Phonosophie
Aktives Mitglied
Man kriegt es aber kaum. Ich wüsste jedenfalls nicht wo? Babypuder gibts in jedem Drogeriemarkt.Talkum kostet doch nix!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man kriegt es aber kaum. Ich wüsste jedenfalls nicht wo? Babypuder gibts in jedem Drogeriemarkt.Talkum kostet doch nix!
Man kriegt es aber kaum. Ich wüsste jedenfalls nicht wo? Babypuder gibts in jedem Drogeriemarkt.
https://www.amazon.de/Rema-Tip-Top-Talkum/dp/B001169ABW
So schwer gehen Veloflex jetzt auch nicht drauf...
Talkum dient ja auch eher als Anti-Klebemittel, damit der Schlauch nicht am Reifen festpappt und sich irgendwann mit lautem Krawumm verabschiedet (ist mir mal mit einem Supersonic passiert). Latexschläuche sind meist ab Werk eintalkumiert, was eventuell den vielgelobten Leichtlauf mit verursacht (weniger innere Reibung).
Mein Satz nach dem Link war auf die Verwendung von Seifenwasser bezogen.Talkum dient ja auch eher als Anti-Klebemittel, damit der Schlauch nicht am Reifen festpappt und sich irgendwann mit lautem Krawumm verabschiedet (ist mir mal mit einem Supersonic passiert). Latexschläuche sind meist ab Werk eintalkumiert, was eventuell den vielgelobten Leichtlauf mit verursacht (weniger innere Reibung).
Mein Satz nach dem Link war auf die Verwendung von Seifenwasser bezogen.
Talkum steht im Verdacht krebserregend zu sein. Babypuder ist auch Talkum aber gereinigt - und parfümiert, gibts bei jedem Drogenmarkt.
Talkum steht im Verdacht krebserregend zu sein. Babypuder ist auch Talkum aber gereinigt - und parfümiert, gibts bei jedem Drogenmarkt.
Bei dem Dreck, den man auf den Straßen einatmet, ist Talkum (wie auch die eine oder andere Prise Carbonstaub) pillepalle.
Tja-"Who wants to live forever"?Stichwort Feinstaubpartikel von alten Dieseln, von modernen Benziner und noch viel mehr vornehmlich vom Reifenabrieb (überwiegend schwere Fahrzeuge) selbst.
Tja-"Who wants to live forever"?
OTGenau, Alternative wäre keine Rad zu fahren und dafür an anderen Krankheiten zu sterben uuuuund die Luft mit motorisierten Gefährten noch ungesünder zu machen - so hätten alle was davon ...![]()
Klar. Zum ApothekenpreisApotheke. Gibt es da sogar grammweise.
Seife lässt den Reifen leichter übers Felgenhorn flutschen. Ist ja bei den meisten Reifen nicht nötig. Aber meine Schwalbe One gingen sehr stramm drauf. Mit Seife ließen die sich auch ohne Reifenheber montieren. Bei der Montage mit Reifenhebern besteht die Gefahr das man den Schlauch verletzt und Latexschläuche sind ja noch empfindlicher.Seife hab ich dafür nicht gebraucht, aber beim ersten Mal aufziehen so Mantelheber...
Da sollte man auch keine Panik haben, aber Veloflex, wenn sie frisch aus dem Karton kommen, sehen schon lustig aus..
Klar. Zum Apothekenpreis. Da ist das verbotene weiße Pulver auf der Strasse warscheinlich noch billiger.
![]()