• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Velotraum Speedster

Z

Zouk

Hallo,
ich möchte nächstes Jahr mit dem Rennradeln anfangen. Dazu möchte ich mich einer Rennradgruppe anschließen und auch gelegentlich an Wettbewerben teilnehmen. Bei der Suche nach einem adäquaten Untersatz bin ich über den Velotraum Speedster gestolpert. Vom selben Hersteller besitze ich bereits ein Reiserad.

Was ist von dem Speedster zu halten?
Anzuschauen auf http://www.velotraum.de

Viele Grüße
Zouk

AW: Velotraum Speedster

Das Konzept von Velotraum klingt interessant. Beim Rennrad zählen aber genau deren Argumente nicht, denn dort geht es um den sportlichen Einsatz. Bautechnische Erwägungen die dem Komfort dienen sind sekundär. Soll heissen: Rennradfeeling kommt nur auf einem Rennrad mit entsprechender Geometrie auf. Und an der Stelle überzeugt mich das Speedkonzept von Velotraum nicht.

Für den Allroundansatz scheinen sie aber die richtigen Argumente zu haben.
ciao,
dm

Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Der Sport steht ja bei mir im Blickfeld, daher werde ich mir wohl ein richtiges Rennrad zulegen, die sind in der Einsteiger-Variante auch bedeutend günstiger :-)
Ich werde mir mal bei den Händlern verschiedene Einsteigermodelle anschauen, auch das in einem anderem Thread genannte San Remo.

Es ist vollbracht, habe mich für ein Cannondale CAAD 5 entschieden. Shimano 105er Gruppe, Preis etwas teurer als eingeplant, aber noch moderat.
Vermessen lassen, Rahmen passte, probegetoured und gleich mitgenommen :-)
Jetzt kanns losgehen ...

Es ist vollbracht, habe mich für ein Cannondale CAAD 5 entschieden. Shimano 105er Gruppe, Preis etwas teurer als eingeplant, aber noch moderat.
Vermessen lassen, Rahmen passte, probegetoured und gleich mitgenommen :-)
Jetzt kanns losgehen ...

So gefällt - Fragen, Antworten und zuschlagen. Sehr vorbildliche Reihenfolge :cool:

Zurück