• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Velotour Frankfurt/Eschborn 01.05.2011

AW: Velotour Frankfurt/Eschborn 01.05.2011

Ich bin adabei...

** 7745 ** 70 km

Block: 3 Gruppe: G Start: 9:00
Team: Rennrad FFM IV

Mal sehen, was das für eine Hetzjagd wird. Nächstes Jahr dann vielleicht die grosse Runde, wenn ich die Chance habe die Frühform aufzubauen. :D

Nehmt Ihr das allen ernstes als Rennen ??
Ich sehe das wie ne RTF .Die Zeiten kann man doch nicht ernst nehmen ,ist doch von so vielen Faktoren abhängig ,die für Jeden anders sind .
Wenn Du wegen fehlender Frühform die kleine Runde nur fährst ,finde ich das albern :confused:
Fahr die große ,dann bekommst Du die gewünschte Performance schneller :D

Nur meine kleine Zwischenmeinung :)

nä, wenn ich statt 1230 nur 1480 werde ist mir das wurst, aber wenn sich ne gruppe findet machen die sprints und insbesondere die bergwertungen dann doch spass. außerdem ist die straße gesperrt und mit 30+ durch ffm ohne die allzu große gefahr, dass ein auto kommt is auch mal geil.

habt ihr schön die verpflegungsemail beantwortet? ich hoffe es werden die 0,75l einwegflaschen, die sind halbwegs ungefährlich.

Ich stimme für die 0,5 l Flaschen. Gibt nichts schöneres, als in einem Rennen noch eine Flasche aufschrauben zu müssen oder andere zu sehen die riesige Schlangenlinien fahren wenn sie beide Hände vom Lenker nehen müssen.
Wenn ein Veranstalter schon solche Fragen stellt kann man sich wieder auf Überraschungen einstellen - Stichworte Skater und Frauenrennen.

vor allem das ganze eine gute Woche vor dem rennen.... ebenso der hinweis auf das tolle preobepaket riegel, bis das von bike24 da is is das rennen fast vorbei.

Wenn ein Veranstalter schon solche Fragen stellt kann man sich wieder auf Überraschungen einstellen - Stichworte Skater und Frauenrennen.

:daumen: 100% Zustimmung!

Womit wir wieder bei dem Post von Turbo32 wären: ist offenbar doch eine RTF!!! Da bleibt dann auch mal die Zeit, schön an die Seite zu fahren, die Flasche aufzuschrauben und nach einer zünftigen Brotzeit frisch gestärkt die Schönheiten des Taunus zu genießen! :D

Ansonsten: Bin auch dabei, ist ja irgendwie Ehrensache (Block 1/B).

ich hoffe es regnet unter der woche nochmal so richtig, ich hab heut wieder die bergrunde gedreht und war quasi komplett gelb danach. ekliges Pollenzeug!

Hy ,
ich habe zwar die Anmeldebest. erhalten ,aber keine Anfrage bezügl. der Verpflegung,trinken oder Proberiegelpackg. .
habe ich die versehentlich gelöscht? oder meine Anmeldung über den Arbeitgeber hat es nicht weitergeleitet .
Worum ging es denn da genau ?
danke

Wetter ja mitte der Woche schlechter und zum WE hin dann wieder besser.......bisher......

Hy ,
ich habe zwar die Anmeldebest. erhalten ,aber keine Anfrage bezügl. der Verpflegung,trinken oder Proberiegelpackg. .
habe ich die versehentlich gelöscht? oder meine Anmeldung über den Arbeitgeber hat es nicht weitergeleitet .
Worum ging es denn da genau ?
danke

Wetter ja mitte der Woche schlechter und zum WE hin dann wieder besser.......bisher......

Hi, also evtl ist das in deinem Spamschutz gelandet. Hatte diese Woche mit der Veranstalter telefoniert weil bei mir auch ne Mail untergegangen war und der sagte mir, dass gerade bei GMX wohl viel als Spam verbucht wird.

Du konntest bei der Umfrage wählen ob du Wasser als
a) Becher
b)0,75 Saugverschluss
c)0,5 Schraubverschluss haben wolltest.

Danke ,
in der Tat sehr merkwürdig ne Woche vor dem Start :o

Hoffentlich haben denn auch alle für den 0,7 Saugverschl. gestimmt .
Ick nehm trotzdem 2 Fl. - mit mir also 3 - mit :D

Sooooooo,
da für Sonntag Sonne, 22 Grad und trocken vorhergesagt wird, habe ich mich gestern noch fuer die 70km angemeldet.
Leider sind die vorderen Gruppen schon zu, aber egal, Hauptsache es macht Spaß :)
Allen eine unfallfreie Anreise, Rennen und Abreise.

MfG
Frank

Is ja schon alles bissi komisch... :eyes:

Aaaaalso, wenn CocaCola tatsächlich das Wasser :eek: sponsert...
:idee: ...dann kommen die Bananen doch bestimmt von den Weigth Watchers :o
und die Reiskuchen vermutlich direkt aus Fukushima... :eek:

Da pack ich mir doch mal lieber 'n leckeres Schinkenbrot :lutsch: in die Tasche...
...und gieß mir ordentlich Beaujolais in die Trinkflasche :bier: :duck:

Sooooooo,
da für Sonntag Sonne, 22 Grad und trocken vorhergesagt wird, habe ich mich gestern noch fuer die 70km angemeldet.
Leider sind die vorderen Gruppen schon zu...

DAS habe ich auch gerade erst gesehen:mad::spinner:. Was soll der Scheiß? Für Erstanmelder evtl, aber wenn ich letztes Jahr einen 36er Schnitt gefahren bin, will ich dieses Jahr auch wieder in die entsprechende Gruppe. In der letzten Mail vom 29. März gab es nur den Hinweis, dass man bei einer Anmeldung vor dem Meldeschluß 42 Euro blechen braucht-von gleichzeitiger Sperrung der vorderen Gruppen :eek: KEIN Wort:aufreg:. War bis dieses Jahr nie ein Problem, sich am Vortag entsprechend anzumelden. Wie soll man da nach vorne kommen, wenn man erstmal Slalom fahren muss:wut::aufreg:?

..., aber egal, Hauptsache es macht Spaß :)

Nicht, wenn man dann durchs Feld pflügen muss wie ein Torpedo durchs Wasser:o.

Allen eine unfallfreie Anreise, Rennen und Abreise.

MfG
Frank

Das wird dann ein Glücksspiel:rolleyes:...

Ruhig Brauner, ganz ruhig:mex:
Ich bin 2009 aus dem letzten Block los, da ein Bekannter zum ersten Mal mitgefahren ist. Hat trotzdem für eine gute Zeit gelangt.
Letztes Jahr in Hamburg bin ich auch aus S gestartet und weit nach vorne gekommen.
Macht doch auch mehr Spaß zu überholen, als überholt zu werden;)
Und gefährlich finde ich es vorne, wenn sie im jeden Zentimeter fighten.
Hinten machen sie schön Platz wenn man ruft.
Zudem komme ich noch in die 2 Gruppe zu den 34ern, ist also im grünen Bereich.
Falls du mitfährst viel Spaß und das du gut durchkommst.

MfG
Frank

Letztes Jahr war es eigentlich bestens...Ich war weit genug vorne, dass die Leute gescheit gefahren sind, aber nicht so weit vorne, dass die mit ihren 6,x Kg-Carbonrennern und Profiklamotten sich einbilden, sie wären die Profirenner vor dem Herrn. Der Regen hatte damals wohl das eine oder andere Heißblut abgekühlt...;). In so einer Bombenform wie dieses Jahr war ich die letzten Jahre nie, letzten Samstag habe ich bei meiner 75km-Zeitfahrrunde eine Zeit geschafft, davon hätte ich nicht zu träumen gewagt:rolleyes:. Hoffentlich war jetzt die Vorbereitung nicht für die Katz:(.

DAS habe ich auch gerade erst gesehen:mad::spinner:. Was soll der Scheiß? Für Erstanmelder evtl, aber wenn ich letztes Jahr einen 36er Schnitt gefahren bin, will ich dieses Jahr auch wieder in die entsprechende Gruppe. In der letzten Mail vom 29. März gab es nur den Hinweis, dass man bei einer Anmeldung vor dem Meldeschluß 42 Euro blechen braucht-von gleichzeitiger Sperrung der vorderen Gruppen :eek: KEIN Wort:aufreg:. War bis dieses Jahr nie ein Problem, sich am Vortag entsprechend anzumelden. Wie soll man da nach vorne kommen, wenn man erstmal Slalom fahren muss:wut::aufreg:?

Wer meint LastMinute buchen zu müssen (woanders oft gar nicht möglich), muß sich halt hinten anstellen, selbst schuld :wink2:

Teilnahmebedingungen

4. MELDESCHLUSS

Der offizielle Meldeschluss ist der 10. April 2011.

9 STARTBLOCKEINTEILUNGEN / Leistungsgruppenzuordnung

6) Die Startblockeinteilung erfolgt aus organisatorischen Gründen ausschließlich über eine leistungsorientierte prüfbare Durchschnittsgeschwindigkeit.
7) Alle Teilnehmer, die nach Meldeschluss melden, werden in den hinteren Startblöcken aufgestellt.

Ich finde, die machen sogar das richtig gut, bei mir haben sie über alle Werte der letzten 4 Jahre jeweils mit Korrekturfaktor (~Siegerzeit) meine faire Schnittprognose berechnet.

Wer meint LastMinute buchen zu müssen (woanders oft gar nicht möglich), muß sich halt hinten anstellen, selbst schuld :wink2:

Teilnahmebedingungen

Ich finde, die machen sogar das richtig gut, bei mir haben sie über alle Werte der letzten 4 Jahre jeweils mit Korrekturfaktor (~Siegerzeit) meine faire Schnittprognose berechnet.

Es soll halt Leute geben, die es sich nicht leisten können oder wollen, das Startgeld gegebenenfalls in den Wind zu schießen.

Punkt 6) "Die Startblockeinteilung erfolgt aus organisatorischen Gründen ausschließlich über eine leistungsorientierte prüfbare Durchschnittsgeschwindigkeit." widerspricht in meinen Augen Punkt 7 " Alle Teilnehmer, die nach Meldeschluss melden, werden in den hinteren Startblöcken aufgestellt."
Wie gesagt, das war die letzten Jahren nicht üblich, und der Veranstalter hätte auf diese Änderung hinweisen müssen-sowas kann ich ja nicht riechen. Kein Mensch liest sich jedes Mal wieder die Regularien durch. Mal sehen, dann darf ich mir so ein neunmalkluges :blabla: wie von Dir auch nochmal anhören.

Es soll halt Leute geben, die es sich nicht leisten können oder wollen, das Startgeld gegebenenfalls in den Wind zu schießen.
Stimmt es gibts sie, ich gehöre dazu. Ich hab' schmerzlicherweise auch schon Startgelder in den Wind schiessen müssen, dabei auch mal eine Triathlon-Langdistanz. Zu manchen engen Terminen melde ich mich auch erst LastMinute an.
Aber ich akzeptiere dann die Bedingungen dafür. Auch da habe ich schon hinterste Startgruppen zugeteilt bekommen und habe es akzeptiert.

Punkt 6) "Die Startblockeinteilung erfolgt aus organisatorischen Gründen ausschließlich über eine leistungsorientierte prüfbare Durchschnittsgeschwindigkeit." widerspricht in meinen Augen Punkt 7 " Alle Teilnehmer, die nach Meldeschluss melden, werden in den hinteren Startblöcken aufgestellt."
Wie gesagt, das war die letzten Jahren nicht üblich, und der Veranstalter hätte auf diese Änderung hinweisen müssen-sowas kann ich ja nicht riechen. Kein Mensch liest sich jedes Mal wieder die Regularien durch. Mal sehen, dann darf ich mir so ein neunmalkluges :blabla: wie von Dir auch nochmal anhören.
Das war meiner Erinnerung nach sehr wohl schon die letzten Jahre üblich, und selbstverständlich guckt man sich die Regularien kurz durch. Dein Ton, Korinthenkacken (Punkt 6/7) und rudimentäre Einsicht läßt mich um die von Dir zu überholenden Radfahrer bangen. Gut, daß ich wahrscheinlich nicht dazu gehören werde. :)

Denk dran, das Testosteronpflaster rechtzeitig abzumachen! :daumen:

Zurück