• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Veloviewer, die Strava Auswertung.

Hilfst du mir bitte auf die Sprünge?
"Optionen" kann ich leider nirgends finden. Danke vorab!

Hab jetzt auch 10min gesucht bis ich fündig geworden bin:

Options.JPG
 
Hilfst du mir bitte auf die Sprünge?
"Optionen" kann ich leider nirgends finden. Danke vorab!

Unter Update (letzter Reiter) gibt es ein Aufklappmenü "Show Options". Dann in der obersten Zeile "Activity types that you want to upload:" ein Häkchen setzen bei den Aktivitäten die du haben möchtest. Zum Schluss noch abspeichern. :)
 
Hab mich ja erst am Freitag dort angemeldet, Veloviewer kannte ich vorher garnicht. Dann hab ich mir mal meine Kacheln genauer angeschaut und am Sonntag die Tour extra so gefahren daß ich eine Lücke geschlossen habe. Die nächsten Lücken warten schon darauf zu verschwinden.
Ihr habt mich echt angefixt :)
 
Du wählst zB in der Kopfzeile Activties aus, dann kannst du oben rechts bei List Map Chart die Karte auswählen. Dort siehst du dann die Kacheln.

Bildschirmfoto 2018-08-23 um 11.45.11.png
 
Ich liege bei 97.128

Bin gerade auch am "Lücken schliessen" und es läuft echt gut. Dank VV lerne ich jede Woche neue Wege kennen :)

Unbenannt.JPG
 
Hab mir da vor paar Wochen auch mal einen Pro-Account geholt. Interessant das mit den Kacheln, und ich kann eben falls bestätigen, macht irgendwie süchtig :D
Sieht zwar teils komisch aus auf der Karte wenn man eine Kachel mit einem Abstecher in einen Feldweg mal eben so "angetickt" hat, aber anders geht's teilweise nicht. Vorige Woche hab ich hier so einige Schotterstrecken entdeckt, ging gerade so zu fahren, aber um die maximale Quadratzahl zu erhöhen mußte das sein, und ging erstaunlich gut mit den 25er GP4 Seasons ;)

Hab jetzt zwar noch nicht wirklich viel, ich zeichne erst seit letztem Sommer auf mit Strava, aber wenn ich mir das so ansehe, erkenne ich eine (langfristige) Aufgabe für mich: zwischen Elbe und Weser alles abfahren was nördlich einer Linie Hamburg - Bremerhaven liegt :D

VV.png
 
Das schöne an Veloviewer ist natürlich dass man mit der Kartenoption auch ganz gut seine eigene Ziele stecken kann. Ich versuche im Moment vor allem so viel wie möglich aussen liegende mini-Cluster mit mein Hauptcluster zu verbinden. Ich brauche noch 2 Ausfahrten um z.B. das Cluster rund Utrecht zu verbinden mit mein Hauptcluster.

veloviewer+cluster+september+2018.jpg


(mitlerweile ist die Maas und Waalüberquerung schon dicht, die Teilstücke Eindhoven-Den Bosch und Rheinüberquerung müssen noch)
 
@Ivo genau das finde ich das interessante: so viele aneinander gereihte blaue Kacheln wie möglich zu erreichen :cool:
So komme ich auch immer wieder in den Genuss meines MTBs - weil es anders nicht geht
 
Gerade wieder festegestellt: ich liebe VV und Gpsies - da kommen die wildesten Tourenpläne raus.
Hab jetzt meine Heimfahrt von 18km auf 83km erweitert und geniessen heute nochmal den letzten Sommertag. Wenn ich richtig geschaut habe, erweiter ich heute von 16x16 auf 18x18
 
Hab für eine Kachel von knapp 7 auf 30 verlängert....
Ich denke im Herbst und Winter werde ich das Kacheln sammeln etwas intensivieren.
 
Im Winter werd ich mich wohl mal an die MTB Kacheln machen die ich mit dem RE nicht erreiche. Da gibt’s hier auf der Schwäbischen Alb genug ...
 
Zurück
Oben Unten