• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Veloflex-Clincher

Conti Supersonic fahr ich nur bei Rennen. Für Training oder sonstige Fahrten ist der mir zu schade. In 23-622 wiegt einer knapp 150g und geht wie Schmitz Katze :D

Genau das:rolleyes:. Für Rennen bin ich zu schlecht (wie bei Fisherman's Friend: "Sind sie zu stark, bist Du zu schwach!"). Das einzige Rennen im Umkreis war das zum 1. Mai, und nach sieben Teilnahmen (zuletzt 2012) war ich es dann leid, immer im Mittelfeld ins Ziel zu kommen. Fährst Du vom 23er das aktuelle Modell (separater Mittelstreifen auf der Lauffläche mit Treat Wear Indicator)? Mir ist der zu breit, der aktuelle "20er" hat auf einer 15C-Felge reale 23mm. Das mit dem Veloflex Corsa hat sich schon erledigt, in 20mm gibt es wohl nur noch den Record.
 
Hab mir ja vor ein paar Wochen noch zwei Sätze Veloflex Master 25 gekauft, einen Satz davon wollte ich auf meinen Alu-LRS für die Alpenüberquerung (Ryde Pulse Sprint Felgen) ziehen. Wie schon in nem anderen thread geschrieben, nicht den Hauch einer Chance und mehrfach Reifenheber zerbrochen. Auf meine "alten" Cosmic Carbone Elite zum Vorweiten gezogen - dort gingen sie nur mit der Hand easy drauf.
Nachdem auch die Weitung beim Ryde-LRS keine Besserung gebracht hat, hab ich sie nun gestern auf meine Zipp 303 gezogen. Auch da ging der Master ohne jegliche Zuhilfenahme von Hebeln super drauf. Hängt also schon wirklich von der Felge ab, und es gibt sicher zuhauf Fälle, wo die Veloflexe super zu montieren sind. Nur um einigen evtl. die Bedenken zu nehmen...

Ich fahre auch Pulse Sprint mit Veloflex. Wenn Du da Probleme hast liegt an der falschen Montage-Technik. Man muss am Stoß anfangen und die Reifenwulst immer in die Mitte, den tiefsten Punkt im Felgenbett drücken. Dann geht es recht einfach. Ich bin mit der Felge 23er und 25er Corsa gefahren und hatte nie Probleme. Nur fürs letzte Stück am Ventil brauchte ich den Heber (bei Neureifen) – bei vormals montierten geht es werkzeugfrei.

Wenn es dennoch hakt liegt an zu dickem und rauen Felgenband. Ichhabe 2 Lagen Tesa 7289.
 
Genau das:rolleyes:. Für Rennen bin ich zu schlecht (wie bei Fisherman's Friend: "Sind sie zu stark, bist Du zu schwach!"). Das einzige Rennen im Umkreis war das zum 1. Mai, und nach sieben Teilnahmen (zuletzt 2012) war ich es dann leid, immer im Mittelfeld ins Ziel zu kommen. Fährst Du vom 23er das aktuelle Modell (separater Mittelstreifen auf der Lauffläche mit Treat Wear Indicator)? Mir ist der zu breit, der aktuelle "20er" hat auf einer 15C-Felge reale 23mm. Das mit dem Veloflex Corsa hat sich schon erledigt, in 20mm gibt es wohl nur noch den Record.


Genau das aktuelle Modell fahre ich. Verbaut auf C17.
 
Hi zusammen, grabe den Thread nochmal aus, will mir auch als interessante Alternative für Tanwall Road Reifen einen Veloflex Master 25 zulegen, stimmt es, dass es eine maximal zugelassene Felgenbreite gibt?

Bin auf einem Disc LRS mit 22er Innenbreite ... DT Swiss sagt dazu, dass bei 22-23er Innenbreite die 25er Reifen noch gehen würden...
 
Zurück
Oben Unten