• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Veloflex Modelle

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1280
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1280

sind bei diesen vier modellen die laufflächen gleich und unterscheiden sie sich nur durch die breite bzw. flanke ? beschreibung ist ja bei allen gleich, ebenso das profil.

roubaix 25mm, 290g, braune flanke
arenberg 25mm, 290g, schwarze flanke

carbon 23mm, 255g schwarze flanke
extreme 22mm 225g schwarze flanke

wo hast Du die denn angeschaut ? ein Link wäre nicht schlecht.
Ich bin lange Zeit den Pave Black gefahren..toller Reifen, den ich mitsamt meinem Variado seinerzeit verkauft habe..ich glaube der fährt den Pneu immer noch...zum Profil, der Black hatte so eine Art Fischgräten oder Rautenmuster , manche nennen das auch Diamant Profil...ich kauf ihn mir wieder, ja, wenn Du mir eine valide Bestelladresse liefern kannst ;)

Hier gibts ne gute Auswahl an Veloflex. Unter den Faltreifen ist der Corsa 23 sicher ganz interessant ;)

Hier gibts ne gute Auswahl an Veloflex. Unter den Faltreifen ist der Corsa 23 sicher ganz interessant ;)
der corsa ist ein reiner rennreifen. top grip aber sehr weiche mischung. nix fürs training

für mich stellt sich die frage haben roubaix/arenberg einen besseren pannenschutz als der carbon oder sind sie nur breiter.

Vor allem hat der Extreme ein anderes Profil und ein anderes TPI
Der Carbon dürfte eher die schwarze Variante des Criteriums sein

Oder gleich beim richtigen Laden kaufen, dann sind sie abgelagert, wobei das ablagern auch nicht bei jedem Reifen notwendig ist
Die modernen vollsynthetischen Reifen werden durchs Lagern nicht besser.

Zurück