Firefox. Sind dann halt nicht die von Velowiewer berechneten Kacheln, sonder die von Statshunters. Im Idealfall sind die aber weitgehend identisch.
Danke. Habe ich probiert, gefällt mir im Vergleich zu Veloviewer aber nicht. Und es fehlen etliche Kacheln. Wäre wirklich nett gewesen, wenn es zuverlässig funktioniert. Bietet mir so aber leider keinen Mehrwert.
 
[... StatsHunter ...]
Danke. Habe ich probiert, gefällt mir im Vergleich zu Veloviewer aber nicht. Und es fehlen etliche Kacheln. Wäre wirklich nett gewesen, wenn es zuverlässig funktioniert. Bietet mir so aber leider keinen Mehrwert.
Mir hingegen gefällt es deutlich besser als VeloViewer;-)
Geschmack;-)
Fehlende Kacheln lassen sich übrigens sehr wahrscheinlich mit Nachberechnung mit erhöhter Genauigkeit in StatsHunter beheben. Sonst fehlen sie in Strava.
 
Mir wurden 3 Kacheln aberkannt und das völlig zurecht. Musste ich halt nochmal hin, weil diese dann auch im Veloviewer verschwunden waren.
 
So eine fehlende Kachel ist doch immer wieder ein schönes Ziel für eine Radtour, wenn man mal wieder nicht weiß, wohin und keine Lust auf die "übliche" Runde hat.
Ich fahre oft irgendwelche Kringel, teile die nochmal oder auch mehrfach und male irgendwann mal die fehlenden Flächen aus.
Screenshot_20220321-142658_Samsung Internet.jpg
 
Hallole,
gibt´s eine Option, die Kacheln direkt in einer Routenplanungsapp (komoot bevorzugt) unter iOS anzeigen zu lassen?
Hab mich hier natürlich nicht durch alle 26 Seiten geklickt. Bin bisher nur auf Statshunter als PC-Browserplugin gestoßen.

Bin als blutiger Anfänger nur bei 8x8. Ließe sich mit überschaubarem Aufwand noch ein bissel erweitern.

Grüße!
 
Meines Wissens nicht.

Unter Android gäbe es den "Explorer Helper for Velo Viewer" für Osmand, aber das habe ich nicht ausprobiert.
Ok, danke.
Schade eigentlich. Da mir die Komoot-App zum Planen und zur anschließenden Garmin/ Wahoo-Nutzung doch nach wie vor am nächsten liegt.

Die Kacheln direkt auf dem Bikecomputer anzeigen wäre erst recht geil, aber das geht sicherlich gleich gar nicht. 😆
 
Ok, danke.
Schade eigentlich. Da mir die Komoot-App zum Planen und zur anschließenden Garmin/ Wahoo-Nutzung doch nach wie vor am nächsten liegt.

Die Kacheln direkt auf dem Bikecomputer anzeigen wäre erst recht geil, aber das geht sicherlich gleich gar nicht. 😆

Für Garmin gibt es die Connect IQ-App EveryTile
Diese nutzen zwei Freunde von mir.
Vielleicht ginge auch etwas für den Wahoo, siehe diesen Beitrag im Thread Kartenupdates für wahoo selbst generieren.

Ich selbst (Wahoo Bolt) habe gerne mit dem brouter geplant, das Ergebnis in komoot importiert und die "Kachel-Sackgassen" gegebenenfalls angepasst. Komoot kürzt diese beim Import gerne, das kann sehr ärgerlich sein.

Hoffentlich kann ich noch die eine oder andere Kachel einsammeln, zum Beispiel die eine im Truppenübungsplatz Baumholder nach dem Vorbild von @Peter Lang , die die Nordgrenze meines Quadrates um eins erweitern würde. Mit hoher Wahrscheinlichkeit keine mehr mit Start und Ziel zu Hause. Aber ich habe auch vor meiner Kachelzeit Bahn und Auto genutzt, um woanders Touren zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten